Katze trägt Junges aus der Wurfkiste

Diskutiere Katze trägt Junges aus der Wurfkiste im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem. Meine Katze hat am Freitag 6 Junge bekommen. Sie ist selbt noch nicht ganz 1 Jahr alt...
  • Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #1
C

cholz

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem. Meine Katze hat am Freitag 6 Junge bekommen. Sie ist selbt noch nicht ganz 1 Jahr alt. Die Jungen machen alle einen gesunden Eindruck. Seit gestern nachmittag trägt sie immer wieder ein bis drei Junge aus der Wurfkiste und legt sie unter den Kleiderschrank, wo sie dann jämmerlich schreien. Weiß jemand, warum sie das macht? Wie soll ich mich verhalten? Ich lege sie immer wieder zurück in die Wurfkiste.
Danke für eine Antwort!
cholz

• Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #2
  • Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #3
Ich würde auch raten die Wurfkiste umzustellen- scheint ihr wohl zu offen zu sein :)

• Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #4
hmm, hättste das im PN-Forum schon so deutlich geschrieben wie hier, hätte ich mir dort nicht 'nen Wolf in aller Herrgottsfrühe schreiben müssen :wink: .

Wie ich Dir schon geraten habe: Wurfkiste umstellen oder anderen Platz anbieten!

• Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #5
Hallo,
vielen Dank für die guten Ratschläge. Das beruhigt mich sehr. Ich lasse sie jetzt unter dem Kleiderschrank liegen, da liegen sie inzwischen alle und stelle die Fußbodenheizung hoch, damit die Wärme ausreicht.
Gruß cholz :p

• Katze trägt Junges aus der Wurfkiste Beitrag #6
Hallo cholz,

unterm dem Kleiderschrank würde ich ein Wurflager aber nur akzeptieren, wenn Du dort auch an die Kiiten kannst, immerhin sollten sie täglich gewogen werden.
Versuche doch der Mama einen anderen, ruhigen und dämmerigen Platz schmakchaft zu machen, manche Katzenmütter bevorzugen den Kleiderschrank innen, und das wäre auf Bodenhöhe in Ordnung,

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katze trägt Junges aus der Wurfkiste

Katze trägt Junges aus der Wurfkiste - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten