• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herbstgrasmilben

Diskutiere Herbstgrasmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, einer unserer Kater hatte sich plötzlich immer hinter den Ohren gekratzt und die Stellen wurden dadurch natürlich blutig. Wir sind...
  • Herbstgrasmilben Beitrag #1
A

Andi83

Hallo,

einer unserer Kater hatte sich plötzlich immer hinter den Ohren gekratzt
und die Stellen wurden dadurch natürlich blutig.

Wir sind natürlich zum Tierarzt. Er meinte, dass die Herbstgrasmilben daran
Schuld sind (er hat sie uns auch im Ohrlappen gezeigt) und ihm eine Spritze gegeben.

Auf Nachfrage sagte er, dass nur Spritzen helfen und wir uns in dieser Jahreszeit
noch öfter deswegen sehen werden, ggf. auch mit dem anderen Kater.

Grundsätzlich verschwinden die ja von alleine, aber wenn Katzen sich so sehr kratzen
muss man natürlich zum Tierarzt...

Stimmt das oder habt ihr ein "Hausmittel" gegen die Viecher?

Gruß

Andi

• Herbstgrasmilben Beitrag #2
Wir hatten das Thema vor einigen Jahren bei unseren Hunden und auch bei uns, wenn wir durch unseren Garten gegangen sind. Da half nur, den Rasen chemisch zu behandeln. Die Hunde wurden mit einer Tinktur behandelt, weil sie sich die Beine wund geleckt haben

• Herbstgrasmilben Beitrag #3
Unsere Kater sind leider überall unterwegs, eine chemische Reinigung wird da unmöglich.

Was für eine Tinktur war das denn?

• Herbstgrasmilben Beitrag #4
Weiß ich leider nicht mehr, ist schon Jahre her

Thema:

Herbstgrasmilben

Herbstgrasmilben - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Katzen haben entzündetes Zahnfleisch: Hei ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen 😓 Ich habe zwei BKH Kater, Mochi und Pua (11 und 10 Monate alt) aus verschiedenen Würfen...
Oben Unten