04.09.2013 Katzenallergie beim Kind Beitrag #1 Niki2711 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einer Katzenallergie bei Kindern? Mein Sohn (8 Jahre) reagiert seit kurzem vermutlich auf unsere Katzen - er niest und schnupft und die Nase rinnt. :-( Draußen hat er diese Symptome nicht, nur Zuhause. Werde nächste Woche einen Allergietest machen lassen, wollte aber schon mal vorab fragen, ob jemand Erfahrungen hat, was man bei Kindern gegen die Allergie tun kann. Kann man bei Kindern auch so eine Spritzenkur (glaub man nennt es Desensibilisierung) machen lassen? Oder kennt ihr Medikamente, welche dauerhauft genommen werden können? Hab aus der Apo einen Nasenspray geholt "NASYA" - der hilft schon sehr, wenn die Nase juckt... werd das nächste Woche noch mit dem Arzt besprechen. Die Allergie ist derweil nicht so schlimm und er kann mit der rinnenden Nase derweil sehr gut umgehen und beschwert sich nicht - mir ist es halt aufgefallen und möchte das daher abklären lassen. Bei Erwachsenen gibts ja so einige Möglichkeiten, aber bei Kindern bin ich ratlos.... vielleicht habt ihr schon mal Ideen ;-) Katzen weggeben ist keine Option!!! Das wäre der allerletzte Weg!! Danke schon mal für eure Hilfe!! LG Niki
Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit einer Katzenallergie bei Kindern? Mein Sohn (8 Jahre) reagiert seit kurzem vermutlich auf unsere Katzen - er niest und schnupft und die Nase rinnt. :-( Draußen hat er diese Symptome nicht, nur Zuhause. Werde nächste Woche einen Allergietest machen lassen, wollte aber schon mal vorab fragen, ob jemand Erfahrungen hat, was man bei Kindern gegen die Allergie tun kann. Kann man bei Kindern auch so eine Spritzenkur (glaub man nennt es Desensibilisierung) machen lassen? Oder kennt ihr Medikamente, welche dauerhauft genommen werden können? Hab aus der Apo einen Nasenspray geholt "NASYA" - der hilft schon sehr, wenn die Nase juckt... werd das nächste Woche noch mit dem Arzt besprechen. Die Allergie ist derweil nicht so schlimm und er kann mit der rinnenden Nase derweil sehr gut umgehen und beschwert sich nicht - mir ist es halt aufgefallen und möchte das daher abklären lassen. Bei Erwachsenen gibts ja so einige Möglichkeiten, aber bei Kindern bin ich ratlos.... vielleicht habt ihr schon mal Ideen ;-) Katzen weggeben ist keine Option!!! Das wäre der allerletzte Weg!! Danke schon mal für eure Hilfe!! LG Niki
04.09.2013 Katzenallergie beim Kind Beitrag #2 Squarely Beiträge 380 Reaktionspunkte 2 Erst mal abklären lassen. Kann ja auch Hausstaubmilbe sein. Häuft sich leider in der letzten Zeit.
04.09.2013 Katzenallergie beim Kind Beitrag #3 Niki2711 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Hi, da wir die Katzen erst seit einigen Monaten haben und im Sommer viel draußen waren, war mein Sohn den Katzen nie so lange "ausgeliefert" wie jetzt, wo das Wetter mieserabel ist und wir gezwungener Maßen, viel Zeit Zuhause verbringen :-?. Aber wie schon erwähnt, ich werds eh abklären lassen, wollte mich schon mal im Vorfeld schlau machen.... LG
Hi, da wir die Katzen erst seit einigen Monaten haben und im Sommer viel draußen waren, war mein Sohn den Katzen nie so lange "ausgeliefert" wie jetzt, wo das Wetter mieserabel ist und wir gezwungener Maßen, viel Zeit Zuhause verbringen :-?. Aber wie schon erwähnt, ich werds eh abklären lassen, wollte mich schon mal im Vorfeld schlau machen.... LG