AW: auch wir sind neu hier
ja, sehr mutig! wir hatten auch wirklich echt große angst, dass das nach hinten los geht. man hat ja schließlich auch schon sehr viel gehört...
aktuell ist es so, dass die beiden sich gegenseitig dulden - sofern wir aktiv im raum sind. sobald es aber ans schlafen geht ist es leider nachts so, dass Lenny mitten in der nacht meint, dass er wilde sau spielen kann - und zwar so lange, bis wirklich jemand aufsteht und ihm futter gibt. dieses verhalten hat er in der alten Wohnung auch schon mal gezeigt, als Mirko und ich uns kennengelernt haben. ich denke, dass es Eifersucht war. denn je länger und je öfter er da war, desto besser hat Lenny sein Problem in den griff bekommen - wenn ich das mal so sagen darf.
jetzt ist es so, dass er wieder eifersüchtig ist und zwar auf Sam. sobald er nachts bei mir liegt kommt Lenny und scheucht ihn weg. dann geht das aber auch wirklich so: guckt mal: wir können fliegen. sie jagen sich die ganze zeit und fliegen in regelmäßigen abständen über uns rüber. wenn das dann nicht reicht, jagt Lenny Sam durch die restliche Wohnung. teilweise so, dass - wenn sie die kurven nicht richtig kriegen - laminat macht das ganze leider nicht besser - die fressnäpfe durch die gegend fliegen und das ist dann ziemlich laut. ich habe sogar schon mit unserer Nachbarin gesprochen und sie gebeten, uns auf jeden fall bescheid zu geben, sollte sie sich gestört fühlen. dann das wollen wir schließlich nicht.
aktuell ist es so, dass Lenny erst immer anfängt an dem Kleiderschrank zu kratzen, bis ich wach werde. sobald er das merkt, geht das gefliege übers bett los... es ist teilweise echt richtig schlimm. zu erst war es nur einmal in der nacht, so gegen halb 5. ich konnte Lenny leider nicht auf halb 6 programmieren, weil ich da eh aufstehen müsste.. nun ja. das war zu erst. jetzt kommt er halb 2, um 3, gegen 4 und ab 6 müssen wir dann auch wach bleiben, weil ihm dann auch noch langweilig ist. es reicht ihm dann jedoch - nachdem er wieder fressen bekommen hat - wenn wir im Wohnzimmer sitzen und fernsehen. Hauptsache wir sind wach.
naja, und das geht uns ziemlich an die Substanz. mir mehr als meinem Freund, da der immer Nachtschicht arbeitet und tagsüber schläft. und da ist es ruhig... "was du immer hast, die sind doch ganz lieb".. ja ja, jetzt bekommt er es aber auch am WE mal mit, wie es die ganze Woche über ist.
ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so viel hunger hat, dass er das ständig macht. denn das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! ich denke, dass es Eifersucht ist. er hat sich hier jetzt eingewöhnt und sieht: halt stop: da ist noch jemand, der Aufmerksamkeit bekommt, das kann ich so nicht zulassen, ich muss im Mittelpunkt stehen.
ich versuche wirklich beiden gerecht zu werden, aber langsam geht mir wirklich die kraft aus...