07.09.2013 Herbstgrasmilben Beitrag #1 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Hallo, einer unserer Kater hatte sich plötzlich immer hinter den Ohren gekratzt und die Stellen wurden dadurch natürlich blutig. Wir sind natürlich zum Tierarzt. Er meinte, dass die Herbstgrasmilben daran Schuld sind (er hat sie uns auch im Ohrlappen gezeigt) und ihm eine Spritze gegeben. Auf Nachfrage sagte er, dass nur Spritzen helfen und wir uns in dieser Jahreszeit noch öfter deswegen sehen werden, ggf. auch mit dem anderen Kater. Grundsätzlich verschwinden die ja von alleine, aber wenn Katzen sich so sehr kratzen muss man natürlich zum Tierarzt... Stimmt das oder habt ihr ein "Hausmittel" gegen die Viecher? Gruß Andi
Hallo, einer unserer Kater hatte sich plötzlich immer hinter den Ohren gekratzt und die Stellen wurden dadurch natürlich blutig. Wir sind natürlich zum Tierarzt. Er meinte, dass die Herbstgrasmilben daran Schuld sind (er hat sie uns auch im Ohrlappen gezeigt) und ihm eine Spritze gegeben. Auf Nachfrage sagte er, dass nur Spritzen helfen und wir uns in dieser Jahreszeit noch öfter deswegen sehen werden, ggf. auch mit dem anderen Kater. Grundsätzlich verschwinden die ja von alleine, aber wenn Katzen sich so sehr kratzen muss man natürlich zum Tierarzt... Stimmt das oder habt ihr ein "Hausmittel" gegen die Viecher? Gruß Andi
07.09.2013 Herbstgrasmilben Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir hatten das Thema vor einigen Jahren bei unseren Hunden und auch bei uns, wenn wir durch unseren Garten gegangen sind. Da half nur, den Rasen chemisch zu behandeln. Die Hunde wurden mit einer Tinktur behandelt, weil sie sich die Beine wund geleckt haben
Wir hatten das Thema vor einigen Jahren bei unseren Hunden und auch bei uns, wenn wir durch unseren Garten gegangen sind. Da half nur, den Rasen chemisch zu behandeln. Die Hunde wurden mit einer Tinktur behandelt, weil sie sich die Beine wund geleckt haben
07.09.2013 Herbstgrasmilben Beitrag #3 A Andi83 Beiträge 524 Reaktionspunkte 243 Unsere Kater sind leider überall unterwegs, eine chemische Reinigung wird da unmöglich. Was für eine Tinktur war das denn?
Unsere Kater sind leider überall unterwegs, eine chemische Reinigung wird da unmöglich. Was für eine Tinktur war das denn?
07.09.2013 Herbstgrasmilben Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her