Guten Morgen,
ach, das ist doch allgemein bekannt was für ein Ton in den Tierforen herrscht. Mich nervt es aber jedes Mal wieder (egal welche Tierart..) dass oft extrem über's Ziel geschossen wird. Da soll man ja am besten den armen (so arm ist er doch gar nicht??) Kater ins Haus nehmen und die Kinder am besten in die Kinderzimmer hinter vergitterte Türen sperren damit sie bloß nirgends ne Tür aufmachen und der arme (?) Kater nicht noch die in dem Fall noch viel ärmeren Wellensittiche, die man selbstverständlich auch nicht im Käfig lassen kann, frisst...:roll:
Ich denke dem Kater geht's ganz gut.
Wenn es ihm bei uns nicht gefallen würde, wäre er ja schon längst weiter gezogen... und würde nicht täglich wieder zurück kommen.
Gestern habe ich übrigens beim täglichen Einkauf beim Bäcker im Ort nochmal nachgefragt.. und da sprach mich eine andere Kundin an dass ihre Nachbarn (wohnen hier direkt ums Eck, 1 Minute Fußweg!) händeringend ihre rote Katze suchen... die wäre schon seit längerem weg. In Panik (wieso weiss ich nicht..) weggelaufen...
Das würde ansich ja passen, jedoch soll die Katze von denen einen weiblichen Namen gehabt haben und unser roter Tiger ist definitiv männlich .. und außerdem... wenn's nur 1 Minute Fußweg ist .. dann hätte er ja schon längst wieder zurück gehen können wenn er wirklch in Panik die Flucht ergriffen hat? Keine Ahnung...
Scheinbar handelte es sich dort auch um eine komplett rote Katze.. und unser roter Tiger hier hat viele Weißanteile...
Naja, die wissen wo wir wohnen .. wenn sie wollen, können sie ja mal schauen kommen.. aber ich denke dass sie da echt schlechte Chancen hätten wenn's deren Katze ist? Die käme ja sicher sofort wieder zu uns und hat wohl nen' guten Grund dass sie dann dort geflüchtet ist?
Ich weiss auch nicht...
Naja, warten wir mal ab
Vielen Dank übrigens für die netten Nachrichten.
Ich werde berichten..
PS: Hab ihm übrigens Trockenfutter gekauft jetzt.. das hat er gestern ganz gern gefressen!