...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ!

Diskutiere ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, bin neu hier und habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet :-) Wie ziehen mit unserem kleinen in eine Balkonwohnung und er...
  • ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! Beitrag #1
C

chi-chi

Hallo Leute,

bin neu hier und habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet :)

Wie ziehen mit unserem kleinen in eine Balkonwohnung und er hat endlich die Möglichkeit frische Luft zu schnappen und die spannende Welt "da Draußen" zu betrachten!

Jetzt die Frage nach dem Netz...
balkonnetze.de sieht ja als Anbieter schon ganz gut aus, aber mir graut es vor der Befestigung.. Muss man wirklich Teleskopstangen dazu kaufen (bestellen)? und Klammern und Haken usw... da ist man ja mit 100,- € insgesamt mindestens dabei.. und wenn ich so eine Anschaffung mache, dann muss es auch ein vernünftiges sein..

Und wieviele Teleskopstangen brauche ich bei einem Balkon, der an einer Seite durch eine Mauer zu ist und an der anderen Seite offen?
Er ist 5 x breit. Wie hoch sollte das Netz angebracht werden?
Wir werden im 3. OG wohnen und über uns wohnt niemand mehr.

Sollte man das Netz lieber locker spannen oder stramm?

Die einen sagen so ... die anderen sagen so... ich weiss nicht mehr weiter und bitte euch dringend um Hilfe!

Liebe Grüße
Tamara

• ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! Beitrag #2
Wenn ihr in euren Balkon bohren dürft gibt es eine sehr einfache und ebenso sichere Methode-

In 10-20 cm Abstand wird ein Dübeleingebohrt, in den ein Haken eingedreht wird, später wird das Netz daran aufgehängt und dann ein Seil dadurch und durch die Haken gezogen, dieses wird gespannt- fertig.

Wenn über eiuch keiner ist, müsstet ihr nur nach vorne Metallstangen nehmen, und es müssen ja keine "hauseigenen" Teleskopstangen sein, ganznormale billige Kupfer- Wasserrohre aus dem Baumarkt tuns genauso.

Noch stabiler wirds, wenn man ein Drahtseil nimmt, kostet exklusive des Netzes ca. 5 Euro in der Anschaffung... ( Wir haben es so gemacht, denn glücklicherweise durften wir bohren)

Ich würde das Netz entweder oben lecht und locker umklappen oder auch eine "Netzdecke" einzeiehn. Das Netz nicht stramm spannen, sondern locker lassen, das nimmt den Spass am klettern.

Frajo hat kein Problem damit auf unseren 2 m hohen Schlafzimmerschrank zu springen- aus dem Stand... Er ist aber auch ein Federchen... 7,5 kg- Brocken Odin schafft immerhion sicher noch 1,5 m ohne Probleme aus dem Stand.

• ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! Beitrag #3
  • ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! Beitrag #4
Kein Wunder, er hat ist ja auch weniger der Erdanziehungskraft ausgesetzt *g* :lol: !

• ...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! Beitrag #5
Hab auch ein Netz von Balkonnetze.de hier. Kann ich nur empfehlen!

Leider hatte ich ein kleines Problem damit. In der Mitte war ein grösseres Loch. Dann wusste ich nun nicht , ob das bereits da war als ich es draussen aufgehängt hatte (ist mir zumindest nicht aufgefallen beim anbringen) oder ob das von Lucky fabriziert wurde..

Hab mich dann per E-Mail bei Balkonnetze.de gemeldet und sie haben mir sofort wieder ein neues Netz geschickt; kostenlos sogar!

Hab es bisher nur "provisorisch" angebracht. Will es aber in ein paar Tagen richtig anbringen. Dann werde ich wohl Teleskopstangen benutzen, denn bohren darf ich hier nicht auf dem Balkon.

Die werde ich allerdings im Baumarkt kaufen (billiger)!

Liebe Grüsse,

Nina

Thema:

...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ!

...mal wieder KATZENSCHUTZNETZ! - Ähnliche Themen

Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Oben Unten