TroFu unverträglich?

Diskutiere TroFu unverträglich? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Um mal die ganze Geschichte schnell zu erzählen: Meine Katze hat sich mal wundgekratzt, laut Ta eine Futtermittelallergie. Ein Allergietest...
  • TroFu unverträglich? Beitrag #1
Arthur381

Arthur381

Hallo. Um mal die ganze Geschichte schnell zu erzählen: Meine Katze hat sich mal wundgekratzt, laut Tierarzt eine Futtermittelallergie. Ein Allergietest machen lassen: Ergebnis auf nichts Allergene entwickelt. Das Kratzen hat in der Zwischenzeit aufgehört, blos hab ich den Durchfall und ab und zu das Erbrechen kaum im griff bekommen. An Nassfutter hab ich versucht pures Kanguru, Pferd, Lamm.....na ja schien auf alles irgendwie zu reagieren. Ich hab ihr auch Trockenfutter immer dazu gegeben, da wieder alles Versucht: Kattovit Hypoallergen, Animonda Integra, VetConcept..... Na ja und durch dieses Durchfall Problem war ihr Wohlstand auch nicht mehr so besonders..
P.S Natürlich auch beim Tierarzt auf Giardien, Würmer usw. untersucht, alles Ok
Jetzt hab ich mal seit eine Woche das Trockenfutter komplett vom Speiseplan mal genommen und plötzlich ist sie wieder die liebe vitale Katze die sie mal war, und hatte kein Durchfall und auch kein Erbrechen mehr....
Daher meine Frage: Kann eine Katze einfach Trockenfutter nicht vertragen, ganz egal welches??

P.S falls wichtig, es ist eine knapp Über ein Jahr alte Maine Coon und sie hat nie "billiges" Futter bekommen.

• TroFu unverträglich? Beitrag #2
unser kleiner Kater verträgt nix Zuckerhaltiges, was aber in den meisten Trockenfutter mit enthalten ist.
was gibst du denn für Nassfutter?
Inzwischen vertragen unsere auch keine großen Mengen Trockenfutter mehr, schlingen und kotzen dann davon.
Falls dein angebotenes Nassfutter getreidefrei ist, könnt er zum beispiel das eben nicht im Trockenfutter vertragen.

• TroFu unverträglich? Beitrag #3
Nassfutter gebe ich: Catz Finefood, Select Gold, Animonda carny und Mac´s, das dann aber auch mit Reis.
Je nachdem wo ich gerade einkaufen gehe.
Und ab und an mal ne Granata Pet oder ne Animonda Ocean.....

Thema:

TroFu unverträglich?

TroFu unverträglich? - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Oben Unten