Kater verschwunden und überfahren
Diskutiere Kater verschwunden und überfahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unser Kater Findus, den wir erst 2 oder 3 Wochen hatten (etwa im Mai geboren, rotbraun gestreift)) ist gestern verschwunden. Er lief öfter schon...
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #1
Unser Kater Findus, den wir erst 2 oder 3 Wochen hatten (etwa im Mai geboren, rotbraun gestreift)) ist gestern verschwunden. Er lief öfter schon ein oder 2 Stunden allein im Garten ohne zu verschwinden. Gestern Mittag haben wir ihn dann gesucht. Er war überhaupt nicht ängstlich und anhänglich. Unsere Nachbarin sagte mir unten in der nächsten Straße lag eine tote rote Katze. Ich sagte zu ihr "das ist zu weit weg" (400 meter von uns) Aber leider war sie es.
Kann es sein, daß ein Kater plötzlich so weit weg rennt obwohl er immer im garten blieb? Kann es sein, daß er unter dem Auto war am Ersatzreifen und ich ihn aus Versehen weg gefahren hab?
-
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #2
Erst einmal tut es mir Leid, dass dein Kater überfahren wurde! Es ist aber durchaus nicht unüblich, dass sich eine Katze 400m weit weg bewegt, wenn sie ihr Revier erkunden. Du sagst ja, dass ihr ihn erst 2-3 Wochen hattet. War Findus kastriert?
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #3
Man behält Katzen einige Wochen drin im neuen Zuhause bevor man sie rauslässt.
Sich 400m zu entfernen ist üblich, auch 1000m wären es.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #4
ist ja nicht unsere erste Katze gewesen. Wir hatten sie die erste zeit auch drinnen. Er war noch nicht kastriert.
Ist das mit dem Auto auch möglich?
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #5
Das tut mich Leid. Wie alt war der Kater? Generell sollte man Katzen zur Eingewöhnung erstmal 4-6 Wochen in der Wohnung behalten bevor man sie raus lässt.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #6
Mein herzliches Beileid zum Verlust von Eurem Findus:sad:
Aber wieso habt Ihr so ein Baby- Du schreibst ja, er war im Mai geboren - überhaupt schon in den ungesicherten Freigang gelassen? :sad: Solche Minis sind doch noch viel zu unbedarft..
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #7
das tut mir sehr leid.
bitte bedenke:
man behält eine neue Katze mindestens 6 Wochen in der Wohnung damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnt.
man lässt keine so jungen und unkastrierten Tiere draußen rumlaufen
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #8
Ist das mit dem Auto auch möglich?
Das würde ich mal ausschließen, denn 400m sind bei weitem keine Entfernung für einen neugierigen Tiger...
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #9
nur um das aus zu schließen, rennen Katzen nicht weg sobald der Motor anspringt? Würde mir dann doch Vorwürfe machen wenn sie unter dem Auto war...
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #10
@telex: Nicht alle Katzen rennen weg wenn sie ein Motor-Geräusch hören - manche stört es überhaupt nicht.
Manche stört es auch nicht wenn Licht (Auto-Scheinwerfer) schnell auf sie zukommen.
Aber ehrlich: das sind sachen die man wissen sollte BEVOR man sich eine Katze anschafft!
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #11
nur um das aus zu schließen, rennen Katzen nicht weg sobald der Motor anspringt?
Nein nicht alle. Meine Eltern hatten eine, die mir während ich den Motor startete, aufs Autodach gesprungen ist. Sie ist ein paar Meter mitgefahren. Erst in der nächsten Kurve bin ich durch Kratzgeräusche aufmerksam geworden. :shock:

-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #12
Es tut mir sehr leid um Deinen kleinen Kater.
*hab viel Spaß auf der anderen Seite*
Leider sind 400 m überhaupt keine Entfernung für eine junge Katze. Das mit dem auf dem Autoreifen mitfahren passiert zwar immer mal wieder. Aber wohl eher bei noch kleineren Katzen.
Und nein, Katzen rennen nicht (in die richtige Richtung) weg, wenn sie einen Motor hören. Leider.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #13
jemand sagte mir "mit rotbraunen Katzen hat man oft Pech"
Glückskatzen sind die schwarz-weiß-rotbraunen. Vielleicht ist da ja was dran.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #14
Es tut mir leid um deine Kater das hat er nicht verdient, nimm es mir aber bitte nicht übel, wenn du sagst du hattest schon Katzen, dann solltest du wissen das man Katzen und Kater immer erst nach dem Kastrieren und kennzeichnen raus läßt. So ein kleiner Fratz weiß doch noch granicht um die Gehfahren . Schuld ,sorry das ich das so direkt schreibe , bist du leider selbst, mir tut nur der kleine Kater leid, da man ja nicht weiß wielange er leiden mußte bis er seine Reise angetreten hat und das dann auch noch alleine.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #15
jemand sagte mir "mit rotbraunen Katzen hat man oft Pech"
Glückskatzen sind die schwarz-weiß-rotbraunen. Vielleicht ist da ja was dran.
Das ist total Aberglaube und Qautsch!
Wenn man einen so jungen Kater raus lässt ist man, wie Sahneschnitte auch schrieb mit selber schuld.
-
-
Kater verschwunden und überfahren Beitrag #16
oh Mann
Katzen und Auto das ist echt ein Thema für sich.
Meine Katzen gehen gerade mal so weit aus dem Weg, dass das Auto sie nicht erwischt.
Fahren wir mit dem Auto weg, gehen sie überhaupt nicht aus dem Weg.
Gut, dass unsere Nachbarn auch Katzen haben und Verständnis. Da hier die Straße sehr eng ist und man kaum drehen kann und keine 2 Autos aneinander vorbei kommen, fahren hier alle sehr langsam und passen auf die Katzen auf.
Bei Freigängern muss man sich der Gefahr bewusst sein.
Ich würde keine Katze unter einem Jahr rauslassen und schon gar nicht unkastriert.
Gerade in dem Alter wie der Kater es war, sind sie noch sehr verspielt und unbedarft aber vielleicht auch schon Geschlechtsreif und auf der Suche nach Abendteuer. In dem Alter haben sie nur Blödsinn im Kopf und passen überhaupt nicht auf.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Kater und grüß mir meinen Mooch, Mini-Ares und Blue Hero.
Thema: