*Kopfkratz*
Wenn ich mir das so durchlese hab ich den Eindruck, meine Mietzen haben Sprachschwächen...
Es kommt durchaus vor, das aus einem "Fangen Spielen" bei den beiden ne ziemliche Rauferei wird.
Des öfteren fängt Loona dann auch an zu fauchen.
Tiz setzt sich dann oft neben sie, Loona liegt auf der Seite- ziemlich entspannt, so wie es aussieht.
Manchmal eine Vorderpfote erhoben, manchmal auch nicht, die Hinterbeine locker und relaxed wie bei einem Schläfchen in der Sonne, Bauch und Kehle ungeschützt.
Dreht Tiz sich dann weg, springt sie ihm hinterher und auf den Rücken- schon geht das Tänzchen von vorn los.
Obwohls bei der ersten Runde Tiz war, der Loona angesprungen hat.
Tizian hingegen hat noch nie gefaucht oder geknurrt- in dem ganzem halben Jahr nicht, das wir ihn haben.
Loona haben wir seit Mitte Januar, auch da- noch nie ein Fauchen oder Knurren von Tizians Seite.
Nicht ein einziges Mal.
Loona hingegen ist da SEHR freigiebig- oft faucht sie schon, wenn sie irgendetwas erschreckt.
Mit dem Knurren ist es ähnlich- sie hat mich zum Beispiel auch schon oft angeknurrt, wenn ich sie gestreichelt habe.
Sie ist einfach ne Zicke, 5 Minuten lang geniesst sie es gestreichelt zu werden, nach 5 Minuten und 2 Sekunden knurrt sie plötzlich.
Hört man dann nicht auf zwickt sie- aber ganz vorsichtig.
Oder sie fährt die Krllen aus und legt einem die Pfote auf die Hand- wohlgemerkt, sie kratzt nicht, sie drückt nur die Hand weg oder legt die Pfote mit ausgestreckten Krallen locker auf die Hand.
Richtig gekratzt oder gebissen hat sie noch nie.
Aber grollen tut sie dabei, das man glaubt einem wildem Wolf gegenüberzustehen.
Wenn die beiden ne "Kampfpause" einlegen ist es exakt dasselbe- sie knurrt zwar, legt Tiz dabei aber nur locker die Pfote gegen die Brust oder seine Pfoten.
Dann gucken sie sich ne Zeitlang an und dann geht einer- meistens Tizian.
Entweder läuft sie ihm dann hinterher, oder sie bleibt einfach liegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das, das Tiz "verloren" hat, aber eigentlich schaut Loona meistens zuerst weg.
Ist Tiz dann damit zufrieden, das er dann einfach weggeht?
Diese Raufereien provozieren beide in etwa gleich oft.
Und 5 Minuten später kuscheln sie wieder miteinander.
Hab ich Katzen die ihre Sprache nicht beherrschen?
Oder interpretiere ich da ewas falsch?