• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte sie haben?

Diskutiere Was könnte sie haben? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es geht um die Katze meiner Schwester. Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt. Es begann vor ein paar Wochen, da bemerkte meine Schwester Knubbel am Hals und...
  • Was könnte sie haben? Beitrag #1
G

Gweeny

Es geht um die Katze meiner Schwester. Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt.
Es begann vor ein paar Wochen, da bemerkte meine Schwester Knubbel am Hals und sie hatte auch abgenommen ( sie war schon immer sehr zierlich, so um die 3 Kilo ).
Naja gleich zum Tierarzt und die sagte die Lymphknoten sind geschwollen aber sonst sieht sie fit aus.
Hat ihr dann ne Spritze gegeben und was homöopathisches. Sie meinte es könnte ein Virus sein und weil das Immunsystem geschwächt ist könnten die Lymphknoten auch mal etwas anschwellen.
Nach paar Tagen war das auch wieder weg und die Katze war wie immer und hat auch zugenommen.
Letzte Woche war es dann so das sie nicht mehr raus wollte, wo sie sonst viel draußen war und sie drinne nix gehalten hat. Am Wochenende lag sie auch nur teilnahmslos da.
Gefressen und getrunken hat sie aber immer gut und trotzdem wieder abgenommen.
Haben ins Maul geschaut und da ist alles ganz blass, genau wie in die Ohren.
Naja heut wieder zum Tierarzt und was zum Aufbau und Blut genommen.
Morgen früh erfährt sie ob es Leukose ist und wenn der Test negativ ist schickt die Ärztin das andere Blut ein um die Ursache zu finden.
Ach ja der Kot und Urin ist normal aber Fieber war bei 41. Da hat sie auch Mittel bekommen.
Hoffen das es keine Leukose ist.
Kennt die Symptome jemand?

• Was könnte sie haben? Beitrag #2
Also leukose hat sie nicht und vergiftet ist sie auch nicht. Aber ihr ging es heute noch schlechter wie gestern, deshalb bleibt sie bis morgen abend beim Tierarzt und bekommt Infusion und Rundumbetreuung. Die Symptome sind so komisch das es zu nichts richtig passt.

• Was könnte sie haben? Beitrag #3
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was dem Fellpoppes fehlt!

Drücken aber alle Pfötis, dass sie schnell wieder gesund wird oder zumindest eine Diagnose gestellt werden kann.

Glg

• Was könnte sie haben? Beitrag #4
Wurde ein großes Blutbild gemacht?

• Was könnte sie haben? Beitrag #5
Ja aber ich hab jetzt die Werte nicht da. Es sind wohl paar Werte nicht ganz ok aber keiner so das man genau sagen kann was sie hat. Es ist echt ein Rätsel weil sie frisst ja immer noch ein bissle und ist so schwach.

• Was könnte sie haben? Beitrag #6
Hey, einer meiner Kater hatte angeschwollene Lymphknoten - ich dachte, es wäre einfach eine dicke Backe und bin zum Zahnarzt, der es eben feststellte. Er hat auch genaustens die Zähne und Zahnfleisch untersucht und eine schlimme Vermutung (FORL). Nun haben wir einen Termin zum dentalen Röntgen und es werden definitiv Zähne fliegen...
Das komische war halt, daß der Kater immer gut gegessen hat! Nur hat er eben viel geschlafen, hatte keine Lust zu spielen usw...
Vielleicht könnte es bei Euch ebenfalls zutreffen?

• Was könnte sie haben? Beitrag #7
Bei Forl werden aber die Schleimhäute nicht blaß.

• Was könnte sie haben? Beitrag #8
Nee das hat sie auch nicht. Haben sie vorhin wieder geholt und durch die Infusion geht es ihr erstmal bisschen besser. Hat auch gefressen wo sie heim kam wie wenn sie 3 Wochen nix hatte.
Hoffen jetzt das es besser wird.
Am Freitag muss sie wieder hin zur Kontrolle.

• Was könnte sie haben? Beitrag #9
So sie war heut wieder beim Tierarzt und das Fieber ist wieder bei 40,7 gewesen. Zwischendurch war sie mal munterer aber nicht wie man sie kennt. Die Tierärztin hat schon den Verdacht auf FIP aber sie wollte noch bis nach dem Wochenende warten mit weiteren Tests weil Lea auch schon durch die vielen Tierarztbesuche gestresst genug ist. Wir hoffen das sie sich die nächsten paar Tage etwas erholt.
Ich kenn mich mit dieser Krankheit überhaupt nicht aus aber die Symptome passen schon.
Weiß bloß nicht ob da die Schleimhäute auch blass sind.
Wie gesagt hat sie auch keinen Durchfall oder so.
Ach und bei der Blutabnahme hat sie auch festgestellt das mit der Gerinnung was nicht passt.
Da hat sie aber auch was bekommen.
Hab hier mal paar Blutwerte die zu hoch oder niedrig sind. Weiß nicht ob ihr was damit anfangen könnt. Hab jetzt nicht den dazupassenden Normalwert. Muss ich wenn dann morgen nochmal von meiner Schwester genau geben lassen.

Albumin im Serum 2,2

Globulin 6.1

Leukozyten 26,9

Segmentkernige 92

Segmentkernige absolut 24, 711

• Was könnte sie haben? Beitrag #10
Ich schubse Euch mal nach vorne, leider kann ICH Dir gerade nicht helfen.
Wir geht es der kleinen nun?

