wie schone ich unsere tapeten?
Diskutiere wie schone ich unsere tapeten? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
dieses mal habe ich eine schönheitsfrage.
unsere beiden einjährigen kater sind nun seit ca 6wochen bei uns und haben sich, glaube ich...
-
-
wie schone ich unsere tapeten? Beitrag #1
hallo,
dieses mal habe ich eine schönheitsfrage.
unsere beiden einjährigen kater sind nun seit ca 6wochen bei uns und haben sich, glaube ich, gut eingelebt. sie machen so einigen mist, nerven manchmal, aber meistens sind sie die besten katzen überhaupt.
leider haben sie beim jagen von fliegen o.ä. so gar kein auge für unsere tapeten und nutzen diese als kletterbaum. ich hab das nun schon mehrfach beobachtet, sie kratzen nicht an der tapete, sondern nutzen sie eben als hilfe zum jagen. auch nur im flur und an mehreren stellen, meistens direkt neben dem türrahmen.
durch die lage und die vielen stellen, sind weitere kratzmatten o.ä. nicht so günstig. mit erziehung komm ich da wohl auch nicht weiter. ist ja nun mal ihr instinkt und die sind auch nicht aufnahmefähig in dem moment. da liegt der fokus eindeutig auf der fliege.
habt ihr vielleicht eine idee, wie man diese schönheitsfehler verringern oder beheben könnte?
danke schön schon mal
-
-
-
wie schone ich unsere tapeten? Beitrag #2
Die Schönheitsfehler "beheben" bzw. sie etwas verstecken geht wenn man über die Stelle streicht.
Bei genauen hinsehen, sieht man die Stelle immer noch aber für einen flüchtigen Blick sieht die Tapete immer noch perfekt aus.
Die Stellen Verringern - gibt deinen Katzen klettermöglichkeiten. Einfach ein Bücherbrett an die Wand, Teppichreste draufkleben und schwupp die wupp hüpfen die Katzen aufs Brett und nicht an die Tapete

-
-
wie schone ich unsere tapeten? Beitrag #3
naja wir wollen hier einen schönen catwalk bauen, aber bis dahin muss noch ein bisschen gespart werden. eigentlich dachte ich die möglichkeiten hier reichen erst mal, aber denn werd ich es wohl doch mal mit der übergangslösung versuchen.
wie mache ich das ganze dann an der wand fest? bohren möchte ich eigentlich nicht. oder gibt es keine andere möglichkeit?
-
-
wie schone ich unsere tapeten? Beitrag #4
Vielleicht wäre die Doreen von Petfun eine Lösung? Ein ganz schmaler Kratzbaum zum Klettern aus nur einem Stamm. Den kannst du später auch als Aufstieg für den Catwalk benutzen.
Ist ein Deckenspanner, also kein Bohren und hat nur eine 30x30cm Bodenplatte.
Thema: