Klostein gefressen??? o.O

Diskutiere Klostein gefressen??? o.O im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Über Nacht war der Toilettendeckel auf und heute morgen war der Klostein weg. :/ Da meine beiden Tiger wirklich an ALLEM rumkauen müssen, hab ich...
  • Klostein gefressen??? o.O Beitrag #1
J

Jemina

Über Nacht war der Toilettendeckel auf und heute morgen war der Klostein weg. :/
Da meine beiden Tiger wirklich an ALLEM rumkauen müssen, hab ich nun Angst, dass einer von ihnen den Stein gefressen hat, da ich ihn nicht mehr finde.
Hab überall geguckt. Der Atem meiner Mietzen riecht... Nun ja, nicht so toll, nicht besonders "frisch". xD Sie verhalten sich auch normal und springen munter durch die Bude, Angst hab ich jetzt trotzdem. Tierarzt hat ja heute keiner auf und die nächste Tierklinik ist fast eine Stunde entfernt, sie verhalten sich ja außerdem normal und ich bin mir auch nicht sicher, ob die das Teil gefuttert haben, oder vielleicht ins Klos geworfen oder irgendwo versteckt haben. -.-
Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Gleich zur Tierklinik oder erstmal beobachten, wie sie sich verhalten?

• Klostein gefressen??? o.O

Anzeige

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #2
Das Zeug ist hochgiftig.
Wenn Du nicht zu 100% ausschließen kannst, dass die beiden das Teil gefressen haben, dann fahr bitte sofort in die Tierklinik.

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #3
Hallöchen!:)

Ich würde sie erstmal gut beobachten.
Solange sie sich ganz normal verhalten, keinen Durchfall bekommen, nicht heftig erbrechen oder sonstige Auffälligkeiten zeigen, warte ab.:)

Ich glaube, wenn sie wirklich den Klostein gefressen hätten, müßten sie schon heftige Vergiftungs-Sympthome zeigen.

Alle Gute für die Beiden!

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #4
ein ehemaliger Bekannter von mir hat mal in einem Anfall geistiger Extremumnachtung einen Klostein gegessen.
Der hat innerhalb von Minuten angefangen Schaum zu erbrechen.
Insofern denke ich auch fast eher, dass sie ihn versteckt haben als gegessen.
Ich würde sie sehr gut beobachten und beim ersten Anzeichen von ungewöhnlichem Verhalten sofort in eine Klinik fahren.
Generell solltest Du jetzt auch schonmal in der Tierklinik anrufen und fragen was sie raten.

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #5
Würd ich auch so machen: erstmal dort anrufen und nachfragen.

Man sollte das jetzt bitte nicht verallgemeinern, aber ich war letztens zum ersten mal mit Zoe beim Tierarzt und konnte Vergiftung nicht ganz ausschließen (Erbrechen und Bauchkrämpfe). Die TÄ konnte es. Allein aufgrund der (zu harmlosen) Symptomatik.

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #6
Vielen Dank.
Ich hab angerufen und die meinten auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist und die Symptome schon längst da sein müssten, wenn sie das Teil gefressen hätten.
Sie springen immer noch fröhlich durch die Gegend. ^^
Ich bleib trotzdem mal zuhause und beobachte... und das war das letzte Mal, dass ich mir so ein blödes Teil ins Klo gehängt habe. -.-

• Klostein gefressen??? o.O Beitrag #7
Super!:)

Die Teile kannst Du schon ins Klo hängen. Du mußt nur den Deckel runter lassen/machen!:-D

Liebe Grüsse
Melanie

Thema:

Klostein gefressen??? o.O

Klostein gefressen??? o.O - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten