Die Menge klingt nicht schlecht, finde ich. Jedenfalls nicht nach Appetitlosigkeit, 300g!
Sie sollte fressen dürfen soviel sie will und kann. Wenn sie mehr möchte, her damit!
Unser Kätzchen war so appetitlos, dass sie zu fressen bekam, was immer sie wollte, egal was. Leider wollte sie nichts anderes als eine ganz bestimmte Sorte Trockenfutter freiwillig fressen und die hat sie bekommen. Es ging nur noch darum, ihr eine schöne Zeit zu machen.
Als 8-jährige Katze FIP zu bekommen ist relativ untypisch, es sei denn sie hat eine Immunschwäche. Meistens erwischt es kleine Kitten, deren Immunsystem noch zu schwach ist, oder alte Tiere mit geschwächten Abwehrkräften.
Insofern hoffe ich, dass sich noch herausstellt, dass es bei Deiner Katze etwas anderes ist.
FIP prägt sich nicht bei jeder Katze exakt gleich aus. Die Augen unseres Kätzchen waren auch makellos bis zum Schluss, gebrochen hat sie auch nicht, dafür war eine ganze Reihe anderer Symptome sehr stark: Extrem miese Blutwerte, Fieber, Anämie, Veränderung der Organe, irgendwann dann der Wasserbauch, sie konnte am Ende Urin nicht mehr kontrollieren usw.
Der Verlauf ist auch nicht absolut geradlinig. Wenn es trockenes FIP ist, liegt die Lebenserwartung bei etwa einem halben Jahr. Ist es die nasse Form, sehr viel kürzer. Meinem Kätzchen wurden 4 Wochen maximal in Aussicht gestellt. Nach zweieinhalb Wochen schon war der Kampf vorbei.
Was haben denn die Röntgenbilder gezeigt? Waren Organe verändert? Hat sie Fieber?
Wie gesagt, ich finde 300g nicht dramatisch wenig. Wenn sie weiterhin frisst, kein Fieber hat und sogar "munter" ist, wie Du schreibst, würde ich erstmal weiter beobachten, ob sie sich berappelt bzw in andere Richtungen "ermitteln".
Es gibt noch eine andere bakteriell ausgelöste Infektion, die ähnliche Symptome hervorrufen kann, v.a. Anämie. Mit fällt der Name gerade nicht ein. - Hat sie Antibiotika bekommen? Haben die angeschlagen? Was ist mit anderen Bauchfellentzündungskrankheiten? Wurde auch in diese Richtung schon gedacht? Ich hoffe, der Tierarzt denkt in alle Richtungen, was es sein könnte, wenn es nicht FIP ist.