fütterungsproblem

Diskutiere fütterungsproblem im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben... ich bräuchte mal euren rat. unsere raya frisst seid zwei tagen ihr nassfutter nur mit mühe und not. sie frisst zwar alles auf...
  • fütterungsproblem Beitrag #1
K

katerkimi

hallo ihr lieben...

ich bräuchte mal euren rat. unsere raya frisst seid zwei tagen ihr nassfutter nur mit mühe und not. sie frisst zwar alles auf aber nur wenn man ihr drei mal den napf vor die nase stellt. kann das am futterplatz liegen, dass sie zb nicht mehr neben ihrem brüderchen futtern mag. oder daran das die näpfe vor den mahlzeiten gespühlt werden? oder liegt es daran das es aus dem kühlschrack kommt? obwohl wir es mindestens 1 stunde raus stehen lassen.

lg kimi

• fütterungsproblem Beitrag #2
Hallo,

wie schaut denn ihr Zahnfleisch aus?

• fütterungsproblem Beitrag #3
ganz normal rosa. leckerlis isst sie aber nach wie vor gerne.

• fütterungsproblem Beitrag #4
Wie alt ist sie denn?

Hat sie irgendwelche Krankheitsanzeichen? Fieber, Apathie, Spielunlust, DF, Erbrechen?

Was (welche Marken) füttert Ihr? Und wie häufig, in welcher Portionsgröße?

Bekommt sie zwischendurch Trockenfutter?

• fütterungsproblem Beitrag #5
sie ist so wie sonst auch. ist 1 1/2 jahr alt und frisst carny in verschiedenen sorten 77g auf drei mahlzeiten.

• fütterungsproblem Beitrag #6
77g pro Mahlzeit oder 77g auf drei Mahlzeiten verteilt?

Wohnungskatze oder Freigänger?

• fütterungsproblem Beitrag #7
77g pro mahlzeit. sind wohnungskatzen.

• fütterungsproblem Beitrag #8
Hm, wenn sie das Carny bisher immer gut vertragen hat, könnte man eher von einem Infekt ausgehen.

Aber es ist auch so, daß Katzen oft die Abwechslung lieben und vielleicht kommt Ihr das Futter einfach schon zu den Ohren raus....

Carny als Alleinfutter halte ich auch nicht für sooo gut, denn es gibt gerne mal Verdauungsbeschwerden dadurch.

Empfehlenswert wären dann eher RealNatur (von FN), CatzFineFood, Grau in allen Sorten, sowie Mac's.

Schau doch mal bei Sandra's Tieroase, alles, was man dort bestellen kann, ist hochwertiges Futter.

Ehrlich gesagt finde ich 77g dreimal täglich auch ein bissel wenig. 400 gr täglich dürften es bei einer ausgewachsenen Katze schon sein, sofern kein Trockenfutter zur Verfügung steht und sonst nix anderes gefüttert wird.

• fütterungsproblem Beitrag #9
wir haben mittlerweile festgestellt das die dosen die wir von xarny gekauft hatten wohl eine neue zzsammensetzung beinhalteten, denn von den älteren dosen die wir von vorher übrig hatten haben sue alles ratz fatz gefuttert. trotzdem wollen wir heute mal ein neues futter testen. ich schwanke noch zwischen grau und macs, vl nehm ich auch von beidem mal was mit.

sollen die katzen von grau denn zb weniger zu futtern kriegen? im netz steht oft um die 200g am tag.

lg kimi

• fütterungsproblem Beitrag #10
Gib ihnen einfach soviel, wie sie essen möchten.

Bisher haben sie ja leider immer viel zu wenig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • fütterungsproblem Beitrag #11
200g bei einer kleinen Wohnungskatze kann völlig ausreichend sein, meine sind Freigänger von 5kg und kriegen 250. Damit halten sie so gerade ihr Gewicht, mehr schaffen sie auch nicht.
Ich würde auch einfach mal empfehlen, noch ein, zwei Marken hinzuzunehmen. Je nachdem, wie preisbewusst du einkaufen musst, vielleicht Macs oder so.

Thema:

fütterungsproblem

fütterungsproblem - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katzen an Nassfutter gewöhnen: Hallo liebe Foris, ich bin richtig verzweifelt - wie mache ich Nassfutter für meine Kitten schmeckhaft? Bis vor kurzem haben sie sich nur mit...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten