Kochbarfen mit Huhn

Diskutiere Kochbarfen mit Huhn im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir möchten nun auf kochbarfen mit Huhn umsteigen. Rind u. Lamm verträgt Benji leider nicht. Daher möchten wir nun mit Huhn...
  • Kochbarfen mit Huhn Beitrag #1
kasha_x3

kasha_x3

Hallo zusammen,

wir möchten nun auf kochbarfen mit Huhn umsteigen. Rind u. Lamm verträgt Benji leider nicht. Daher möchten wir nun mit Huhn beginnen und eventuell Fisch? Ich habe jetzt schon viel im Internet nachgelesen aber die vielen Angaben zu den Supplementen verwirren mich ehrlich gesagt etwas. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Was benötigen wir alles an Supplementen? Und wie rechne ich aus, wieviel von diesem an das Fleisch muss? Unsere Lieblinge wiegen ja auch unterschiedlich viel.
Akasha wiegt 3,8 kg und Benji 5,0 kg.

Fragen über Fragen aber ich möchte alles richtig machen.

Viele Grüße
Ria

• Kochbarfen mit Huhn Beitrag #2
Hallo,

nur Huhn ist auf Dauer zu einseitig, also ein paar andere Fleischsorten sollten schon noch dazu.
Barfen mit Fisch ist schwierig bis unmöglich, weil sich etliche beliebte Fischsorten (z.B. Lachs, Hering) wegen ihres hohen Vitamin-D-Gehalts nur als Supplement eignen, wieder andere deutlich zuviel Jod enthalten, und noch andere ein Enzym (Thiaminase), das bei zu häufiger Fütterung Vitamin-B1-Mangel verursacht. Letzteres Enzym wird allerdings beim Kochen zerstört.

Zu den Supplementen: Lies dich doch mal hier rein - , da werden die wichtigsten Fragen beantwortet.

Edit: Ältere Beiträge nachgelesen ;)

• Kochbarfen mit Huhn Beitrag #3
Vielleicht fängst du zum Anfang mit Fertigsupplementen wie Felini complete oder so an. Nur eine Fleischsorte würde ich auch nicht geben. Es gibt ja auch jede Menge Geflügelarten und auch noch Kaninchen oder Hase. Wieso möchtest du es denn kochen (nur aus Neugier frag)?

• Kochbarfen mit Huhn Beitrag #4
Ich befinde mich inzwischen mit Dosenfutter auch an den Punkt, das dieses Durchfall verursacht bei Akasha. Bei Benji sind es die Allergien. Rind ist 100 % Allergieauslöser und bei Lamm hab ich kein gutes Gefühl (hat mit Klinikaufenthalt von Benji zutun), das möchte ich nicht mehr geben.

Roh nehmen es beide nicht. Daher wollte ich mit kochbarfen anfangen und versuchen davon auf's normale barfen umzusteigen.

Die Allergie bei Benji äußert sich in starken Juckreiz, er kratzt sich sein Fell weg und die Haut blutig.

Thema:

Kochbarfen mit Huhn

Kochbarfen mit Huhn - Ähnliche Themen

Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Barf Neuling mit ein paar Fragen: Hallo zusammen, da auch ich unseren beiden Katzen (5 und 8 Monate) vor ein paar Tagen einmal Barf vom Fleischer gegönnt habe und das sehr gut...
Gewichtsverlust durch Unterdrückung oder Fehlen einer männlichen Bezugsperson: Hallo zusammen, ich habe hier eine ganz allgemeine Frage. Nachdem mein Henry am Samstag mittag ganz unverhofft mit nur vier Jahren verstorben...
Gewichtsverlust durch Unterdrückung oder fehlen einer männlichen Bezugsperson?: Hallo zusammen, ich habe hier eine ganz allgemeine Frage. Nachdem mein Henry am Samstag mittag ganz unverhofft mit nur vier Jahren verstorben...
Sina bald richtig barfen: Ich eröffne mal einen neuen Thread mit allem, was ich bei Sina beim Barfen beachten muss. Darauf kann ich dann auch verweisen, wenn später noch...
Oben Unten