• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe benötigt^^..

Diskutiere Hilfe benötigt^^.. im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich weiß nicht ob ich das jz im richtigen bereich poste, falls ich hier falsch bin tut es mir leid jedenfalls.. hab ich einen vorfall zu erzählen...
  • Hilfe benötigt^^.. Beitrag #1
Z

Zearath

ich weiß nicht ob ich das jz im richtigen bereich poste, falls ich hier falsch bin tut es mir leid

jedenfalls.. hab ich einen vorfall zu erzählen und vllt kann mir ja jemand helfen:
ich hab eine 8 jährige katze (mischling) und einen 7 jährigen kater (perser+nicht der schlauste, aber das war nicht schlimm..), ich lebe im erdgeschoss und habs fenster eig immer offen (wenn ich da bin), meine katze ist eig immer in dem zimmer mit dem offenen fenster (wenn ich da bin) und da gibts keine probleme, aber mein kater ist nicht grad der schlauste und hat eben auch viel helles fell und wird dann auch schnell dreckig, deswegen darf er eig fast nie in das zimmer und nie raus, aber ich war zu gutmütig? oder einfach nur leichtsinnig.. jedenfalls ist er freitags um 22 uhr raus (er war schon paar mal draußen, gab nie probleme aber trotzdem hatte ich bei ihm immer iwie angst.. berechtigt.. :/ ) und kam nach ca 4 stunden wieder zurück. als er wieder reinkam bemerkte ich keine veränderung. als ich dann um 15 oder so aufstand merke ich das er mit offenem mund schwer atmet (vergleichbar wie ein astmaanfall bei nem menschen, ich hatte astma deswegen kann ich das ca beurteilen) und er humpelte seehr wenig. er wollte nichtmal sein lieblingsleckerlie essen.. ich sagte meiner mom sie soll ihn zum Tierarzt bringen (ja wohn noch daheim bin 16^^..) was sie schon längst eig hätte tun sollen. sie und meine geschwister waren schon um ca. 10-12 wach wie eig immer. meine mom brachte ihn erst um ca 16 uhr zum Tierarzt, was sie aber schon 5 stunden früher hätte tun können.. (ihr ist der kater seeeehr wichtig gewesen, wie mir, trotzdem hat sie sich wie man sieht zeit gelassen :s , aber es hat ja auch keiner mit was schlimmen gerechnet..) der Tierarzt hat den kater auch nicht gleich dran genommen und.. nach ca 30 minuten wartezeit war er.. tot... :-:)-(

JEDENFALLS.. will ich unbedingt wissen was ihn umgebracht hat.. meinen kleinen :cry:
ich hab viel gelesen.. rattengift kann es wohl nicht gewesen sein?
es waren ca 12 stunden und er war tot.. und warum das minimale humpeln und das kaum luft bekommen?..
bitte.. ich muss wissen was es war
damit ich meine katze beschützen kann und sowas verhindern kann, wenn es geht
und vllt gibt es dafür einen verantwortlichen..
der soll dann eine anzeige bekommen..
hm..
und nein er wurde nicht aufgemacht und untersucht, das lag nicht in meiner hand.
vielen dank schonmal! selbst wenn ihr mir nicht helfen könnt, allein das ihr diesen text gelesen habt und es versucht habt, dafür bin ich euch dankbar..

• Hilfe benötigt^^.. Beitrag #2
Ach herrje. Das ist ja schlimm!
Könnte er vielleicht von einem Auto angefahren worden sein? Da Humpeln spricht für so eine Verletzung und auch das schwere Atmen. Bei einer inneren Verletzung, Milzanriss oder Verletzung der Lunge hätte wohl nur die richtige Einschätzung der Lage und eine sofortige Op helfen können. (Und vielleicht nicht einmal dann.)
Ob es das war, was ihm zugestoßen ist und ob er hätte gerettet werden können - du wirst es vermutlich niemals genau erfahren.
Es tut mir sehr leid um deinen Kater. Komm gut über den Regenbogen, Samtpfote und grüß mir meine unvergessenen Lieblinge dort drüben.

• Hilfe benötigt^^.. Beitrag #3
Ohne Obduktion wirst du nie raus bekommen was er hatte. Auch wenn es schwerfällt, du wirst mit der Ungewissheit leben müssen.

• Hilfe benötigt^^.. Beitrag #4
Es tut mir so leid dass dein Kater gestorben ist. Laßß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Er ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich weiß wie schlimm es ist wenn ein geliebtes Tier plötzlich stirbt und man weiß nicht woran. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber kleiner Kater, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannnst du mit all unseren Sternenkätzen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Hilfe benötigt^^.. Beitrag #5
Oje, wie schlimm. Das tut mir sehr leid. Fühl´ Dich lieb gedrückt!

Leider kann nur eine Obduktion Gewissheit geben, was passiert ist. Klar, kann es Gift gewesen sein. Es gibt Rattengift, das erst mit Verzögerung wirkt, damit die anderen Ratten nicht gewarnt werden. Aber es kann eben auch ein Unfall gewesen sein mit inneren Verletzungen, daraus resultierend innere Blutungen. Würde zu Deiner Schilderung auch passen. Aber das sind nur Vermutungen. Könnt Ihr das Fenster nicht absichern mittels eines Katzennetzes?

Liebes Katerle, hab viel Spaß auf der anderen Seite! Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Thema:

Hilfe benötigt^^..

Hilfe benötigt^^.. - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten