antikatzenspray - wo und welches?

Diskutiere antikatzenspray - wo und welches? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich muss mein Terrarium vor meinen Katzen schützen, und würde gerne so ein Antikatzenspray kaufen - nur, welches ist gut und taugt was...
  • antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #1
J

jelia

Hallo!

ich muss mein Terrarium vor meinen Katzen schützen, und würde gerne so ein Antikatzenspray kaufen - nur, welches ist gut und taugt was, und wo her??

danke schon mal,

jelia :p

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #2
also nach meiner erfahrung taugen die alle nicht viel. es gibt ein paar sachen die katzen nicht mögen wie zb. zitrone oder orangensaft / duft von frischen früchten... aber warum musst du damit ein terrarium schützen? Ich glaube nicht das das funktioniert.

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #3
Ich hatte mal vor einer Ewigkeit das Fernhaltepumpspray von Bernina (gekauft bei Futterhaus) ausprobiert. Es wirkte überhaupt nicht, aber ich fand den Geruch, der zum Glück nicht lang anhielt, sehr unangenehm.
Das würd ich also nicht empfehlen.
Ich denk da auch so, wie BlackVelvet, Zitrusgeruch ist effektiver.
Gibt es keine andere Möglichkeit das Terrarium zu schützen, so dass die Katzen nicht herankommen? Mir wären so Geruchssachen da nicht sicher genug. Denn wenn der verflogen ist und du nicht da, würden sie wieder rangehen :-(

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #4
Also mein Süßer hasst Knoblauch aber ich glaube nicht, dass es angenehm ist, wenn du dein Terrarium mit Knoblauch einreibst.

Von Fernhaltesprays halte ich nicht viel.

Hast du keine Abdeckung auf deinem Terrarium? Eigentlich dürften deine Katzen doch an die Tierchen gar nicht rankommen oder?

LG

Susan

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #5
Ich hab auch so ein Spray gekauft bei Fressnapf und es wirkt überhaupt nicht. Es riecht irgendwie nach Kokos Milch... gerade noch angenehm der Geruch...

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #6
nein, die katzen kommen natürlich nicht an die tiere ran, ich bin ja nicht wahnsinnig... :) Natürlich habe ich eine Abdeckung.

Aber die Katzen springen da immer rauf, und das nervt.

vielleicht sollte ich was draufstellen, was sie erschreckt, wenn sie hochspringen. nur was?

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #7
Doppelseitiges-Klebeband :twisted:

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #8
Einen grossen Bogen Alufolie

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #9
Ohhhh das mit dem KLebeband ist ja echt fies :wink: Aber könnte wirken :lol:

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #10
Irgendwie scheine ich seltsame, abnorme Katzen zu haben. Frische Früchte fressen sie an, Zitronenduft schlecken sie ab, Fernhaltespray ignorieren sie, mit Alufolie spielen sie (das knistert so hübsch) und über doppelseitiges Klebeband marschieren sie wie über eine grüne Wiese :shock:

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #11
also, mit alufolie spielen sie immer (muss immer höllisch aufpassen, dass sie es nicht zerbeissen und womöglich fressen...).

doppelseitiges klebeband - naja, ich wollte die katzen nicht für immer auf dem terrarium, sondern für immer weg vom terrarium haben 8) . ne, aber das werde ich auf jeden fall probieren! vielleicht erschrecken sie sich wirklich...

tante anne, bist du sicher, du hast katzen?? :wink:

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #12
noch etwas, was du nicht kaufen brauchst...beim fressnapf hab ich mal so grüne plättchen gekauft...zum aufhängen (glaub 3 stück inner packung)...laut beschreibung soll katze das ding meiden und das, wo es dran hängt (bei meinem fall waren es die palmen)...aber die dinger haben rein gar nichts bewirkt...also fingerweg davon..nur rausgeschmissenes geld

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #13
Lach @ jelia... Die Vorstellung von auf dem Terrarium klebenden Katzen ist zu komisch.

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #14
Dann mach aber bitte ein Foto, wenn sie festklebt! :lol:

• antikatzenspray - wo und welches? Beitrag #15
tante anne, bist du sicher, du hast katzen??
mal nachsehen.. vier pfoten, krallen, fell, klein, schnurrt, tretelt, springt überall drauf und macht alles kaputt..
es muss eine katze sein :lol:

Thema:

antikatzenspray - wo und welches?

antikatzenspray - wo und welches? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Oben Unten