Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby
Diskutiere Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
Unsere 2 Fellnasen verhalten sich sehr zurückhaltend seit meine Frau und unser kleiner sonnenschein aus dem krankenhaus da sind...
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #1
Hallo zusammen,
Unsere 2 Fellnasen verhalten sich sehr zurückhaltend seit meine Frau und unser kleiner sonnenschein aus dem krankenhaus da sind.
Sie gucken zwar sehr neugierig, aber sind doch sehr ängstlich.
Unser kater bart kommt zwar auch mal ran ans sofa rennt dann aber doch schnell wieder weg sobald sich das baby bewegt oder schreit.
Ist das ein normles "kennenlern" verhalten ?
Sie sind sonst auch recht ängstlich was besuch angeht.
Wir vversuchen die beiden natürlich nicht zu vernachlässigen, ist aber jetzt am anfang nicht so einfach so viel wie vorher zu schmusen
Brauchen die einfach noch ein bisschen zeit ?
Mfg
Martin.
P.s ich bitte rechtschreibfehler zu verzeihen. Habe gerade nur mein handy zu Verfügung
-
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #2
Na wenn die Katzen generell auf Besuch ängstlich reagieren, ist es nicht verwunderlich. Sie kennen euren Nachwuchs ja noch nicht.
Ich habe auch festgestellt dass einige meiner Katzen bei erwachsenen Menschen gleich sehr zutraulich waren, um Kinder aber einen Bogen machen. Einfach weil Kinder oft schneller in ihren Bewegungen sind und meine das eben nicht kannten.
Ich wurde das mit Geduld und Ruhe und vor allem Zeit lösen, das wird schon noch. :-D
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #3
Das war bei unseren am Anfang auch so und nach kurzer Zeit sah es so aus:

-
SN851603.JPG
939,8 KB
· Aufrufe: 26
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #4
Oh wie süß, herrlich.......

-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #5
Und so schauts heute aus:

-
user34975_pic47136_1376905156.jpg
245,6 KB
· Aufrufe: 16
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #6
Toll

-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #7
Gibt ja vielerorts die Meinung das Katzen in der Schwangerschaft abgeschafft werden sollen...versteh ich nicht..man sieht ja das es einwandfrei funktionieren kann.
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #8
Hi
Danke für die antworten,
Na das freut mich zu hören
Mittlerweile kommen sie wirklich schon mal um zu gucken ^^ sind aber immer noch arg schreckhaft wenn sich unser samuel bewegt oder gar mal schreit
Ich glaube sie sind auch noch bissl beleidigt weil frauchen ne woche nicht da war
Gruss
Martin
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #9
bei uns haben die Katzen ganz unterschiedlich reagiert.
Unsere beiden ältesten Kater (4 Jahre alt) haben keine Angst und sind immer in der Nähe unserer Kleinen.
Unser "kleiner" Kater (3 Jahre alt) haut immer ab. Unsere Kleine ist ihm zu laut und hektisch. Schläft sie bleibt auch der Kater da.
Unsere Kätzin auch ca. 3 Jahre alt, nimmt es gelassen. Während Erwachsene bei ihr aufpassen müssen und vorsichtig sein müssen, sie zickt gerne mal, hat unsere Kleine irgendwie Narrenfreiheit.
Die Katzen brauchen einfach Zeit sich an das neue Familienmitglied zu gewöhnen.
-
-
Katze verhält sich zurückhaltend wegen Baby Beitrag #10
Das war bei unseren am Anfang auch so und nach kurzer Zeit sah es so aus:

Stimmt kann ich nur zustimmen bei uns auch
Thema: