Katze heimlich gefüttert trotz verbots...

Diskutiere Katze heimlich gefüttert trotz verbots... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, eine ältere Dame findet unsere Katze so goldig und füttert sie einfach. Habe Ihr gesagt das ich es nicht möchte. Sie meinte Sie wäre so dünn...
  • Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #1
D

dobimaus

hi,

eine ältere Dame findet unsere Katze so goldig und füttert sie einfach. Habe Ihr gesagt das ich es nicht möchte. Sie meinte Sie wäre so dünn usw.. und Sie füttert gutes Bio Futter. Dennoch möchte ich es nicht.

Nun ist mir aufgefallen das Sie die Nassfutternäpfe am Parkplatz zwischen Auto und Hauswand wo der Wein wächst das Futter hingestellt hat. Zeitgleich ist mir heute aufgefallen das die Katze das Bein verletzt hat und humpelt. Habe daraufhin erst mal Traumeel gegeben. Wenn es nicht besser ist werde ich mit Ihr zum Tierarzt gehen.

Ich vermute die Katze ist vom Auto beim fressen angefahren worden??

Warum können manche Menschen es nicht lassen einfach gegen den verbot des Halters zu füttern.

Die Frau ist im Dorf als Katzennärrin bekannt und hat selber 2 Katzen aber deswegen muss sie nicht auch noch meine Füttern...

Sorry wenn es so lang ist.

Gruss dobimaus

..muss diese Person wenn man weiß er die katze füttert für die Tierarzt kosten aufkommen? Gibt es dazu ein Gesetz?

Sorry aber es macht mich immernoch wütend das ich es der Person untersagt habe vor meiner Haustüre ihre Futterkost hinzustellen und anscheinend will sie nicht das ich es mitbekomme dann am Parkplatz getan hat.

gruss Dobimaus

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #2
Solange Du nichts beweisen kannst, daß das Verhalten der Person mit dem gesundheitlichen Zustand der Miez zu tun hat, hast Du wohl schlechte Chancen. Aber ob das die Frau weiß?

Als Erstes würde ich mal mit ihr reden, freundlich und entspannt. Daß Du Dich freust, daß sie Katzen genauso liebt wie Du und daß sie sich so liebevoll kümmert.

Dann würde ich ihr meine Beobachtungen und die Verletzung meiner Miez mitteilen. Und daß ich vermute, daß sie beim Fressen dort angefahren wurde. Und daß es eben nicht im Sinne eines Katzenfreundes ist, daß es die Schützlinge Schaden nehmen. Und dann guck' mal, was sie sagt und frage höflich, ob sie es nicht bitte unterlassen kann.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #3
Solange Du nichts beweisen kannst, daß das Verhalten der Person mit dem gesundheitlichen Zustand der Miez zu tun hat, hast Du wohl schlechte Chancen. Aber ob das die Frau weiß?

Als Erstes würde ich mal mit ihr reden, freundlich und entspannt. Daß Du Dich freust, daß sie Katzen genauso liebt wie Du und daß sie sich so liebevoll kümmert.

Dann würde ich ihr meine Beobachtungen und die Verletzung meiner Miez mitteilen. Und daß ich vermute, daß sie beim Fressen dort angefahren wurde. Und daß es eben nicht im Sinne eines Katzenfreundes ist, daß es die Schützlinge Schaden nehmen. Und dann guck' mal, was sie sagt und frage höflich, ob sie es nicht bitte unterlassen kann.

Genau das würde ich auch empfehlen :cool:

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #4
Ich würde auch mit ihr reden und ihr auch klar machen, das deine Katze krank ist und sie spezielles Futter braucht.
Wenn die Person das aber nicht unterläßt, müßtest du ständig mit deiner Katze zum Tierarzt.
Ob sie dás verantworten kann....

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #5
Mit ihr zu reden ist das beste was du machen kannst. Auch wenn ich denke das es nichts bringt. Denn solchen Leuten geht es nicht um die Gesundheit der Katzen, denen geht es nur darum die Goldige dünne (auch wenn sie schon übergewichtig ist) Katze zu füttern.
Habt ihr einen Garten oder Balkon den man sichern könnte? Denn ich denke das kein ungesicherter Freigang mehr das einzige wäre was die Katze vor dieser Frau schützt.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #6
hi,

habe mit der frau gesprochen und sie hat auch die näpfe dahingestellt. Auch sagt sie meine kwini kann bei ihr vor dem haus mit ihren katzen fressen. Auf der anderen Seite meckert sie das sie möchte das meine katze bei mir bleibt und ihre bei sich und jammert das ihre katze mit meiner nicht klar kommt. Die besagte Frau wohnt paar häuser von uns entfernt.

