Hilfe bei der Vergesellschaftung

Diskutiere Hilfe bei der Vergesellschaftung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo TagySmoky! Mach doch einen eigenen Thread zu Deinen Katzen auf, damit es übersichtlich bleibt. WeselMarco, ich würde auch eher auf...
  • Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #21
Hallo TagySmoky! Mach doch einen eigenen Thread zu Deinen Katzen auf, damit es übersichtlich bleibt.

WeselMarco, ich würde auch eher auf Wurmbefall tippen, oder Analdrüsen. Es scheint zu jucken. Ich glaube, das hat nichts mit dem neuen Lebenspartner zu tun :)

• Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #22
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und fragen kostet bekanntlich nichts. ;-)
Also ab zum Tierarzt. Wie kann sowas denn entstehen?

• Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #23
Nun muss ich aber noch mal auf das Fressverhalten unseres Neuankömmlings zurück kommen. Nachdem er gestern dann ja nun endlich einmal eine Schale voll gefressen hat, hat er es dann auch wieder sein lassen. Was tun???

• Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #24
Geduldig sein, ruhig bleiben und einfach weiter Fressen anbieten.
Ich denke, er wird heute Nacht fressen, wenn er sich sicher und unbeobachtet fühlt.

Ungeduld und Nervosität spüren Katzen. Am besten verhält man sich ganz normal und verrichtet seinen üblichen Tagesablauf.

• Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #25
Die Geduld an sich ist nicht so mein Problem aber an dieser Stelle kommt die Ungeduld eben aus der Nervosität. Da auch Baghira, wie gesagt, aus komplizierten Verhältnissen kommt, möchte ich nun das er eben vernünftig frisst und nicht noch irgendwelche Dinge durchleben (muss), die nicht gut für ihn und seine Gesundheit sind.

Jetzt nur nochmal für mich. Wie macht ihr das? Lasst ihr das Fressen die ganze Zeit stehen oder füttert ihr zu festen Mahlzeiten?
Dies bezüglich gibt es ja nun verschiedene Ansichten und bisher habe ich es immer stehen lassen und es dann irgendwann erneuert bzw. den leeren NApf wieder gefüllt. Nun bin ich aber mal dazu übergegangen, das Futter hinzustellen, eine dreiviertel Stunde stehen zu lassen und dann wieder weg zu stellen. Was haltet ihr für die bessere Methode?

Grüße

• Hilfe bei der Vergesellschaftung Beitrag #26
Ich weiß deine Sorgen zu schätzen aber ich glaube du machst dir zuviele Sorgen bzw Gedanken... Wenn er Tierarzt- mäßig für gesund erklärt ist dann solltest Du ihn mal beobachten bzw eventuell selbst entscheiden lassen... Bei mir ist es zur Zeit so: Ich besitze 4 Katzen im alter von 15,13,3 und 2 Jahren und seid Montag Abend ist der kleine Luis (4,5 Monate) bei uns. Luis hat sich als Versteck und Zufluchtsort den Schlafzimmerschrank ( oben drauf ) ausgesucht und dort habe ich ihm sein Körbchen zum schlafen hingestellt und bis gestern habe ich ihn dort auch gefüttert. So konnten alle in Ruhe fressen. Jeden Abend, bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich im immer einen vollen Napf hingestellt der auch morgens immer leer ist... Seit heute will er aber mit den anderen in der Küche mitfressen und auch dort frisst er mit aber ziemlich wenig aber er ist dabei.... Er bekommt aber trotzdem noch seinen Napf auf dem Schrank wo er weiterhin frisst... Die Katzen sollten jedes Tempo am besten selber bestimmen,ich werde ihm solange seinen Napf auf den Schrank stellen bis er seinen 2ten Napf in der Küche leerfrisst... Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Und bitte erwarte unter " Katzen untereinander verstehen" nicht zuviel... Es gibt Katzen die verstehen sich prima und kuscheln etc und es gibt Katzen die dulden sich nur... Auch das entscheiden sie selbst...

Thema:

Hilfe bei der Vergesellschaftung

Hilfe bei der Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten