Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot

Diskutiere Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; gegen mein Siegfried entwickelt. Ich muss Ihn schweren Herzens weg geben und es gibt keine Möglichkeit der Desensilibierung, ich heule nur noch...
  • Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #1
lorel

lorel

gegen mein Siegfried entwickelt. Ich muss Ihn schweren Herzens weg geben und es gibt keine Möglichkeit der Desensilibierung, ich heule nur noch von morgens bis abends. Mir bleibt nichts anderes übrig ihn ein neues Heim zu suchen.
Ich habe schon seit einen halben Jahr schwere Hustenanfälle mit Atemnot nehme schon sei dem Kortison und Spray, Antiallergikum, Antibiotika. Ich dachte schon ich habe Lungenkrebs, auf eine Allergie bin ich garnicht gekommen, schon garnicht auf Katze.
Bevor ich Siegfried holte hatten wir uns testen lassen, und jetzt sowas. Aber ich bin schwer Autoimmunkrank, und jetzt dachte sich wohl mein Immunsystem Katze ist nicht gut. Oh man, ihr könnt Euch nicht vorstellen wie es mir geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #2
  • Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #3
Och mensch, das tut mir soooo leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Hast Du schon einiges unternommen zur Vermittlung? Ich habe solche Probleme nicht, darum mal eine Frage: Warum geht eine Desensibilisierung nicht? Ich dachte, so was geht immer. Sorry, wenn die Frage blöd ist.

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #4
Das ist ja schrecklich. Es gut mir so unendlich leid für dich.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du vielleicht ein neues Zuhause in deiner Nähe für ihn findest, wo du ihn dann ab und an (trozt Allergie) doch mal kurz besuchen kannst.

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #5
Oh nein lorel! Ein Alptraum. Wie lange hast Du denn schon Katzen? Hast Du nur den Siegfried oder noch einen Kumpel dabei?
Das tut mir so so leid für Dich, weil so etwas würde mich auch umhauen!! Ich denke, Du hast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Aber so schwer es auch ist, Du musst da leider an Deine Gesundheit denken.

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #6
Desensilibierung geht nicht, weil ich Bienengiftallergikerin bin und bei der Hyo fast gestorben bin, musste reanimiert werden, und bin anschließend schwer Autoimmunkrank geworden.
Ja, ich muss Ihn vermitteln. Ich muss auch eine Beschreibung schreiben, aber ich will so garnicht, ganz ehrlich am liebsten wäre mir es auch übers Forum, weil ich weiss dass alle so Katzenverrückt sind wie ich es bin , ich komme aus nähe Osnabrück. Nein Dauerbesucher möchte ich nicht bei den neuen Besitzern werden, nur einmal schauen ob es klappt, und wenn nicht, möchte ich ihn wieder zurück haben. Siegfried ist Einzelkatze, versuche für die Vergesellschaftung sind fehl geschlagen, aber seit neustem zeigt er Interesse an wenigen Katzen. Aber er braucht ein Zuhause in dem Tagsüber immer Jemand da ist, weil er sehr Menschenbezogen ist, er macht nichts kaputt und ist sehr lieb und wohl erzogen, die Pflege ist sehr aufwendig, er meldet wenn er zum Klo muss und mag nur saubere Klos. Ach ganz vergessen , er ist jetzt ca.2,5 -2,45 Jahre alt. Aber ein ganz ruhiger Vertreter, könnte ein Mix eines BLH sein,auch vom Karakter. Ich warte aber erst noch den dritten Test ab, bevor ich Nägel mit Köpfen mache. Mir fällt es so schwer. Aber der Doc sagte ,ein Irrtum sei ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #7
Das tut mir soooo leid. Leider gibt es keinen Trost für so eine Situation. Ich drücke alle Daumen, daß es eine befriedigende Situation für Euch alle gibt.

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #8
Man, wirklich dass wünsche ich keinem. Mir laufen nur die Tränen. Deshalb war ich schon länger nicht mehr im Forum. Ich weiss garnicht ob ich mit der Situation psychisch klar komme, ich habe Ihn doch so lieb!!!!!! Ich habe immer gesagt : Ich würde Ihn niemals hergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #9
Es zerbricht einem das Herz, wenn man seinen Liebling weg geben muss.
Vielleicht tröstet es dich ein ganz, ganz, ganz, gaaanz winziges bisschen, dass ich das schon zweimal hinter mir habe. Aber ich weiß, dass es ihnen im neuen Zuhause unglaublich super toll gut geht.
Ich denke immer an die zwei Süßen, aber bin so unglaublich froh, dass sie im neuen Zuhause ein wunderschönes Leben haben wo es ihnen an nichts fehlt.

Mir kullern grad die Tränen, weil ich grad an meine süße Nova denke die ich unglaublich vermisse, und es so gut verstehen kann wie es dir geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Du bist nicht allein mit deinem Kummer (fühl dich mal gedrückt), da dich viele hier sehr gut verstehen können und gerne trösten würden.

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #10
Ach mensch lorel, das ist ja furchtbar.

Ich bin auch Asthmatikerin, allerdings aufgrund einer Lungenentzündung und nicht durch eine Allergie.
Nun schniefe ich auch schon seit einiger Zeit und die Ursache ist noch nicht so ganz klar. In diesem Monat soll ich beim HNO-Doc zum Test.
Allerdings habe ich es nicht so schlimm.
Mit dem Symbicort gegen das Asthma und gelegentlich einer Ceterizin komme ich ganz gut hin.

Ich weiß wie du deinen Siegfried liebst. Wie schlimm muss das sein.
Gibt es wirklich keine andere Lösung? Vielleicht nicht mehr ins Schlafzimmer lassen?

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #11
Oje! Das ist wohl der Albtraum eines jeden von uns! Das tut mir unglaublich leid. Ich hoffe, Du findest einen guten Platz für Deinen Süssen und vor allem, dass dann der Husten und die Atemnot wirklich schnell auch vorbei sind!

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #12
hast du für siegfried schon gemanden gefunden?

• Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot Beitrag #13
oh wie fürchterlich.
ich glaube das ist der horror eines jeden von uns katzenverrückten hier.
das treibt einem pipi in die augen.
hier werden alle daumen und pfoten gedrückt das ihr für Siegfried ganz schnell einen tollen platz findet.

Thema:

Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot

Dass Schlimmste ist passiert, ich habe eine schwere Allergie mit Asthma und Atemnot - Ähnliche Themen

Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten