• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzengrippe

Diskutiere Katzengrippe im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin Besitzerin von 2- 3jährigen Katern. Letzte Woche wies der erste von beiden die Symptome der so genannten...
  • Katzengrippe Beitrag #1
L

lieschen43

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin Besitzerin von 2- 3jährigen Katern. Letzte Woche wies der erste von beiden die Symptome der so genannten Katzengrippe auf, erholte sich jedoch innerhalb von 2 Tagen wieder. Nun hat es seinen Bruder getroffen, etwas stärker, auch er hat seit 2 Tagen, Schlappheit, tränende Augen und Nase, mit etwas Niesen .. Fressen tut er ganz gut und Wasser gebe ich ihn mit der Spritze um den Flüssigkeitshaushalt zu gewährleisten. Nun haben wir Freitag und ich bin berufstätig, weiß hier Jemand ob es ausreichen tut wenn ich bei einer nicht- Verbesserung, am Montag einen Arzt aufsuche? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich euch sehr dankbar, da ich sonst selbstverständlich auch einen Notdienst am WE aufsuchen würde. Danke Lieschen43 Ps. Sind beide keine Freigänger!!!

• Katzengrippe

Anzeige

• Katzengrippe Beitrag #2
Was ist eine sogenannte Katzengrippe?
Ansonsten gehört die Katze zum Tierarzt und das nicht erst am Montag.

• Katzengrippe Beitrag #3
.. eine bakterielle Influenza ... tritt meist im Herbst auf! Katerchen war beim Tierarzt, hat eine Spritze und Antibiotika in Tablettenform bekommen.. Danke für die Antwort!

• Katzengrippe Beitrag #4
.. eine bakterielle Influenza ... tritt meist im Herbst auf! Katerchen war beim Tierarzt, hat eine Spritze und Antibiotika in Tablettenform bekommen.. Danke für die Antwort!
Das war dann aber keine Katzengrippe, denn eine Katzengrippe gibt es nicht.

• Katzengrippe Beitrag #5
Hallo, ..umgangssprachlich Katzengrippe genannt, für Leute die es ganz genau nehmen:roll:.. grippaler Infekt bei Katzen, kann man im übrigen auch googeln .. sorry wollte hier nur nett erfragen ob Jemand damit Erfahrung gemacht hat, da man bei einer Erkältung der Katze nicht gleich zum Arzt muss..

• Katzengrippe Beitrag #6
Doch man muss zum Tierarzt, denn es könnte auch was schlimmeres sein und Wasser einflößen ist keine Behandlung und aus einer unbehandelten Erkältung kann auch eine Lungenentzündung werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzengrippe Beitrag #7
Doch, leider scheinen Katzen schlechter mit Erkältungsviren jedweder Art klar zu kommen als Menschen. Gut, dass Du gleich beim Tierarzt warst. Damit sollte es normalerweise bald Vergangenheit sein. Solltest Du nicht ganz sicher sein, ob das AB reicht lieber nochmal zum Tierarzt. Das wird sonst ganz schnell und unschön chronisch.

Thema:

Katzengrippe

Katzengrippe - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Symptome passen irgendwie nicht zu einer spezifischen Krankheit: Hallo zusammen! So langsam verzweifel ich, denn irgendwie passt alles nicht zusammen! Folgende Situation zu unserer Lady: Sie ist 13 Jahre alt...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten