Katzenallergie beim Kind

Diskutiere Katzenallergie beim Kind im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einer Katzenallergie bei Kindern? Mein Sohn (8 Jahre) reagiert seit kurzem vermutlich auf unsere Katzen - er...
  • Katzenallergie beim Kind Beitrag #1
Niki2711

Niki2711

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einer Katzenallergie bei Kindern?

Mein Sohn (8 Jahre) reagiert seit kurzem vermutlich auf unsere Katzen - er niest und schnupft und die Nase rinnt. :-( Draußen hat er diese Symptome nicht, nur Zuhause. Werde nächste Woche einen Allergietest machen lassen, wollte aber schon mal vorab fragen, ob jemand Erfahrungen hat, was man bei Kindern gegen die Allergie tun kann. Kann man bei Kindern auch so eine Spritzenkur (glaub man nennt es Desensibilisierung) machen lassen? Oder kennt ihr Medikamente, welche dauerhauft genommen werden können?

Hab aus der Apo einen Nasenspray geholt "NASYA" - der hilft schon sehr, wenn die Nase juckt... werd das nächste Woche noch mit dem Arzt besprechen. Die Allergie ist derweil nicht so schlimm und er kann mit der rinnenden Nase derweil sehr gut umgehen und beschwert sich nicht - mir ist es halt aufgefallen und möchte das daher abklären lassen.

Bei Erwachsenen gibts ja so einige Möglichkeiten, aber bei Kindern bin ich ratlos.... vielleicht habt ihr schon mal Ideen ;-)

Katzen weggeben ist keine Option!!! Das wäre der allerletzte Weg!!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

LG Niki

• Katzenallergie beim Kind Beitrag #2
Erst mal abklären lassen. Kann ja auch Hausstaubmilbe sein. Häuft sich leider in der letzten Zeit.

• Katzenallergie beim Kind Beitrag #3
Hi,

da wir die Katzen erst seit einigen Monaten haben und im Sommer viel draußen waren, war mein Sohn den Katzen nie so lange "ausgeliefert" wie jetzt, wo das Wetter mieserabel ist und wir gezwungener Maßen, viel Zeit Zuhause verbringen :-?.
Aber wie schon erwähnt, ich werds eh abklären lassen, wollte mich schon mal im Vorfeld schlau machen....

LG

Thema:

Katzenallergie beim Kind

Katzenallergie beim Kind - Ähnliche Themen

Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Katzenallergie trotz negativem Bluttest?: Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe auf Hilfe. Mein Mann und ich möchten uns gern zwei Katzen anschaffen. Als langjährige...
Gerade von Katzenallergie erfahren...: guten morgen zusammen, ich habe gerade meine ergebnisse des allergietest am telefon erfahren, an 2ter stelle wurde katze genannt :( was danach...
Bitte um Vorschläge - Leidiges Thema: Katzen halten trotz Allergie?: Hallöchen zusammen, einige von Euch kennen mich vielleicht noch, seit mittlerweile 5 Jahren halte ich zwei Katzen, meine "Babys" Fukano und...
Erfahrungen mit Katzenallergie: Hallo! Obwohl ich noch gar keine Miezen habe wollte ich mich hier anmelden und hoffe nun das ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt. Auf meinem...
Oben Unten