ich weiß nicht ob ich das jz im richtigen bereich poste, falls ich hier falsch bin tut es mir leid
jedenfalls.. hab ich einen vorfall zu erzählen und vllt kann mir ja jemand helfen:
ich hab eine 8 jährige katze (mischling) und einen 7 jährigen kater (perser+nicht der schlauste, aber das war nicht schlimm..), ich lebe im erdgeschoss und habs fenster eig immer offen (wenn ich da bin), meine katze ist eig immer in dem zimmer mit dem offenen fenster (wenn ich da bin) und da gibts keine probleme, aber mein kater ist nicht grad der schlauste und hat eben auch viel helles fell und wird dann auch schnell dreckig, deswegen darf er eig fast nie in das zimmer und nie raus, aber ich war zu gutmütig? oder einfach nur leichtsinnig.. jedenfalls ist er freitags um 22 uhr raus (er war schon paar mal draußen, gab nie probleme aber trotzdem hatte ich bei ihm immer iwie angst.. berechtigt.. :/ ) und kam nach ca 4 stunden wieder zurück. als er wieder reinkam bemerkte ich keine veränderung. als ich dann um 15 oder so aufstand merke ich das er mit offenem mund schwer atmet (vergleichbar wie ein astmaanfall bei nem menschen, ich hatte astma deswegen kann ich das ca beurteilen) und er humpelte seehr wenig. er wollte nichtmal sein lieblingsleckerlie essen.. ich sagte meiner mom sie soll ihn zum
Tierarzt bringen (ja wohn noch daheim bin 16^^..) was sie schon längst eig hätte tun sollen. sie und meine geschwister waren schon um ca. 10-12 wach wie eig immer. meine mom brachte ihn erst um ca 16 uhr zum
Tierarzt, was sie aber schon 5 stunden früher hätte tun können.. (ihr ist der kater seeeehr wichtig gewesen, wie mir, trotzdem hat sie sich wie man sieht zeit gelassen :s , aber es hat ja auch keiner mit was schlimmen gerechnet..) der
Tierarzt hat den kater auch nicht gleich dran genommen und.. nach ca 30 minuten wartezeit war er.. tot... :-

-(
JEDENFALLS.. will ich unbedingt wissen was ihn umgebracht hat.. meinen kleinen

ich hab viel gelesen.. rattengift kann es wohl nicht gewesen sein?
es waren ca 12 stunden und er war tot.. und warum das minimale humpeln und das kaum luft bekommen?..
bitte.. ich muss wissen was es war
damit ich meine katze beschützen kann und sowas verhindern kann, wenn es geht
und vllt gibt es dafür einen verantwortlichen..
der soll dann eine anzeige bekommen..
hm..
und nein er wurde nicht aufgemacht und untersucht, das lag nicht in meiner hand.
vielen dank schonmal! selbst wenn ihr mir nicht helfen könnt, allein das ihr diesen text gelesen habt und es versucht habt, dafür bin ich euch dankbar..