Hallo ihr Lieben :-D,
ich habe hier schon länger mitgelesen, und habe mich jetzt endlich angemeldet, da ich euren Rat bräuchte. Ich wohne in Spanien und habe mit meinem Freund im Juni ein kleines Katzenbaby weggeworfen gefunden. Sie war vollständig blind, aufgrund eines Glaukoms in beiden Augen. Auf Anraten verschiedener Tierärzte haben wir ein paar Monate gewartet, bis sie grösser und wohlgenährter war, und ihr dann vor mittlerweile 2 Wochen in einer Operation die Augen entfernen lassen.
Sie läuft nach wie vor mit den Nähten und einem Trichter (weil sie sich ohne den Trichter leider kratzt) herum, und wir haben sie in den letzten beiden Wochen von unserer anderen Katze getrennt gehalten. Diese andere Katze haben wir vor ein paar Wochen dazu geholt, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass es nicht gut ist, eine Katze allein zu halten.
Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden, aber spielen EXTREMST brutal miteinander. Es ist eindeutig spielen, da, sobald eine der beiden Pause macht, die andere zu gurren anfängt und bittet und bettelt, weiter zu machen. Aber sie beissen und kratzen, da wird einem ganz schwindlig. Unserer zweiten Katze ist es auch zu verdanken, dass die Augen-OP unserer blinden Katze vorgezogen werden musste, weil ihr ein Auge ausgelaufen ist - verursacht durch eine Kralle unserer zweiten Katze.
Unser blindes Kätzchen ist ungefähr 5 Monate alt und das zweite Kätzchen ist ca. 3 Monate alt.
Wie gesagt, wir haben die beiden Katzen die letzten 2 Wochen getrennt voneinander gehalten, um Unfälle zu vermeiden, aber nachdem wir heute von der TÄ erfahren haben, dass sie noch eine weitere Woche die Nähte drin und den Trichter drauf lassen muss, haben wir heute mal versucht, die beiden miteinander spielen zu lassen (nicht, ohne der jüngeren Katze vorher etwas die Nägel zu kürzen). Sie waren beide überglücklich, aber spielen so brutal wie immer. Die kleinere Katze steckt ihren Kopf in den Trichter der blinden Katze und fängt dort zu beissen an :???: . (Die blinde Katze steht ihr darin allerdings in nichts nach)
Sie haben jetzt sicher 1 Stunde unter meiner Aufsicht extrem heftig gespielt (nachts oder wenn keiner zu Hause wäre, würde ich sie allerdings in jedem Fall voneinander trennen), und es ist nichts passiert, aber ich hab trotzdem grosse Angst, dass etwas passieren könnte. Sollte ich die zwei lieber doch noch weiterhin trennen, obwohl sie sehr darunter leiden ? Oder habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?
Ach ja, die blinde Katze heisst Gatita, und die kleinere heisst Gachichi

! Und jetzt schlafen sie hier total k.o. vom vielen Spielen :smile: .
Vielen herzlichen Dank!