• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heiser gefaucht oder krank..?

Diskutiere Heiser gefaucht oder krank..? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, als ich vorhin nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass meine Zoe (8 Jahre) plötzlich heiser ist. Normalerweise ist sie eine totale...
  • Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #1
Tsukigomori

Tsukigomori

Hi, als ich vorhin nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass meine Zoe (8 Jahre) plötzlich heiser ist. Normalerweise ist sie eine totale Erzählkatze, aber gerade kommt fast nix raus, wenn sie miaut. Ich hab vor kurzem ein neues Kätzchen dazugeholt, das sie relativ oft anfaucht. Jetzt frag ich mich, ob der Kleine tagsüber recht übermütig war und sie sich einfach heiser gefaucht hat oder sie sich erkältet hat o.ä. :cry:

Jetzt würd ich sagen, wenn das morgen früh noch da ist, geh ich zum Tierarzt, oder?
Ich denk mir nämlich, dass Heiserkeit durch Fauchen ja morgen weg sein müsste? Bei Menschen hält Heiserkeit durch Schreien ja auch nicht lang?!

• Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #2
Niest sie denn, hustet sie, oder tränen die Augen? Wirkt sie abgemattet? Wenn nicht, würde ich einfach noch ein bisschen weiter beobachten, ob die Stimme nicht doch zurück kommt.

• Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #3
Nein, sonst keine sichtbaren Symptome.

Hmm, ein bisschen abgemattet wirkt sie, aber vllt. ist sie auch gerade nur dösig und wenig begeistert aufgrund der Heiserkeit.

Ach, mir gefällt das gar nicht. :cry:
Ich hab da dann immer so irrationale Ängste.. dass sie im Schlaf ersticken könnte oder so.

• Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #4
Solange sie gut frisst, ist es ein gutes Zeichen.

Schnauft sie auch? Klingt die Nase verstopft? Hast Du ihre Atmung gezählt? Ist sie im normalen Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #5
Thema kann übrigens geschlossen werden / ins Archiv.

Alles in bester Ordnung, war wirklich nur zu viel Geplapper :-D

• Heiser gefaucht oder krank..? Beitrag #6
Prima.Freut mich!

Thema:

Heiser gefaucht oder krank..?

Heiser gefaucht oder krank..? - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Schlimme Nebenwirkungen von Emeprid: Hi Leute, kaum wirkt die eine Katze maln paar Tage fit, schwächelt die andere. Arya hat seit über einer Woche relativ regelmäßig erbrochen. Da...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten