Neuankömmling pullert ins Bett

Diskutiere Neuankömmling pullert ins Bett im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, im Juni diesen Jahres mußte meine geliebte Lilly eingeschläfert werden, einfach furchtbar! Für meinen Freund und mich war...
  • Neuankömmling pullert ins Bett Beitrag #1
Lilly2013

Lilly2013

Hallo Katzenfreunde,

im Juni diesen Jahres mußte meine geliebte Lilly eingeschläfert werden, einfach furchtbar! Für meinen Freund und mich war klar, dass wir uns wieder eine oder auch zwei Kätzchen zulegen. Nach unserem gemeinsamen Urlaub, in dem ich oft sehr traurig und nachdenklich wegen des großen Verlusts war, sind letzten Donnerstag Luna und Pauli (15 Wochen) bei uns eingezogen. Ich hatte alles gut vorbereitet, zwei Katzenbettchen, 1 große Kuschelhöhle, Raschelschlauch, Kratzbrett, kl. Kratzbaum, 2 Katzentoiletten, Duftstecker und Spray usw. Am Donnerstag und am Freitag habe ich sie nur in unserer großen Küche gelassen. Sie spielten und nutzten auch sofort das Katzenklo.Und ab Samstag habe ich den beiden das Haus gezeigt. Sie spielen, sind neugierig, klettern und schlafen. Bisher habe ich sie nachts in der Küche untergebracht, da liegen sie immer auf einem Stuhl. Gestern Abend haben sie mit mir auf dem Sofa gelegen und geschlafen. Doch dann: Sie nahmen die Köpfe hoch und haben wie wild gekampelt. Nicht böse, aber intensiv. Es ging die Treppe hoch und runter, übers Schlafzimmer und in die anderen Räume wurde gesaust. Dies sollte die erste Nacht sein, in der sie sich frei bewegen können. Als ich ins Bett gehen wollte, tobten beide noch unterm Sessel im Schlafzimmer. Ich legte mich ins Bett und bemerkt sofort einen komischen Geruch. Es hatte jemand auf meine Decke gepullert. Ich habe dann bei doch in die Küche verbannt und alles gewaschen. Heute war ich einkaufen und habe dabei bemerkt, dass der Einkaufsbeutel in meinem Korb nass war. Jetzt bin ich total fertig. Hab alles kontrolliert und gereinigt, aber heute doch den ganzen Tag die Türen im Haus offen gelassen. Nur die Schlafzimmertür war zu. Könnte es sein, dass das urinieren aufs Bett bei diesem rasanten und turbulenten Toben passiert ist? Außerdem will ich versuchen, sie an Freigang und unseren Hund zu gewöhnen, hat hier jemand Erfahrung damit. Unser Arco ist ein mittelgroßer Mischling und etwas ungestüm. Ich wäre für Ratschläge dankbar. Und seit nicht sauer, wenn ich mich nicht sofort darauf melde, aber ich kann nicht so oft ins Netz. Liebe Grüße!

• Neuankömmling pullert ins Bett Beitrag #2
Das sind noch Babies und kennen sich im Haus auch noch nicht so super aus. Ich denke im Eifer des Gefechts hat plötzlich die Blase gedrückt und zum Klo war's zu weit. Mehr als einen Unfall würde ich darin nicht sehen. Stelle am besten in jedem Zimmer eine kleine Kiste auf, damit sie es nicht so weit zum Klo haben. Wenn sie sicher mit dem Kaklo sind, kannst Du die Anzahl wieder reduzieren.

• Neuankömmling pullert ins Bett Beitrag #3
Hallo,

also es kann auch daran liegen, dass sie einfach noch zu jung sind, um die Katzenklos zu finden. Ich weiss ja nicht wo Du diese stehen hast und ob Du sie im Haus verteilt hast..gerade kleine Katzen vergessen unterm spielen schnell mal wo das Klo stand, von daher empfiehlt es sich ein paar mehr Toiletten aufzustellen, da Du ja schreibst sie können sich im ganzen Haus frei bewegen...zum Thema Freigang wäre zu sagen, dass Du die beiden nicht vor der Kastration rauslassen solltest..

LG

• Neuankömmling pullert ins Bett Beitrag #4
Danke für Eure schnelle Antwort! :razz: Ich habe die Katzenklos in der Küche (kleine Ecke im Essbereich) und im Flur aufgestellt. Im oberen Bereich befindet sich noch keines, aber das werde ich abändern.

Ich habe mir auch eine kleine Wasserspritze zugelegt, um unser Problem mit dem Esstisch in den Griff zu bekommen. Sonst sind die beiden echt lieb. Sie spielen, toben rum und fressen ordentlich.

Ich habe ein Trockenfutter bei meiner Tierärztin geholt (ohne Getreide :!:) und sonst gibt es Nassfutter, mal etwas Quark, Geschabtes oder Rind- bzw. Geflügelfleisch. Das habe ich bei meiner Lilly auch so gemacht, aber sie wurde trotzdem nierenkrank. :-(

Ich habe heute, wie auch in den letzten Tagen, erst Pauli und dann Lilly abwechselnd auf den Arm genommen und bin mit Ihnen raus gegangen. Habe dann ganz vorsichtig unseren Hund gerufen, der hat sich ganz langsam genähert und hab ihm die Fellnase gezeigt. Pauli war relativ ruhig, nur Luna faucht. Danach gab es für Hund und Katze Leckerli!

Ich war auch schon mit den beiden im Hof. Der Hund war im Garten, dass er die beiden gar nicht sieht. Sie sind dann auf den Bäumen rumgeklettert. Für mich ist das höchste Anspannung. Pauli will immer auf den großen Ahorn, was er am Montag natürlich auch geschafft hat. Zum Glück war mein Freund schon da und hat ihn, unter Einsatz unserer großen Leiter, gerettet.

Hat jemand von Euch Erfahrung bei der Gewöhnung an den Freigang und auch bei der Gewöhnung von hund und Katze? Ich bin für alle Infos und Ratschläge offen! Ich möchte doch alles richtig machen und den kleinen ein gutes Heim schaffen.

Liebe Grüße an Euch alle im Forum, Euch Seelenverwandte!

Thema:

Neuankömmling pullert ins Bett

Neuankömmling pullert ins Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten