auf den teppisch gepullert

Diskutiere auf den teppisch gepullert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, gerade habe ich simba dabei erwischt, wie er nehmen mir auf den teppich gepullert hat. nur ganz wenig, ich hab ihn sofort...
  • auf den teppisch gepullert Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

hallo ihr lieben,

gerade habe ich simba dabei erwischt, wie er nehmen mir auf den teppich gepullert hat. nur ganz wenig, ich hab ihn sofort hochgehoben und auf ka klo gesetzt. vorhin hat er erst versucht an einer anderen stelle zu kratzen, wahrscheinlich hat er da auch schon ein paar tropfen verloren -.-

ist das schon makieren? wie gesagt, er wurde mir als 20 wochen alt verkauft ist aber vllt 14 wochen alt.. max 16 ich weiß es ja net^^

er trägt seit heute eine socke als body, damit nala nicht mehr an ihm rumsaugen kann, liegt es daran? der gummi liegt ja in der nähe der blase. aber eig kann ich mir das so nicht vorstellen o_O

ich hab die stellen jetzt mit zirtonenessig eingeschmiert und hoffe, er geht da nie wieder ran...

lg

• auf den teppisch gepullert Beitrag #2
Hallo, warum trägt er eine Socke als Body
und woran saugt Nala ?

• auf den teppisch gepullert Beitrag #4
Hallo,
für den Teppich: Nimm etwas Spüli auf einen normalen Spülschwamm, tu ein ganz wenig Wasser darauf und schrubbe es ordentlich an der Stelle wo hingepinkelt wurde. So, dass sich richtig Schaum bildet. Dennoch wird es auf Dauer wohl nicht langen, ich glaube, dass riechen die Katzen trotzdem noch. Ansonsten gibt es im Handel extra Putzmittel für solche Fälle.
Zum anderen: Kannst du die Katze kastrieren lassen? Wenn du das Geld dazu nicht hast: Es gibt viele Anlaufstellen -egal wo man wohnt- die in so einem Fall helfen. Nötig wäre es ja, wenn er wirklich anfangen sollte zu markieren. Und auch wenn er dies nicht tun würde, wäre es sicherlich nicht verkehrt denke ich -auch, wenn ich erst Katzenanfänger bin-
Aber nun die Hauptfrage: WIESO eine Socke? :-o Das ist doch auch keine dauerhafte Lösung und naja, nicht gerade so toll...
LG

Achja, nochwas:
Einer Freundin von mir ging es so, dass deren Katze unsauber war, weil sie ein anderes Streu als die ersten Halter benutzte. Ist das bei dir vielleicht der Fall? Vllt. kriegst du ja raus, was bei den anderen benutzt wurde. In dem Alter sollten sie denke ich schon stubenrein sein, war zum. bei uns immer der Fall.

Kann auch sein, dass die Katze mit ihrer Lebenssituation unglücklich ist. Kannst du darauf vllt. genauer eingehen?
LG

• auf den teppisch gepullert Beitrag #5
Als er auf den Teppich gemacht hat, sass er da normal wie auf dem kaklo oder stand er da? Beim markieren steht der Kater in der Regel immer und hebt den Schwanz hoch.

Hast du mal einen Urintest machen lassen? Wenn beide Katzen immer wieder irgendwo hin machen, könnten sie eine Blasenentzündung haben.

Kastration kannst du aber wirklich so langsam in Angriff nehmen. Wenn es dein Tierarzt es nicht machen sollte, würde ich dir meine empfehlen, auch wenn der weg etwas länger ist.

• auf den teppisch gepullert Beitrag #6
Zum reinigen der Stellen: Wodka oder Myrthenöl oder Enzymreiniger. Alles andere wird den Geruch nicht beseitigen.

• auf den teppisch gepullert Beitrag #7
Nea, macht Wodka den Teppich nicht kaputt? Den würd ich auf nem normalen Boden nehmen, aber Teppich? :?:

• auf den teppisch gepullert Beitrag #8
Ich weiß nicht was für Teppich das ist, hier macht er nichts kaputt.
Muss wohl versucht werden.

Aber lieber versuch ich das als Gestank zu haben. Oder ne Katze die drüber macht.

• auf den teppisch gepullert Beitrag #9
Ich hab Wodka schon für einige Stoff Sachen benutz: Stoff an kratzesäule, auf decken oder Hängematte.. Ging immer alles Super raus und keine Flecken. o_O

• auf den teppisch gepullert Beitrag #10
Ich weiß nicht was für Teppich das ist, hier macht er nichts kaputt.
Muss wohl versucht werden.

Aber lieber versuch ich das als Gestank zu haben. Oder ne Katze die drüber macht.
Da stimme ich dir zu :)

Ich hab Wodka schon für einige Stoff Sachen benutz: Stoff an kratzesäule, auf decken oder Hängematte.. Ging immer alles Super raus und keine Flecken. o_O
Muss ich mir merken, falls das irgendwann mal bei mir passiert :)

• auf den teppisch gepullert Beitrag #11
tut mir leid, als ich im anderen forum war, wure auf "beantwortete" beiträge nicht mehr geantwortet und so hatte ich es mir angewöhnt immer neue zu schreiben..

also die socke, weil nala an ihm rumsaugt, am seinem bauch, einfach an der haut wies aussieht, denn heute hat sie, als wir weg waren weiter unten gesaugt, über dem pipiman aber vor der socke T_T ich weiß echt nciht was ich machen soll.. ich kann die beiden doch nciht 10 stunden tagsüber und dann noch nachts 8 stunden trennen..
ich habs daran gesehen, weil die stelle wieder nass war, so wie wenn sie nuckelt..

er saß wie beim pipi aber es stank stark.. ich werde ihn dann wohl schnell kastrieren lassen müssen.. muss nur schauen, das ich n Tierarzt finde der das auf raten macht, denn mein eines geld ist immer noch nciht da und das andere ist für wichtige sachen drauf gegangen, futter, Tierarzt und auch unser bett ..
wollte ihn ja erst in einem monat kastrieren lassen..

ich hab n bisschen schiß, dass die mir auf bett machen, wenns da ist, kann ich das i wie verhindern? tür zu will ich nciht..

lg

• auf den teppisch gepullert Beitrag #12
Du solltest auf jeden fall beide kastrieren lassen. Kater sind bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch potent und wenn die kleine nicht mit kastriert wird, kann es zu einem ungewollten Wurf kommen.
Also bitte beide. Reine Kastration für den Kater kostet bei meiner Tierarzt was um die 50euro und für die Katze 80-100 Euro wenn ich mich recht erinnere (habe nur Kater) ob sie Ratenzahlung macht, weiß ich nicht. Kann dir niemand das Geld leihen?

Wegen dem Bett: Kasi hat sich wohl eine Malerplane geholt. Es gibt auch Decken "für ältere" Leute die inkontinent sind ... Wickelungerlagen weiß ich nicht wieviel die wirklich aushalten wäre aber auch was.

• auf den teppisch gepullert Beitrag #13
hallo ihr lieben,

gerade habe ich simba dabei erwischt, wie er nehmen mir auf den teppich gepullert hat. nur ganz wenig,

Tröpfelweise Pipi könnte eine Blasenentzündung sein. Dafür würde auch das Pinkeln auf weiche Unterlagen sprechen.
Das sollte sich schnellstens ein Tierarzt ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • auf den teppisch gepullert Beitrag #14
kannst du mir einmal deinen Tierarzt nennen? geld leihen sieht schlecht aus, das bett mit matratzen konnten wir auch net ganz bezahlen, deswegen zahlen wir jetzt raten bei der mutter meines freundes ab. meine eltern haben kaum geld und auch sonst sieht es schlecht aus, geht ja nicht um 10 euro.. ich hasse so die ämter.. kindergeld wurde schon 2 monate nicht bezahlt und die kommen nicht aus m knick.. wenn ich die bekommen würde, wäre alles ok und ich op bezahlt -.-

• auf den teppisch gepullert Beitrag #15
Das ist ihre Internet Seite:
Ich hoffe ich darf den link Posten.

Mich geht es ja nichts an, mit deinem Geld. Nur bei Ämtern kann ich die raten: hinsetzen und Nerven. Bei Kindergeld ging es immer recht fix so bald ich da mal beim Amt saß. Ansonsten kannst du mal versuchen BAB zu beantragen, wenn du noch nicht hast. Sind vll nur so 50-60 Euro .. Aber besser als nichts.

• auf den teppisch gepullert Beitrag #16
es ist gerade einfach ne doofe situartion..
mein azubigeld bekommen, die rechnung für zooplus bezahlt, kratzbaum, futter ect..
schulden beim arbeitsamt (hatte vorher harz 4 weil ich noch schülerin war und nicht mehr daheim wohnte, diese hatten einen monat zu viel bezahlt, was ich jetzt abzahlen darf..)
dann noch meine monatskarte, 100 euro an meinen freund, er finaviert ja alles..
tierarztkosten usw..

so das ende der geschicht, er hat noch 160 euro und ich 20 bis zum ende des monats..

und das alles nur, weil das sche** kindergeld nicht hier ist. ich bekomme inzwischen 600 euro nachgezahlt, wenn das da ist, läufts wieder besser.. eigentlich sollte es anfang des monats da sein, sonst hätte ich mir keine mietzen geholt.. das es so kommt, dass konnte keiner wissen..

ich kann leider gar ncihts machen, das läuft alles über meine mutter, ich bekomme keine auskünfte nichts.. meine mutter hat jetzt ein dringlichkeitsschreiben hingeschickt, und das ich auf das geld angewiesen bin..

ich will hier nicht betteln oder ein oh tut mir leid hören, ich wollte euch die sache nur erklären. bald wird es wieder besser laufen, bald fließt das geld wieder und ich lege ein sparbuch für die beiden an..

lg

• auf den teppisch gepullert Beitrag #17
Tut mir leid, dass es gerade finanziell so knapp aussieht. Aber es nützt ja nichts, es gibt jetzt das Pinkelproblem, welches dringend abgeklärt werden sollte. Eine Blasenentzündung ist äußerst schmerzhaft.

Du kannst nicht solange warten, bis das "Geld wieder fließt".:-?

• auf den teppisch gepullert Beitrag #18
das habe ich ja nicht gesagt^^ den urin kann ich ja morgen zum Tierarzt bringen ( kann ich den frühs "abfangen" in eine tüte und nachmittags zum Tierarzt bringen? )
aber für die kastra, wenn sie schnell sein soll muss ich einen Tierarzt mit ratenzahlung haben..

lg

• auf den teppisch gepullert Beitrag #19
Sorry erst mal wenn es zu sehr OT wird. ...

Bist du dir den sicher, dass du noch Anspruch auf Kindergeld hast? Bei mir ist es damals in der Ausbildung auch ausgelaufen und ich hatte da dann keinen Anspruch mehr. Nicht das du wartest und du gar keinen Anspruch mehr hast. :( bei mir lief es damals mit 26 Jahren aus und ich glaube für die jüngeren mit 18 oder 21 Jahren... Weiß nicht mehr genau.

Hast du mal Versuch BAB zu beantragen? (Berufsausbildungsbeihilfe) darauf hat erst mal jeder Anspruch der nicht zu Hause wohnt und in Ausbildung ist.

Weiter zu der Kastration: hast du dich mal im Netz schlau gemacht ob es in Berlin die Möglichkeit gibt Unterstützung zu bekommen für die Kastration? Hast du mal im Tierheim nachgefragt, ob sie dir vll Tierschutzpreise machen könnten?
Ich glaube, sowas wie die Tierarche gibt es auch. Die unterstützen Leute die weniger Geld haben. Vll können sie die auch helfen und du kannst es später mit einer Spende wieder "gut machen".

• auf den teppisch gepullert Beitrag #20
das habe ich ja nicht gesagt^^ den urin kann ich ja morgen zum Tierarzt bringen ( kann ich den frühs "abfangen" in eine tüte und nachmittags zum Tierarzt bringen? )

Ich würde vorher beim Tierarzt anrufen. Manche TÄ bevorzugen für eine Urinuntersuchung möglichst sterilen Urin, den der Tierarzt in der Praxis direkt aus der Blase ausmassieren kann.

Es gibt aber auch spezielles Katzenstreu beim Tierarzt, wo nichts versickert und man so den Urin mit einer Einwegspritze aufziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

auf den teppisch gepullert

auf den teppisch gepullert - Ähnliche Themen

Kleines Pinkel-Problem...: Hallo allerseits, ich stelle mich am besten erst mal kurz vor. Ich bin der Gerrit, bin 22 Jahre alt, komme aus Essen und Wohne in Berlin. Ich...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
Wir haben auch ein Pipi Probleme...: Hallo, wir sind neu hier bei euch und hoffen dennoch auf weitere Möglichkeiten die es noch gibt, bin mit meinem Latein auch solangsam am Ende...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten