Welche Katze soll ich nehmen?

Diskutiere Welche Katze soll ich nehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ehrlich gesagt schockieren mich einige Antworten hier. Eine wirkliche Hilfe sind viele von euch leider nicht. Warum nur haut ihr gleich mit eurer...
  • Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #21
Ehrlich gesagt schockieren mich einige Antworten hier. Eine wirkliche Hilfe sind viele von euch leider nicht. Warum nur haut ihr gleich mit eurer Moralkeule? Gerade der User, der sich darüber lustig macht, dass ein Mensch die Ohren einer Katze ableckt, woher willst du denn wissen, was in einer Katze vor sich geht? Oder bist du eine?

Schade, dass man einem Tier helfen will und hier geraten wird, keins zu holen.

Ich kann nur hoffen, dass ihr zu euren katzen besser seid.

Ich melde mich hier wieder ab, das Forum ist eher abschreckend denn hilfreich.

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #22
is mir schon klar das keiner von den beiden in frage kommt. ich fände es nur interessant zu wissen ob sie jetzt noch ein teenie ist und die eltern es verbieten od sie schon erwachsener ist und ihre feste meinung dazu hat das katzen als freigänger einzeltiere bleiben können. zweiteres kann man ja irgendwie ausreden und tipps geben. gegen eltern kann man jetzt nix machen im forum
Die TE hat aber schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben das sie beide nehmen würde wenn es ginge. So etwas sollte man auch mal einfach akzeptieren. Man muss nicht jeden Tread töten mit solchen fragen.

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #23
Darum mindestens 2 Katzen! Oder möchtest Du nur mit Katzen kuscheln und nie etwas menschliches um Dich haben??? Viele andere Gründe gibts natürlich auch noch.

Anhänge

• katzen 30.03.12 094.jpg
    katzen 30.03.12 094.jpg
    770,1 KB · Aufrufe: 9
  • jan.febr.11 026.JPG
    jan.febr.11 026.JPG
    957,5 KB · Aufrufe: 9
  • Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #24
ich wollt ja nichts böses. :roll:

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #25
Also was böses wollt ich auch nicht. Doch solltest Du Dir überlegen, eine Katze zu nehmen, die mit ihren Artgenossen nicht zurecht kommt.

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #26
Ehrlich gesagt schockieren mich einige Antworten hier. Eine wirkliche Hilfe sind viele von euch leider nicht. Warum nur haut ihr gleich mit eurer Moralkeule? Gerade der User, der sich darüber lustig macht, dass ein Mensch die Ohren einer Katze ableckt, woher willst du denn wissen, was in einer Katze vor sich geht? Oder bist du eine?

Da hast Du aber andere Foren noch nicht erlebt. In denen wirst Du deutlich stärkeren Gegenwind bekommen, auch deutlich unfreundlicher in der Wortwahl.

Wenn man etwas falsch macht oder falsch machen will, bekommt man halt nicht immer die Antworten, die man gerne hören würde.

Das mit dem Ohren auslecken war übrigens kein Spaß. Das gehört zum kätzischen Sozialverhalten dazu. Ein Mensch kann das nicht leisten.
Ein Mensch kann vieles nicht leisten, was nur eine zweite Katze kann.

Bitte mache kein Einzeltier unglücklich. BITTE!

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #27
.
Wenn du wirklich nur einen Tier helfen willst, dann nimm keines von den Beiden - denn so hilfst du keinen.
Da sind die beiden zusammen bei der Tierhilfe besser aufgehoben.
Das ist leider die Wahrheit - wir können dir nicht das sagen was du hören willst.

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #28

Ich mache mich hier nicht über Fakten lustig! Ich sehe meine zwei Kater und wie sie miteinander umgehen, stundenlang putzen sie einander, schlafen eng zusammengekuschelt an den unmöglichsten Plätzen und toben über Tisch und Bänke. Sie hängen sehr an mir, aber noch viel mehr hängen sie aneinander und es bricht mit jedes Mal das Herz, wenn einer ein so soziales Tier wie eine Katze in Einzelhaft schicken will. Das hat keine Katze verdient und da muss der egoistische Mensch seine Bedürfnisse (z.B. unbedingt ein Jungtier haben zu wollen, statt bereits eines von Menschen zu einer Einzelkatze gemachten älteren Tieres) nun mal hinten anstellen und an das Wohl des Tieres denken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #29
Ich mache mich hier nicht über Fakten lustig! Ich sehe meine zwei Kater und wie sie miteinander umgehen, stundenlang putzen sie einander, schlafen eng zusammengekuschelt an den unmöglichsten Plätzen und toben über Tisch und Bänke. Sie hängen sehr an mir, aber noch viel mehr hängen sie aneinander und es bricht mit jedes Mal das Herz, wenn einer ein so soziales Tier wie eine Katze in Einzelhaft schicken will. Das hat keine Katze verdient und da muss der egoistische Mensch seine Bedürfnisse (z.B. unbedingt ein Jungtier haben zu wollen, statt bereits eines von Menschen zu einer Einzelkatze gemachten älteren Tieres) nun mal hinten anstellen und an das Wohl des Tieres denken!

Da stimme ich Dir 100 %ig zu! Auch meine Katzen hängen sehr aneinander und machen alles gemeinsam und gleichzeitig (sogar aufs Klo gehen sie gemeinsam, die andere wartet dann davor):shock:. Selbst mein Freigänger begrüsst meine beiden anderen Katzen immer sehr freudig und ist immer da wo sie sind (wenn er dann in der Wohnung ist).

Im übrigen gibt hier das Tierheim gefundene Tiere auch nach 2 Wochen ab. Sie werden sofort mit Foto in das örtliche "Käseblatt" gesetzt und auch mit der Schilderung wo und wie die Katze gefunden wurde und dann wird gleichzeitig ein neuer Besitzer für sie gesucht. Leider werden auch hier immer noch Kitten in Einzelhaltung abgegeben. Unfassbar, aber wahr und es gibt im Tierheim auch eine gelernte Tierpflegerin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #30
Es geht oft über den Ton und dass, gleich ca. 20 Member schreiben, dass man auf jedenfall 2 Tiere braucht. Stimme ja der Aussage zu, aber als TE erschlägt es einen und treibt viele eher aus dem Forum raus........

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #31
Also ich fand den Ton allgemein völlig ok.
Klar, wenn 20 Leute das Gleiche schreiben.... und die/der TE dann merkt, daß sie/er wahrscheinlich mit seiner Annahme, seinem Vorhaben im Unrecht ist, bringt das erstmal keine Freude. Aber es sollte doch zum Umdenken bewegen, wenn geballtes Wissen so wie in einem Katzenforum exakt das Gleiche sagt.... ;-)

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #32
Ja, was wenn es den Tieren gut gehen soll muss man hier einiges aushalten vor allen wenn man unerfahren ist ;)
Aber dafür lernt man umso schneller (Weiß ich aus eigener Erfahrung) ^^

• Welche Katze soll ich nehmen? Beitrag #33

Na komm, sei doch nicht beleidigt!;-) Niemand will Dir hier was böses!

Aber schau, es ist nunmal so, dass man Kitten niemals alleine halten sollte und daher passt keiner der von Dir angedachten Kerlchen. Wenn Du beide nehmen würdest, wär es ja überhaupt kein Problem.

Oder eben eine ausgewiesene "Einzelkatze", die schon verkorkst worden ist und mit Artgenossen nicht mehr klarkommt. Solche sitzen bestimmt auch zuhauf in dem Tierheim, wo Du arbeitest.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du dort ehrenamtlich hilfst! Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Katze soll ich nehmen?

Welche Katze soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten