Hallo. Um mal die ganze Geschichte schnell zu erzählen: Meine Katze hat sich mal wundgekratzt, laut Tierarzt eine Futtermittelallergie. Ein Allergietest machen lassen: Ergebnis auf nichts Allergene entwickelt. Das Kratzen hat in der Zwischenzeit aufgehört, blos hab ich den Durchfall und ab und zu das Erbrechen kaum im griff bekommen. An Nassfutter hab ich versucht pures Kanguru, Pferd, Lamm.....na ja schien auf alles irgendwie zu reagieren. Ich hab ihr auch Trockenfutter immer dazu gegeben, da wieder alles Versucht: Kattovit Hypoallergen, Animonda Integra, VetConcept..... Na ja und durch dieses Durchfall Problem war ihr Wohlstand auch nicht mehr so besonders..
P.S Natürlich auch beim Tierarzt auf Giardien, Würmer usw. untersucht, alles Ok
Jetzt hab ich mal seit eine Woche das Trockenfutter komplett vom Speiseplan mal genommen und plötzlich ist sie wieder die liebe vitale Katze die sie mal war, und hatte kein Durchfall und auch kein Erbrechen mehr....
Daher meine Frage: Kann eine Katze einfach Trockenfutter nicht vertragen, ganz egal welches??
P.S falls wichtig, es ist eine knapp Über ein Jahr alte Maine Coon und sie hat nie "billiges" Futter bekommen.