Kabel kauen - wie gefährlich ist das?

Diskutiere Kabel kauen - wie gefährlich ist das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen wurde ich Zeugin, wie meine liebe Yeni das USB-Kabel vom Grafiktablett angekaut hat. Nee - durchgekaut, denn das Grafiktablett ist...
  • Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #1
nell

nell

Heute morgen wurde ich Zeugin, wie meine liebe Yeni das USB-Kabel vom Grafiktablett angekaut hat. Nee - durchgekaut, denn das Grafiktablett ist nun Schrott.

Was kann passieren, wenn sie Appetit auf ein Netzkabel mit ordentlich Strom drin bekommt? Kann sie einen tödlichen Stromschlag kriegen?

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #2
ich hab schon von katzen gehört bei denen ne sofortenthaarung statt fand.
das gute ist, hinterher leuchten die ohren!

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #3
ich hab um die meisten kabel do kabelschläuche von ikea. ladekabel, kopfhörer etc. muss ich wegpacken, wenn sie nicht gebraucht werden, weil sonst alles angefressen wird.
und klar, wenn auf dem kabel strom ist, kann sie auch nen schlag kriegen. ich mag keine gegrillten katzen ;-)

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #4
Habe die Gleichen Bedenken. Gestern abend den kleinen Kater ertappt, wie er gerade herzhaft in ein Stromkabel beissen wollte.:shock:

Werde jetzt nachts einige stecker ziehen bis ich bei ikea die kabelschläuche besorgen kann.

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #5
eigentlich werden sie dabei, eh, eher gekocht, also erstmal.
größere sicherung und leitung hilft!

k.a. ob katze überlebt, normalerweise.
hase hab ich schon erlebt, hase hat überlebt!

k! ich schreibe es doch rein:
wie kommt man auf solche fragen?

hoffe te bekommt das grafiktablet wieder angeschloßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #6
öhm! so sieht es bei mir aus:razz::

Anhänge

• HPIM4614.jpg
    HPIM4614.jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 35
  • Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #7
Auf solche Fragen kommt man, wenn man bislang nicht vor diesem Problem stand, zB weil die Wohnung nicht zu 85% aus Kabelsalat besteht. Ich kenne mich damit nicht aus, okay, aber das ist kaum Grund genug, eine Frage lächerlich zu machen. Verstehe sowas einfach nicht.

Allen anderen vielen Dank für die Antworten.

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #8
Für "Kabelknabberer" empfehlen sich auf jeden Kabelbrücken oder soweit möglich, die Kabel hinter Fußleisten zu verlegen.

Ich habe das Problem zum Glück nicht, meine knabbern nicht an Stromkabeln.

Aber Molly findet das Ladekabel von meinem Handy äußerst interessant, da hab ich sie auch schon beim Rumkauen erwischt. :roll:
Seitdem wird das Handy nur noch geladen, wenn ich Molly dabei unter Aufsicht habe. Oder ich lege es zum Laden auf die Badezimmerablage. Da springt sie zum Glück nicht hoch.

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #9
Ja die dünnen Kabel sind gefährdeter als die dicken Stromkabel.

Schischa, dagegen würde ich mal etwas tun. :mrgreen:

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #10
öhm! so sieht es bei mir aus:razz::

Unter meinem Schreibtisch auch nicht besser:mrgreen:

i55405.jpg

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #11
Verpackt bitte eure Kabel in Kabelschächte etc. Abgesehen von drohenden Stromschlägen kann ich das hier dazu liefern:

• Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #12
Verpackt bitte eure Kabel in Kabelschächte etc. Abgesehen von drohenden Stromschlägen kann ich das hier dazu liefern:

Du meine Güte!:shock: Wie furchtbar. Zum Glück ist es nochmal glimpflich ausgegangen.

Ich sag ja, hier sind Handyladekabel ebenfalls interessant für Molly. Seitdem lade ich es "unerreichbar" oder nur unter Aufsicht.

An Stromkabel ist hier zum Glück in all den Jahren noch nie eine Katze gegangen.

Aber eines meiner Kaninchen hatte damals mal blitzschnell das Telefonkabel durchgebissen. Zum Glück ist das ja kein Starkstrom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kabel kauen - wie gefährlich ist das? Beitrag #13
Ja, damals ging mir echt der Hintern auf Grundeis...Der kleine Übeltäter ist leider nicht mehr bei uns, aber trotzdem lass ich kein Kabel mehr unbeaufsichtigt rumliegen seitdem :mrgreen: Daraus hab ich dann doch gelernt.

Der Witz war, er hat sich vorher nie dafür interessiert...nur in der einen Nacht :roll:

EDIT: Meine Ninchen damals haben immer nur von den Fernbedienungen alle Knöpfe abgebissen, sonst waren die brav :lol: Da wird fernsehen dann zur Aufgabe :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabel kauen - wie gefährlich ist das?

Kabel kauen - wie gefährlich ist das? - Ähnliche Themen

Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Bin ich zu ängstlich ?: Die Frage sagt eigentlich schon alles . Meine Nerven sind im Moment den ganzen Tag irgendwie angespannt, obwhol eigentlich gar kein Grund dafür...
Oben Unten