• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze erbicht seit ca 1 Woche?!

Diskutiere Katze erbicht seit ca 1 Woche?! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem undzwar erbicht meine Miss Marple seit ungefähr eine Woche 1x täglich. Sie verhält sich ganz normal...
  • Katze erbicht seit ca 1 Woche?! Beitrag #1
ShawnaDee

ShawnaDee

Hallo Liebe Community.

Ich habe ein Problem undzwar erbicht meine Miss Marple seit ungefähr eine Woche 1x täglich.
Sie verhält sich ganz normal und der Bauch ist auch nicht hart , aber immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme finde ich irgendwo in der Wohnung Erbrochenes.
Das Futter kommt verdaut wieder raus.
Sie frisst eigentlich gut , nur Sorten die sie auch mag , aber das war schon immer so.
Das Problem ist das sie absolut nicht behandelbar ist.
Marple ist eine Kratzbürste.
Ich bin die Einzige die sie hochheben kann , Ohren säubern , ins Maul schauen etc.
Mein Mann darf sie gar nicht anfassen.
Und beim Tierarzt ist sie total ausgerastet , trotz Beruhigungstablette.
Sie ist knurrend durch die Praxis gehuscht und hat alles voll gepinkelt , die Ärztin musste sie mit einem Kescher einfangen.
Nichtmal ich durfte sie anfassen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll , wenn ich beim Tierarzt anrufe kann er ja dadurch keine Diagnose stellen.

Könnt ihr mir helfen?
Haben Katzen auch manchmal so Magenverstimmungen? Aber wenn ja dann ja nicht 7 Tage? oder?
Liebe Grüße!

• Katze erbicht seit ca 1 Woche?! Beitrag #2
Hallo Liebe Community.

Ich habe ein Problem undzwar erbicht meine Miss Marple seit ungefähr eine Woche 1x täglich.
Sie verhält sich ganz normal und der Bauch ist auch nicht hart , aber immer wenn ich von der Arbeit nach Hause komme finde ich irgendwo in der Wohnung Erbrochenes.
Das Futter kommt verdaut wieder raus.
Sie frisst eigentlich gut , nur Sorten die sie auch mag , aber das war schon immer so.
Das Problem ist das sie absolut nicht behandelbar ist.
Marple ist eine Kratzbürste.
Ich bin die Einzige die sie hochheben kann , Ohren säubern , ins Maul schauen etc.
Mein Mann darf sie gar nicht anfassen.
Und beim Tierarzt ist sie total ausgerastet , trotz Beruhigungstablette.
Sie ist knurrend durch die Praxis gehuscht und hat alles voll gepinkelt , die Ärztin musste sie mit einem Kescher einfangen.
Nichtmal ich durfte sie anfassen.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll , wenn ich beim Tierarzt anrufe kann er ja dadurch keine Diagnose stellen.

Könnt ihr mir helfen?
Haben Katzen auch manchmal so Magenverstimmungen? Aber wenn ja dann ja nicht 7 Tage? oder?
Liebe Grüße!

Sie muss zum Tierarzt, notfalls eben per Spritze sediert werden. Eine Woche ist definitiv zu lang!

• Katze erbicht seit ca 1 Woche?! Beitrag #3
Ja, Katzen haben leider Magenverstimmungen etc. wie Menschen auch.

Wir tun seit drei Wochen mit irgendeiner Magen-Darm-Verstimmung rum, obwohl wir zweimal beim Tierarzt waren, sie diverse Medis gekriegt und nur ein einziges mal wirklich erbrochen hat (aber offensichtlich Schmerzen hatte).

Naja, an Deiner Stelle würd ich morgen zum Tierarzt fahren und das Ganze mit ihm besprechen. Natürlich kann man erstmal einen Versuch mit nem Säureblocker o.ä. machen.
Kann der Tierarzt nicht zu Euch nach Hause kommen?

• Katze erbicht seit ca 1 Woche?! Beitrag #4
Ich finde eine Woche auch zu lang. Bitte ruf den Tierarzt an. Entweder er kann zu Dir kommen, oder sie wird halt zur Untersuchung sediert.

Thema:

Katze erbicht seit ca 1 Woche?!

Oben Unten