Heute fand ich wieder einen Teller mit Futter. Sie sagtsie füttert nur Yarrah futter und hat mir zum beweis eine Dose davon gegeben.Dennoch gibt es bei der Katze breiigen Stuhlgang. Das versteht sie einfach nichttrotz verbot sieweiter zu füttern.

gruss dobimaus

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #7
Da du es dir schon mehrfach verbeten hast, würde ICH jetzt nicht mehr so sanftmütig bleiben.
Es ist deine Katze, da kann nicht jeder einfach darüber verfügen.
Würde ihr durchaus in Aussicht stellen, dass ich ihr weitere Tierarzt Kosten in Rechnung stelle.
Ob du es wirklich machst, ist ja was anderes.
LG

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #8
Da Gespräche scheinbar nicht fruchten, würde ich auch ganz andere Seiten aufziehen. Findest du mit Futter gefüllte Schälchen - schmeiß sie in den Müll - komplett. Mal sehen, wann der Dame die Schälchen ausgehen. Der Lady würde ich auch mal bei Zeiten verklickern, dass sie Sachbeschädigung betreibt und wenn sie dies zukünftig nicht unterlässt, sie die Tierarztkosten tragen muss und mit einer Anzeige rechnen darf.

Meine Freundlichkeit würde ich in diesem Fall zu Hause lassen, scheinbar versteht sie es nicht auf nette Weise.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #9
Also meine Katze Lala ist auch Freigängerin u.wird für die Nacht vor unserem Haus noch mit ihrem "Nachtessen" versorgt.Stelle ich das nicht hin,kratzt sie ständig nachts an unserer Haustüre u.miaut auch laut,weil sie hungrig ist.Da das Nassfutterschälchen morgens wirklich immer leer ist,vermute ich auch,das auch andere Katzen aus der Umgebung hier bei uns mitessen.Das ist von mir zwar nicht gewollt,aber verhindern kann ich das leider auch nicht,wenn ich nicht ständig nachts meine jammernde Katze reinlassen will.Wenn die Dame aus der Nachbarschaft also für ihre eigenen Tiere Futter vor ihrem Haus hinstellt u.deine Katze dort mitfressen geht,wirst du es wohl nicht verhindern können,es sei denn,du behälst deine Katze drinnen.Dort hast du dann natürlich auch die volle Futterkontrolle über dein Tier.Ansonsten würde ich mal versuchen,meine Katze nur satt rauszulassen...vielleicht mag sie dann bei andern nicht mehr mitfressen gehen.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #10
Naja, frau muß ja nicht unbedingt die Schalen auch wegwerfen. Entfernen und sicher aufheben reicht ja auch erstmal.

Es muß halt ein klärendes Gespräch her, daß es nicht möglich ist, die Katzen voneinander fern zu halten, wenn am gleichen Platz da draußen für alle gefüttert wird.

Wieso füttert sie ihre Katzen nicht daheim?

Btw. hab ich den "Ärger" umgekehrt: an meinen Streunerles-Futterstellen fressen auch immer Nachbars Riesenkater mit.
Die bräuchten das natürlich nicht. Aber es kostet MEIN Geld und das ist schade. Ich kann es nur nicht ändern.

Und bei ihm nach einer Entschädigung für nen Trockenfutter-Sack fragen.... ist so sinnlos wie ein Kropf. Da könnte ich auch mit meinem Baum reden.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #11
  • Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #12
hi,

katze war beim Tierarzt. Zum Glück nur eine Verstauchung.Bekam eine Spritze und das ganze hat 16,50€ gekostet. Wenn nach 2-3Tagen nicht besser wird dann nochmal vorbei kommen.

Heute ist sie wieder herumgesprungen als wäre nichts gewesen und belastet den Fuß auch wieder.

gruss dobimaus.

PS: hab der Frau einen Brief geschrieben und nochmal meine Meinung richtig streng erläutert. Heut habe ich keinen Napf gefunden.

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #13
Freut mich, dass es ihr schon wieder besser geht und sie munter rumhüpfen kann.

Hoffentlich beherzigt die Dame das nun und macht nicht noch mehr Aktionen, die noch gefährlicher für die Tiere sind, nur um beim Füttern nicht erwischt zu werden. :???:

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #14
hi,

so hab die besagte Frau soweit hinbekommen das meine Katze nicht mehr von "Ihr" gefüttert wird.

Mittlerweile funktionert wieder das meine anständig nach Hause kommt zum futtern. Nun vor kurzen hatte meine Katze einen Unfall ob sie angefahren wurde wissen wir nicht. Sie hat sich das hintere Beinchen Verstaucht und auch der Schwanz ist verstaucht. Es ist gott sei dank nichts gebrochen.

Nun kam diese Frau heute wieder und Fragte mich wo meine Katze ist. Ich sagte sie ist bei mir und muss sich schonen vorher bekommt sie keinen Freigang. Da hat sie nur gemeckert und meinte noch ich solle sie doch rauslassen...

Sie hat selber eine Freigängerin und dann sowas...

Und wann ich Sie rauslasse entscheide ich. Immerhin bringt einer Katze nichts wenn sie humpelt und dann wieder was passiert und ich wieder zum Tierarzt rennen darf.

Langsam nervt mich das total..

sorry musste mal luft lassen.

gruss dobimaus

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #15
hi,

ich wieder...

die frau nervt einfach...

habe meine Katze tagsüber draußen und abends ist sie im eingerichteten keller wo sie ihr schlafplatz und fressen hat. Jedenfalls habe vor kurzen einen kater übernommen und gestern haben die beiden sich gestritten und ich habe den kater kurzfristig trennen müssen und weil es nicht anders geht in den transportkorb.

Und heute kam der Tierschutz und nimmt mir einfach die katzen mit. Bin einfach nur geschockt.

Diese Frau hat auch gemeint ich solle nur Dosenfutter füttern und kein Trockenfutter ist ja gut und schön. Aber meine bekommen nass und trockenfutter und die Katze frisst am liebsten trocken.

Mir fehlen einfach die worte.

....

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #16
Wie der Tierschutz kommt doch nicht einfach so vorbei und nimmt deine beiden Katzen mit? :shock:

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #17
doch die waren da :-(

Gestern hab denk ich mir nichts dabei katzen waren wieder im Keller nach dem Spaziergang und ich habe halt lang tv geschaut und bin entsprechend spät ins bett.

Heut relativ spät aufgestanden wurde geweckt und dann standen die vom Tierschutz da und fragen warum die im keller sind. Ich habe gesagt das ich sie abends in den keller lasse und tagsüber raus das ist auch der grund warum die katzenklappe zu ist.

Habe gestern nach den beiden geschaut und gemerkt kater lässt katze nicht in ruhe haben sich gezofft und darufhin in die box zum trennen.

Tierschutz fragt mich warum das se. Habe ihnen es erklärt. Die meinen das geht nicht und haben die Katzen beide einfach mitgenommen und ich bin grad fix und fertig.

Udn wie geht es weiter...???

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #18
Keine Lust die ganze Geschichte nachzulesen.
Obwohl ich eine Trennung durch "in die Transportbox sperren" absolut daneben finde,
hat der Tierschutz hier doch einige rechtliche Grenzen übertreten.

Ruf die Polizei und gib eine Anzeige wegen Diebstahl auf und mach dich auf einiges gefasst wegen artgerechter Haltung.
Das wird garantiert von Tierschutz auf dich zukommen (ob gerechtfertigt oder nicht kann und mag ich nicht beurteilen)

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #19
Keine Lust die ganze Geschichte nachzulesen.
Obwohl ich eine Trennung durch "in die Transportbox sperren" absolut daneben finde,
hat der Tierschutz hier doch einige rechtliche Grenzen übertreten.

Ruf die Polizei und gib eine Anzeige wegen Diebstahl auf und mach dich auf einiges gefasst wegen artgerechter Haltung.
Das wird garantiert von Tierschutz auf dich zukommen (ob gerechtfertigt oder nicht kann und mag ich nicht beurteilen)

Dem schließe ich mich an :roll:
Warum eine Transportbox zur Trennung?? :shock:
Und warum wohnen deine Katzen im Keller??? :shock::shock::shock:

• Katze heimlich gefüttert trotz verbots... Beitrag #20
Der Tierschutz kommt doch nicht einfach so vorbei klingeln, schiebt dich bei Seite, geht in DEINEN Keller, packt die Miezen ein und fährt dann wieder. Und du schaust zu? Verzeihung, aber da stimmt doch was nicht! :?

Thema:

Katze heimlich gefüttert trotz verbots...

Katze heimlich gefüttert trotz verbots... - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Unfall mit einer Katze und die Folgen: Hallo, aus aktuellen Anlass möchte ich mal erzählen, was passieren kann, wenn man eine Katze anfährt, diese sofort zum TA bzw. TK bringt und das...
Oben Unten