Diskutiere 7wo altes Kätzchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Eine Bekannte hat ein sieben Wochen altes Kätzchen, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Ich würde es gerne zu mir holen, da ich gerne...
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #1
Hallo
Eine Bekannte hat ein sieben Wochen altes Kätzchen, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Ich würde es gerne zu mir holen, da ich gerne noch ein drittes Katerchen zu meinen zwei 4 Monate alten hätte (Kater und Kätzin).
Nun sind 7 Wochen natürlich noch sehr jung,
sind bei der Zusammenführung große Schwierigkeiten zu erwarten?
Meine anderen zwei sind Anfang Mai geboren, also ca 4 Monate alt. Sie sind zwar einerseits scheu Menschen gegenüber (noch, die Mutter war eine Wildkatze) aber miteinander sehr zärtlich und verspielt. Raufen auch gerne mal. Spielen tun sie auch mit ihren Dosenöffnern, lassen sich aber nur sehr selten streicheln.
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #2
Muß man ausprobieren, ob es klappt. Lebt der Winzling mit anderen Katzen zusammen?
Bei der Zusammenführung würde ich auf jeden Fall ein Ankommenszimmer vorbereiten, falls rumpelt.
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #3
Ich habe glaube ich schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Das 7 wo Kätzchen habe ich nicht genommen, das ist zu jemanden mit weniger schwierigen Katzen als meinen.
Allerdings konnte ich einem 12 Wochen alten Perserkater nicht widerstehen.
Er ist sehr zutraulich, Kinder und andere Katzen gewöhnt.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die Transportbox im Wohnzimmer zu öffnen, bei den zwei anderen Fellnasen. Mein neues Katerchen (Shadow) wollte sofort zu den anderen zwei ( Freya und Killmousky), die sich sofort ängstlich verkrochen haben.
Ich habe nun Shadow ins Schlafzimmer mit Klo, Fressen und Trinken und die Tür mit einem Gitter abgesperrt.
Seit der Ankunft von Shadow faucht Freya Killmousky an sobald er sich nähert, dabei waren sie immer so eng.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich werde das Gitter in der Tür lassen, wenn ich da bin und die Schlafzimmertür schließen, wenn ich weg bin. So können sie sich ein wenig beschnuppern.
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #4
Das sind Kleinteilchen.. lass die Gittertür und die 3 zusammen. Nur wenn Blut fließt oder einer unter sich macht vor Angst brauchst Du einschreiten - das ist aber sehr unwahrscheinlich. Die werden nicht lang brauchen, ein paar Tage, dann sind die ein Herz und eine Seele, alle 3. In dem Alter brauchst Du Dir über die Zusammenführung wirklich keinen Kopf zu machen.
Und deine beiden "alten" Katzis sind nicht schwierig für andere Katzen, nur noch etwas scheu dem Menschen gegenüber, aber das wird sich auch bald geben. Einfach dranbleiben, viel spielen mit ihnen, viel mit ihnen reden (am besten in hoher Babystimme im Singsang), und bissel Geduld, dann wird das ruckzuck!
Nur Mut!
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #5
Shadow hat die Zusammenführung selbst eingeleitet. Er hat das Gitter übersprungen. Meine anderen fauchen jetzt kräftig, aber zu Gewalt kam es bisher noch nicht. Ich habe ein bisschen Angst, wenn ich nachher für 4 Std zur Arbeit muss. Sollte ich den kleinen Mann dann wieder ins Schlafzimmer sperren? Oder einfach hoffen, dass alles gut geht?
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #6
Nein, nicht wieder ins Schlafzimmer. Die Kleinteile machen das schon ;-).
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #7
Du, bisserl fauchen ist echt kein Problem. Ich würde sie einfach mal machen lassen. Solange sie genügend Rückzugs- und Versteckmöglichkeiten haben, ist das eigentlich kein Ding. Laß´ die Süßen mal machen und hab´ Vertrauen! ;-)
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #8
machen lassen, arbeiten gehen ist gut. dann merken sie deinen stress nicht. das sind zwerge, die machen das unter sich. das ist wie im sandkasten, mein förmchen , dein förmchen. jeder fremde wird erstmal angezickt um dann hinterher einträchtig sandkuchen zu backen...
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #9
Okay, danke. Ich werde mich dann auf den Weg zur Arbeit machen.
Höhlen etc sind ausreichend vorhanden.
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #10
So, zurück von der Arbeit und sie haben sich nicht zerfleischt. Wunderbar.
Ich bin auch schon viel optimistischer. Killmousky und Shadow haben sich schon Näschen gegeben und Freya kuschelt wieder mit Killmousky. Sie lässt Shadow aber noch nicht in die Nähe und faucht ihn immer noch an. Aber das wird schon.
Vielen dank an euch alle für die beruhigenden Worte!
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #11
Gerne doch! *knicksmacht* Siehste - die machen das schon. :lol: Hab´ gerade Kopfkino, wie Du heimkommst, befürchtest, daß die Bude in Schutt und Asche liegt, dazwischen drei Miezen, strubbelig, fertig, überall liegen Fellbüschel rum. Du schließt die Türe auf - gespenstische Ruhe.
Die Tapeten kleben noch an den Wänden......nanü?... nirgends rudelweise Katzenhaare..... alle Teppiche liegen gerade...... die Polstermöbel sind noch ganz..... miezmiezmiez..... guckguck aus drei Augenpaaren: Wasnlos? Allet schnafte hier, ham uns geküsst, bissl gerangelt und sogar gemeinschaftlich das Katzengras ausgetopft! :shock:
Und moagn oda übamoagn sind wa schon janz digge Froinde! Oda übaübamoagn....
-
-
7wo altes Kätzchen Beitrag #12
Das Zyperngras sieht tatsächlich ein bisschen derangiert aus.
Dafür hatten wir grad eine schöne Kuschelstunde zu viert. Freya und Killmousky aneinander gekuschelt im Puppenwagen, Shadow auf'm Karton davor und ich durfte sie alle kraulen.
Es wird schon werden

Thema:
7wo altes Kätzchen