Wenn sie schon sehr anämisch ist und sich Wasser angesammelt, würde ich nicht mehr lange warten. Allein schon durch die Anämie wird ihr Körper schlecht mit Sauerstoff versorgt. Wenn das Wasser zur Lunge vordringt, könnte sie qualvoll ersticken. Das wäre ein grausamer Tod.
Bei FIP geht es sehr schnell bergab, innerhalb weniger Wochen. Es gibt Schübe, die sich innerhalb weniger Tage oder sogar Stunden ereignen. - Dreieinhalb Wochen hat es bei meiner gedauert, bis sich ihr Zustand so verschlechtert hat, dass wir sie gehen lassen mussten.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie nicht leidet. Du sagst selbst, man würde sehen, dass es ihr schlecht geht. Dass sie "abbaut", wie es der Tierarzt nennt, heisst, dass ihre Organe langsam versagen. Sie kann sich offenbar nicht mehr putzen und liegt fast nur noch lethargisch herum....Ich weiss, wie schwer der Gedanke ist, aber bei FIP gibt es leider noch immer keine Heilung.
Gweeny, mir blieb es auch unbegreiflich bis zum Schluss, und darüber hinaus. Aber der Katze zuliebe würde ich an Deiner Stelle auf die drei Tierärzte hören, und den Gedanken, sie zu erlösen, nicht verdrängen.