Katze nach Narkose separieren?

Diskutiere Katze nach Narkose separieren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Filou hatte heute einen anstrengenden Tag, denn ihr wurde unter Narkose ein Zahn gezogen und die Hüfte geröngt. Das war heute...
  • Katze nach Narkose separieren? Beitrag #1
N

Nikefee

Hallo!

Meine Filou hatte heute einen anstrengenden Tag, denn ihr wurde unter Narkose ein Zahn gezogen und die Hüfte geröngt. Das war heute mittag, um 18:30 habe ich sie wieder abgeholt. Sie hat sich wohl dort ein paar mal übergeben, hier allerdings nicht. Sie torkelt noch etwas und wirkt allgemein etwas schwach, aber soweit okay. Auf dem Klo war sie auch schon.

Die Tierärztin hatte mir geraten, meine beiden bis morgen früh zu trennen, da die daheim gebliebene Katze oft aggressiv auf den anders riechenden Torkler reagieren würde. Ich bin jetzt also mit Filou im Arbeitzimmer und streichel sie viel, damit sie wieder nach uns riecht. Jetzt hab ich echt Bammel, dass sie hier heute nacht ein Riesentheater abzieht, wenn ich sie alleine einsperre. Sie kann ziemlich laut werden :roll:

Müssen wir da jetzt durch oder soll ich doch in zwei Stunden mal probieren, wie die beiden aufeinander reagieren? Wenn es Ärger gibt, kann ich sie ja immer noch trennen. Oder was meint Ihr?

• Katze nach Narkose separieren? Beitrag #2
ich würde es probieren, ob es schon klappt. wenn nciht, kannst du ja immer noch gegenmaßnahmen ergreifen :wink:

• Katze nach Narkose separieren? Beitrag #3
Ich würde es auch probieren, meine Katzen haben narkotisierte Aufwacher immer besonders vorsichtig und freundlich empfangen, und dann einfach in Ruhe ausschlafen lassen.

Wenn es doch zu Anfeindungen kommt, kannst du sie ja imme rnoch trennen.

• Katze nach Narkose separieren? Beitrag #4
Hallo Nikefee

Meiner war gestern auch beim Tierarzt und hatte ne Narkose. Um 17 Uhr haben wir ihn abgeholt. Den Transportkorb habe ich ins Wohnzimmergestellt und die Türe aufgemacht.

Die zwei haben sich beschnuppert und er ist dann gleich zum Fressen gegangen.

Du siehst, es kann auch so funktionieren.

LG

• Katze nach Narkose separieren? Beitrag #5
Ich hab's gewagt und es war kein Problem :) Floh hat sie angeschnuppert und dann angefangen laut zu schnuren :wink: Er hat dann zwar mal probiert nachlaufen und jagen mit ihr zu spielen, aber als keine große Reaktion kam, hat er auch schnell wieder aufgehört. Was sie heute nacht gemacht haben, weiß ich nicht, aber es war ruhig und beide leben noch :D

• Katze nach Narkose separieren? Beitrag #6
Tschuldigung, aber... ich habe zuerst gelesen "Katze nach Narkose Reparieren". :D

Hoffe Filou geht´s besser!

Thema:

Katze nach Narkose separieren?

Katze nach Narkose separieren? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzenzusammenführung - ich bin ratlos: Ich bin ganz neu hier, habe schon viel gelesen und würde für ein paar Tipps gerne mal unsere Situation schildern. Vor gut einer Woche ist zu...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Kater attackiert Katze: Hallo ihr Lieben, Ich mal wieder. Ich hab ein Problem, bzw meine Fellnasen haben ein Problem mit sich. Seit einigen Wochen verstehen sich Max...
Oben Unten