• Was könnte sie haben? Beitrag #11
Bei meiner an FIP erkranken Katze waren die Symphtome ähnlich. Und sie sind auch bei jeder Katze unterschiedlich.
Das Blutbild wies auch darauf hin. Ich habe mehrere TÄ besucht, die aber schlußendlich alle auf diesen Verdacht kamen.

Sie hat ganze 4 Monate geschwächelt bis ich sie erlösen musste. Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es das nicht ist und sich noch eine andere Diagnose findet.

• Was könnte sie haben? Beitrag #12
Danke euch! Es geht ihr momentan etwas besser. Sie frisst weiterhin gut und das Fieber ist weg. Sie ist natürlich noch nicht wieder die alte aber wir hoffen es geht weiter aufwärts.
Morgen muss sie wieder zur Kontrolle.
Wenn sich nichts verschlechtert lassen wirs erstmal so wies ist bevor noch andere Tests gemacht werden.
Sie hat halt die Vermutung das es einfach ein Virus war und der bei ihr so schlimm war weil das Immunsystem so schwach war.
Mal schauen was morgen rauskommt.

• Was könnte sie haben? Beitrag #13
Sie soll einfach weiter kämpfen und Du verwöhnst sie ganz doll, dann wird alles gut! :razz: Es gibt wirklich immer diese fiesen Viren, aber das wird sie schon noch schaffen!

• Was könnte sie haben? Beitrag #14
Ich war vorhin bei meiner Schwester und hab mir lea angeschaut. Es ist wieder schlimmer geworden.
Im maul ist alles weiß und die Fussballen auch. Und ihr Fell wird immer mehr zauselig.
Meine Schwester hat morgen Spätschicht also werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen.
Jetzt muss ich nur schauen wo hin.
Wir möchten uns gerne ne Zweitmeinung einholen.

• Was könnte sie haben? Beitrag #15
Hey, wie sieht es bei Euch aus? Ich drücke hier die ganze Zeit die Daumen...

• Was könnte sie haben? Beitrag #16
Danke! Ich fahr nachher um 3 zu einer anderen Tierärztin. Aber es sieht wohl nicht gut aus. Mal schauen was sie meint.

• Was könnte sie haben? Beitrag #17
Es gibt leider keine Hoffnung mehr.
Die Ärztin hat nochmal Ultraschall gemacht und sich lea genau angeschaut und auch die Blutwerte nochmal durchgegangen.leider passen alle Sachen zusammen. Sie hat schon viel Flüssigkeit im Bauch und akute Blutarmut.
Man sieht das es ihr schlecht geht.
Wir sollen sie noch ein bisschen verwöhnen und dann erlösen.
Ist das ein Misst.
Sie ist bei mir geboren.
Ihre Mutter ist kurz vor der Kastration entwischt und wir haben sie die Babys bekommen lassen.
4 Stück die bis auf eine in der Verwandtschaft leben. Lea war als erstes geboren und immer munter und jetzt hört sie wie ein Hund.
Echt schade das man nichts machen kann. Aber wir lassen sie jetzt nicht noch unnötig leiden.

• Was könnte sie haben? Beitrag #18
Waren nun nochmal bei einen dritten Tierarzt um sicher zu gehen, und auch er meint es wäre FIP.
Er hat sie nicht weiter untersucht aber anhand vom Blutbild und wie sie aussieht das selbe gemeint.
Haben jetzt gesagt das wir sie Dienstag erlösen aber kann das immer noch nicht glauben.
Es ging ihr ja immer noch gut. Erst seit 4 Wochen geht es so.
Bin mir immer noch nicht sicher ob doch was anderes dahinter steckt.
Sie liegt halt rum und ist recht schwach. Sie frisst immer ein bisschen und steht auch auf wenn Frauchen kommt und begrüßt sie.
Es ist echt schwer zu entscheiden aber so kann man sie nicht lassen.
Der Tierarzt meint sie hat keine Schmerzen, sie baut halt nur ab und hat keine Energie mehr und als nächstes würde Gelbsucht auftreten. Davon sieht man noch nichts.
Was kann man denn sonst noch tun? Ist halt blöd zu sagen am Dienstag muss sie sterben.

• Was könnte sie haben? Beitrag #19
Wenn sie schon sehr anämisch ist und sich Wasser angesammelt, würde ich nicht mehr lange warten. Allein schon durch die Anämie wird ihr Körper schlecht mit Sauerstoff versorgt. Wenn das Wasser zur Lunge vordringt, könnte sie qualvoll ersticken. Das wäre ein grausamer Tod.

Bei FIP geht es sehr schnell bergab, innerhalb weniger Wochen. Es gibt Schübe, die sich innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden ereignen. - Dreieinhalb Wochen hat es bei meiner gedauert, bis sich ihr Zustand so verschlechtert hat, dass wir sie gehen lassen mussten.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie nicht leidet. Du sagst selbst, man würde sehen, dass es ihr schlecht geht. Dass sie "abbaut", wie es der Tierarzt nennt, heisst, dass ihre Organe langsam versagen. Sie kann sich offenbar nicht mehr putzen und liegt fast nur noch lethargisch herum....Ich weiss, wie schwer der Gedanke ist, aber bei FIP gibt es leider noch immer keine Heilung.

Gweeny, mir blieb es auch unbegreiflich bis zum Schluss, und darüber hinaus. Aber der Katze zuliebe würde ich an Deiner Stelle auf die drei Tierärzte hören, und den Gedanken, sie zu erlösen, nicht verdrängen.

• Was könnte sie haben? Beitrag #20
Meine Schwester hat sie heute erlösen lassen!!

Thema:

Was könnte sie haben?

Was könnte sie haben? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten