Katzenkumpel für Leonidas
Diskutiere Katzenkumpel für Leonidas im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
nachdem wir unseren kleinen richtig aufgepeppelt haben, steht Leonidas mit seinen 4 Monaten und knapp 2,5kg fest mit den Pfoten...
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #1
Hallo zusammen,
nachdem wir unseren kleinen richtig aufgepeppelt haben, steht Leonidas mit seinen 4 Monaten und knapp 2,5kg fest mit den Pfoten im Leben.
Da er ein regelrechtes Energiebündel ist und die Hände von meiner Freundin und mir bereits ordentlich ausgekaut sind, möchten wir Leonidas einen Katzenkumpel zur Seite stellen. Es soll ja sowieso besser sein, wenn Katzen nicht allein gehalten werden.
Was ist denn an der Stelle besser? Gleichgeschlechtlich oder einmal mischen? Und vor allem: Wie groß darf denn der Altersunterschied sein?
Wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt immer her damit, dass ich einen tollen Katzenkumpel für Leonidas bekomme.
Vielen Dank schonmal.
-
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #2
Hi,
bei einem kleinem Energiebündel brauchst du auf jeden Fall einen zweiten kleinen Kater,
die meisten Katzen sind mit wilden Katerspielen überfordert.
Vom Alter her würde ich in Bereich 3 - 6 Monate suchen, gleichaltrig ist immer am Einfachsten.
Wenn ihr einen kleinen gut sozialisierten Kater dazusetzt, sollte alles von selbst funktionieren.
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #3
auf jeden fall ein kleiner kater. kater sind jungs, die wollen raufen, gerade in dem alter. guck doch mal hier in der vermittlung, es suchen im moment einige zwerge tolle neue dosis...
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #4
Ich stimme ebenfalls für ein Männlein;-)
Super, dass Leonidas einen Kumpel kriegen soll:smile:
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #5
Ok dann werde ich auf jedenfall mal nach einem Kater Ausschau halten. Mir gefallen ja rote Kater sehr gut. Vom Alter her passt da wirklich auch ein so kleiner von 3 Monaten? Das wären ja dann wieder die berühmten 12 Wochen vor denen eine Abgabe generell nicht gut ist. Nicht dass unser Leonidas bei dem kleinen dann den Macker raushängen lässt?
Kann man im Vermittlungsbereich auch Suchanfragen stellen?
Achja und gibt es noch andere "Portale" wo man eine Zweitkatze herbekommen kann?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzenkumpel für Leonidas Beitrag #6
Du könntest auch mal beim örtlichen Tierschutz gucken. In unserem Tierheim sitzen gerade ganz viele Minis, bereit für ein neues Zuhause.
Thema: