Was macht meine Katze da eigentlich :)
Diskutiere Was macht meine Katze da eigentlich :) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. Problem, Meine Katze 1,5 Jahre habe sie jetzzt knapp 3 Monate. Mein Problem ist, dass sie sich erst...
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage bzw. Problem, Meine Katze 1,5 Jahre habe sie jetzzt knapp 3 Monate. Mein Problem ist, dass sie sich erst immer in aller ruhe mal streicheln lässt für paar minuten aber danach hat Sie ihre 5 Minuten, Sie rennt und springt in der ganzen Wohnung rum, Leckt den Fußboden Spring gegen den Schrank und sowas. Manchmal schnappt Sie auch nach mir nach dem Streicheln. Ich bin etwas verunsichert was mit Ihr los ist. aber dann ist nach 10 minuten wieder alles gut und sie sitz da und guckt was ich so mache. Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie ich etwas zugänglicher für meine Katze werden könnte??
-
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #2
ich glaube sie hat einfach (zu) viel Energie. :mrgreen:
Hat sie einen Artgenossen bei dir?
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #3
Nein leider nicht dafür ist meine Wohung etwas zu klein. Aber ist das normal das sie kuscheln möchte und dann nach einem schnappt?
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #4
Wie klein ist denn die Wohnung???
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #5
Nein leider nicht dafür ist meine Wohung etwas zu klein. Aber ist das normal das sie kuscheln möchte und dann nach einem schnappt?
Hallo erstmal...
also JA es ist normal, aber es sollte nicht mit deinen händen sein.
das musst du dem kätzchen ganz schnell abgewöhnen... weil sonst geht es dir wie 100 anderen katzen besitzer die ihre mietze alleine halten, dass dieses "spiel" ausatet, und am ende nicht mehr so lustig ist.
die katze will schlichtweg spielen und raufen wie sie es mit kumpeln machen würde.
da du ihr aber keine zweite bieten kannst, musst du ran, aber mit intelliegenten spielchen um die katze auszulasten.
es gibt hierfür clicken (in jeglicher form)
dann katzenagility
fummelbretter
wühlkisten etc.
vielen erfolg
lg
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #6
42 m² auf 2 Zimmer verteielt
okay vielen Dank ich werde es mal ausprobieren
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #7
42 m² auf 2 Zimmer verteielt
okay vielen Dank ich werde es mal ausprobieren
Das ist nicht zu klein für 2 Katzen wenn man auch ein wenig für die Katzen in die Höhe baut ;-)
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #8
warum ist es groß genug für eine katze aber nicht für 2? ob dort eine liegt oder 2, ob dort 2 spielen oder eine, was ist da der unterschied?
-
-
Was macht meine Katze da eigentlich :) Beitrag #9
Eine Wohnung ist immer zu klein für eine Katze, selbst wenn du 200 qm hättest. Denn als Freigänger rennt eine Katze ein riesiges Areal ab.
Schlimmer aber als in einer kleinen Wohnung zu leben, ist es für eine Katze allein gehalten zu werden.
Denk mal darüber nach.
Und schau dich nach einem Kumpel für deine Katze um!
Thema: