Katze rennt auf Gassigang hinterher!

Diskutiere Katze rennt auf Gassigang hinterher! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wie ihr wisst genießt der Gismo bei uns Freigang. Allerdings hab ich es bisher nie selbst miterfahren das er einen über die Strasse folgt...
  • Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #1
Gismo_Emily

Gismo_Emily

Hallo,
Wie ihr wisst genießt der Gismo bei uns Freigang. Allerdings hab ich es bisher nie selbst miterfahren das er einen über die Strasse folgt! Wie ein Hund -.- Mein Freund hat es mir schon des öfteren gesagt das er ihnen hinterher läuft und normalerweise bringt er ihn rein ;-) Heute war ich auf dem Weg zum Kiosk ist ja nicht weit vielleicht 50 meter, aber da muss man über die Strasse. Durch zufall drehe ich mich um und entdecke unseren Dicken, wie er immer schneller wird um zu mir zu kommen...Ich bin ja eh immer der Ängstliche Typ wenn es um unsere Tiere geht...also bin ich schnell wieder nach Hause gegangen, der Dicke folgte mir auf schritt und Tritt, hab ihn in die Wohnung gebracht und bin dann erst wieder los gegangen um mir Zigaretten zu holen.

Machen das eure Katzen auch - euch hinterher laufen?

lg
Anja

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #2
Ja, meiner kommt mit, wenn ich meine Schwägerin besuche. Sie wohnt ca. 150 m entfernt und hat auch Katzen. Heinzi findet das total spannend. ;-)
Hab das auch schon des Öfteren gehört. Aber ich glaube, sie gehen nur in dem Bereich mit, den sie als ihr Territorium für gesichert betrachten.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #3
Hallo
vor vielen Jahren hatten wir zwei hunde und zwei Katzen, da war auch eine dabei, die uns beim Gassigehen begleitete. Sah lustig aus, ich mit Kinderwagen, links und rechts die Hunde und ein paar Meter hinter uns die Katze. Die ging den ganzen Weg durch den Wald mit. Wenn Leute kamen, sprang sie ins Unterholz und maunzte, damit ich wartete oder langsam weiter ging, war die Luft rein, kam sie hintergerannt. Total lustig, kam mir vor, wie der Rattenfänger von Hameln.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #4
Hallo zusammen,
ich kenne das auch von meinem Kater damals. Der ging morgens mit zum Bäcker - das waren immer so 10 Min. Fussweg, oder wenn ich mit meinen Hund in den Park ging, immer mit. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt am Parkeingang, dann maunzte er so nach dem Prinzip : Bis später ... und ging zurück. Daher denke ich auch sie kommen nur mit bis dort wo ihr Reich ist. Süss fand ich es allemal.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #5
Mein Kater geht auch mit, wenn ich die kurze Runde bei uns an der Weser gehe. Sieht ganz witzig aus, wenn ich mit drei Hunden und einem Kater durch die Gegend renne.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #6
Mein Sternchen Peppi wär mir auch aus dem relativ sicheren Wohngebiet hinaus nachgelaufen. Hat sie einmal auch gemacht - bei der letzten Bundestagswahl, als der gesamte Haushalt einschließlich Hund zum Wahllokal unterwegs war ;) Über die Hauptstraße und durch das angrenzende, stark befahrene Gebiet haben wir sie dann getragen. War ziemlich nervenaufreibend, sie ließ sich nämlich nicht so gern festhalten. Wär sie noch länger bei uns geblieben, hätte ich ihr ein Geschirr für solche Fälle gekauft.

Sonst hab ich sie immer nach Hause gebracht, wenn sie irgendwo auftauchte, während ich zum Einkaufen o.ä. unterwegs war.

Ansonsten laufen alle Katzen, die wir haben und hatten, gern beim Hundespaziergang mit. Besonders spätabends, wenn keine Autos mehr unterwegs sind. Allzu weit aufs Feld wagen sie sich allerdings wirklich nicht raus, da bleiben sie irgendwann stehen und warten, bis wir zurückkommen.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #7
Bei uns hat sich das seit langem zum abendlichen Ritual eingebürgert. Meine Beiden warten regelrecht darauf :razz:. Leider schränkt das meinen Bewegungsradius ziemlich ein. Oskar bleibt irgendwann stehen und jammert, bis ich zurückkomme. Zoe geht leider immer weiter mit. Ist zwar "nur" in den Wald. Aber da ich sie nicht zum Streunen erziehen will geh ich meist doch wieder zurück.
Aber süß ist es allemal :p

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #8
Also hier unser Dicker würde uns denke ich auch überall hinterher laufen - Aber wir lassen es nicht zu weil wir es zu gefährlich halten :) Wir wollen nicht das ihn was passiert, deswegen bringen wir ihn jederzeit zurück wenn wir ihn sehen.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #9
Wenn wir einen Spaziergang machen, läuft fast immer eine Katze mit :)

Mittlerweile leider nicht mehr, weil wir einen neuen jungen Hund haben, der den Katzen nicht ganz wohlgesonnen ist. Da ist ihnen wohl die Lust vergangen hinterher zu tapsen. Aber vor einiger Zeit, waren sie oft dabei :D

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #10
Ich selbst habe ja keine Freigänger, aber früher beim Hundespaziergang ist uns auch immer so ein Hund-Katz-Gespann begegnet. Ein riesiger Rottweiler und hintendran eine sehr zarte Katzendame, die ihrem großen Freund auf Schritt und Tritt folgte.:mrgreen:

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #11
"Walks-with-cats" hat Katzen, die sie auf ihren Spaziergängen begleiten und kann dazu auch wunderschöne Geschichten erzählen! ;-)

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #12
Ich selbst habe ja keine Freigänger, aber früher beim Hundespaziergang ist uns auch immer so ein Hund-Katz-Gespann begegnet. Ein riesiger Rottweiler und hintendran eine sehr zarte Katzendame, die ihrem großen Freund auf Schritt und Tritt folgte.:mrgreen:

So ähnlich siehts bei mir auch aus. Zwei Rottweiler (mixe) und eine Bulldogge plus Katze :razz:

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #13
Danke schön, fridolinchen.
Wir gehen seit ca. 4 Jahren gassi, fast täglich 1-2 Stunden. Der Hund stieß erst vor 2,5 Jahren dazu. Allerdings nehme ich die Katzen nie bei Temperaturen über 20 Grad mit. Die Katzen sind Teilzeitfreigänger und kommen nach dem Spaziergang gewöhnlich brav mit rein.

Das Bild mit dem zeitweise angeleinten Beagle und den freilaufenden Katzen verwirrt viele. "Haben Sie denn keine Angst, dass die Katzen weglaufen?" - "Nein, da kommt eher der Hund abhanden."

Nö, weglaufen tun sie nicht. Die Kätzin macht aber unterwegs gerne einmal einen Jagdabstecher ins Gestrüpp. Der Kater geht brav bei Fuß, "meldet" durch Körpersprache potentielle Gefahren, achtet darauf, dass die Mädels nicht abhanden kommen und beschützt sie. Letzteres ist spannend, wenn er sich mit einem großen Hund anlegen möchte. Inzwischen kann ich den Kater aber entweder abrufen (NEIN!!) oder blocken (Fuß vor Kater, NEIN.) Hunde werden von den Haltern, auch von denen, die uns noch nicht kennen, brav an die Leine genommen.

Unser Ritual hat einige Vorteile: Katzen sind nach der Wanderung müde, sie sind in meiner Gegenwart ziemlich sicher und uns kennt fast jeder im Ortsteil. Weiterhin sind die Katzen erstaunlich umweltsicher.
Gruppen kreischender Kinder, Nordic Walker, Radfahrer, Kinderwagen, ... - kein Problem. Katze / Kater versteckt sich bestenfalls im Unterholz oder steigt mal auf einen Baum.

• Katze rennt auf Gassigang hinterher! Beitrag #14
Tante Käthe will auch immer mitkommen. Wir wohnen zwar am Rand der Fußgängerzone, aber es fahren trotzdem Autos und diese nicht immer sooo langsam. Wenn wir richtung Fußgängerzone gehen darf sie mit bis zum Italiener (ca 15 Häuser). Wenn wir dort einkehren geht sie dann zurück nach Hause. Allerdings habe ich dann immer deren Auslieferauto im Blick, denn das steht immer mit offener Klappe herum und Käthe liebt offene Autos.

Zur anderen Seite ist eine Strasse, zwar 30er Zone, aber wer hält ich daran schon?
Wenn wir diese überqueren wollen versuchen wir sie immer mit Leckerlis zurück ins Haus zu lotsen, denn beim hinter uns herrennen passt sie nicht auf und an der Stelle wurde sie vor 3 Jahren angefahren.

Im Wald oder Feld hätte ich keine Bedenken, aber in der Stadt schon.

Herr Lehmann geht gerade mal 3 Häuser weit mit und heult dann gotterbärmlich wenn wir weiterlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze rennt auf Gassigang hinterher!

Katze rennt auf Gassigang hinterher! - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten