Eifersucht dringend Hilfe!

Diskutiere Eifersucht dringend Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, meine Kleine hat gestern erstmals Babys bekommen. Sie lebt mit ihrer Ziehmama bei mir. Ziehmama: Unsere Große hat 2 x Totgeburten bei der...
  • Eifersucht dringend Hilfe! Beitrag #1
Netty

Netty

Hallo,
meine Kleine hat gestern erstmals Babys bekommen. Sie lebt mit ihrer Ziehmama bei mir.
Ziehmama: Unsere Große hat 2 x Totgeburten bei der damaligen Züchterin gehabt, bekommt nun keine Babys mehr. Zur selben Zeit der letzten Niederkunft, hatte eine andere Zuchtkatze auch babys. Eins der kleinen hat Lilly angenommen und sogar gesäugt. Deshalb hab ich zu der ursprünglich gewollten Katze Lilly das Ziehkind mitgenommen um ihr alles leichter zu machen.
Nun hat die Kleine seit gestern abend 4 gesunde und kräftige Babys.
Schon während der Trächtigkeit, fing Lilly an die trächtige Wolke zu schlagen. Oft, wenn Wolke zu ihr wollte schlug lilly zu. Es gab auch Momente wie vorher, dass sie sich gegenseitig putzten aber sehr selten.
Nun sind die Kleinen da. Beim ersten lag lilly auf dem bett und ht zu geschaut. ich hab ihr immer wieder meine Hand zum riechen gegeben und das war alles ok. Später ging sie in den Garten. Als sie wieder kam waren alle 4 geboren (innerhalb von 1,5 Stunden) und Wolke lag mit ihren babys in ihrer Kiste.
Ich wollte Lilly nicht das Zimmer verbieten, denn sie schläft immer da auch Wolke. Ich hab nun beobachtet, dass Lilly neugierig in die Kiste geschaut hat und anfing zu fauchen. Ich sagte im ruhigen Ton nein lilly (Sie hört auf das Komando) und sie ging auch sofort ohne weiteres Theater. Das wiederholte sich noch einmal.
Das Nächste. Bei leckerli vergabe sitzen sie normal beide nebeneinander auf einem Bänkchen udn nehmen Leckerchen aus der hand. nun, das erlaubt lilly der Wolke nicht mehr. Sie faucht Wolke sofort an, als wäre sie eine Fremde. Wenn Wolke frisst, wartet Lilly in einem anderen Raum und geht nach Wolke zum fressen.

Was kann ich tun? Ich habe alle bachblütensorten und hab gedacht ich geb ihr Holly und Walnut. ABer davon abgesehen, würde Lilly den kleinen was tun, wenn ich mal nicht da bin zum Aufpasen? Oder gilt das der Wolke? Wird sie Wolke wieder lieben wie vorher? Ich hab das Gefühl Wolke leidet sehr darunter auch schon während der Trächtigkeit. Sie versucht immer wieder zu lily zu gehen wird aber abgewehrt.

Bitte gebt mir einen Rat???!!!

LG
Netty

Thema:

Eifersucht dringend Hilfe!

Eifersucht dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
hilfe! Eingewöhnung Zweitkater - Tür auf oder zu? Dringend!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend euren Rat: Ich habe seit gestern einen Zweitkater bei mir, der sehr scheu ist. Mein Erstkater reagiert...
Unsere Katze ist trächtig, was tun?: Vorwort Ich habe mir lange überlegt diesen Artikel ins Internet zu stellen, denn er soll nicht der sinnlosen, unkontrollierten Vermehrung von...
Oben Unten