02.09.2013 PetPorte schliesst nicht richtig. Beitrag #1 Miye Beiträge 1.620 Reaktionspunkte 4 Wir haben eine Petporte auf dem Balkon da nicht alle in den Freigang können. Seit ein paar tagen darf nun Lucky auch raus. Schon vorher hat die PetPorte manchmal nicht ganz geschlossen aber nur ganz selten. Wenn ich sie dann noch einmal zufallen lasse schliesst sie ganz, das heisst der grüne Riegel kommt dann hoch. Lucky scheint jetzt aber so langsam durchzugehen das sie praktisch nie ganz schliesst. Da die anderen beiden nicht rauskönnen, kann ich die jetzt im Moment nur auf den Balkon lassen wenn wir zuhause sind. James probiert sehr gerne mal ganz rauszukommen. Hatte das schon mal jemand? Sollte ich mal probieren mit Salatöl die Scharniere zu schmieren? Die Petporte läuft mit Batterie und nicht mit Strom, was ja etwas langsamer ist. Kann es auch daran liegen?
Wir haben eine Petporte auf dem Balkon da nicht alle in den Freigang können. Seit ein paar tagen darf nun Lucky auch raus. Schon vorher hat die PetPorte manchmal nicht ganz geschlossen aber nur ganz selten. Wenn ich sie dann noch einmal zufallen lasse schliesst sie ganz, das heisst der grüne Riegel kommt dann hoch. Lucky scheint jetzt aber so langsam durchzugehen das sie praktisch nie ganz schliesst. Da die anderen beiden nicht rauskönnen, kann ich die jetzt im Moment nur auf den Balkon lassen wenn wir zuhause sind. James probiert sehr gerne mal ganz rauszukommen. Hatte das schon mal jemand? Sollte ich mal probieren mit Salatöl die Scharniere zu schmieren? Die Petporte läuft mit Batterie und nicht mit Strom, was ja etwas langsamer ist. Kann es auch daran liegen?
02.09.2013 PetPorte schliesst nicht richtig. Beitrag #2 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Salatöl würde ich nicht nehmen, die Petporte hat eine tolle Technik, wie Bastelspaß im Ü-Ei. Habe meine mal selbst repariert, nach wochenlangen Reklamationen, wurde mir die Sache zu dumm und siehe da, der Pin hängt an winzigen Plastikgelenken, die von einem hauchzarten Drähtchen bewegt werden.:roll: Du kannst versuchen die vorsichtig sauber zu machen, vielleicht ist Dreck drin, das kann schon reichen und der Pin klemmt dann. Es reicht manchmal auch schon etwas mehr Wind und das Teil geht nicht richtig zu.
Salatöl würde ich nicht nehmen, die Petporte hat eine tolle Technik, wie Bastelspaß im Ü-Ei. Habe meine mal selbst repariert, nach wochenlangen Reklamationen, wurde mir die Sache zu dumm und siehe da, der Pin hängt an winzigen Plastikgelenken, die von einem hauchzarten Drähtchen bewegt werden.:roll: Du kannst versuchen die vorsichtig sauber zu machen, vielleicht ist Dreck drin, das kann schon reichen und der Pin klemmt dann. Es reicht manchmal auch schon etwas mehr Wind und das Teil geht nicht richtig zu.