wie viel futter für kitten am tag?

Diskutiere wie viel futter für kitten am tag? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu :f040: ich hatte schon oft gelesen, dass man kitten immer futter zur verfügung stellen soll, doch i wie kann ich das ja kaum glauben :h055...
  • wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu :f040:

ich hatte schon oft gelesen, dass man kitten immer futter zur verfügung stellen soll, doch i wie kann ich das ja kaum glauben :h055:

simba war von anfang an ein süßer fratz! er hatte schon immer einen plüschigen körper und ein ründliches gesicht, nala hingegen ist ganz schlank und hat ein sehr schmales gesicht.

ich ahb die kleinen jetzt sein ca 2 wochen und sie sind so groß geworden! :a035:
simba ist eine plüschkugel vom feinsten, obwohl er nicht dick ist ist er doch sehr viel kräftiger als nala. er kommt wohl nach uns xD

die beiden mäuse fressen am tag zur zeit um die 600-800 gramm, wenn sie könnten würden sie wahrscheinlich 3 dosen a 400 gramm fressen..

ich finde es ist doch sehr viel.. klar sie wachsen noch, doch so viel futter? und es ist ja auch guten Nassfutter cats finefood, granatapet und grau, wo ich immer dachte, es sättigt gut..
oh gott, ich will gar nicht wissen, wie es bei "schlechtem" futter wäre..

was sagt ihr dazu? bis wann dürfen sie so viel fressen undwann muss ich es runterschrauben?

lg janin

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #2
huhu :f040:

ich hatte schon oft gelesen, dass man kitten immer futter zur verfügung stellen soll, doch i wie kann ich das ja kaum glauben :h055:

simba war von anfang an ein süßer fratz! er hatte schon immer einen plüschigen körper und ein ründliches gesicht, nala hingegen ist ganz schlank und hat ein sehr schmales gesicht.

ich ahb die kleinen jetzt sein ca 2 wochen und sie sind so groß geworden! :a035:
simba ist eine plüschkugel vom feinsten, obwohl er nicht dick ist ist er doch sehr viel kräftiger als nala. er kommt wohl nach uns xD

die beiden mäuse fressen am tag zur zeit um die 600-800 gramm, wenn sie könnten würden sie wahrscheinlich 3 dosen a 400 gramm fressen..

ich finde es ist doch sehr viel.. klar sie wachsen noch, doch so viel futter? und es ist ja auch guten Nassfutter cats finefood, granatapet und grau, wo ich immer dachte, es sättigt gut..
oh gott, ich will gar nicht wissen, wie es bei "schlechtem" futter wäre..

was sagt ihr dazu? bis wann dürfen sie so viel fressen undwann muss ich es runterschrauben?

lg janin
es ist zwar unglaublich, dass sie solche Mengen verdrücken könnnen, aber JA, gib ihnen so viel sie mögen. Das pendelt sich dann von alleine ein, sie redzieren dann selbst und fressen nur das was sie auch brauchen. Wenn du sie "hungern" lässt, wirst du Katzen bekommen, die Angst haben nicht genug zu bekommen.

Mein Kater hat mit nem dreiviertel Jahr über nen Kilo Nassfutter am Tag verdrückt

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #3
Warum willst du denn das Essen einschränken?
Nachdem was du schreibst, könnten die beiden noch mehr vertragen, also gibst du eigentlich zu wenig.:-?

Lass die Katzen doch soviel fressen wie sie wollen, von Anfang bis ins hohe Alter.
Von gutem Nassfutter werden die nicht dick, wenn's mal so aussieht, dann kommt garantiert der nächste Wachstumsschub und danach passt es wieder.

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #4
Nochmal was: Ich schränk auch heute das Futter nicht ein. Sie sind nun beide über ein Jahr alt, und dürfen nachwievor fressen was sie wollen. Sie futtern soviel, dass sie satt sind. Hier haben beide ne super Figur;-)

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #5
ich wollte das futter i wann einschränken, weil ich dachte, sie sollten dann i wann nciht mehr so viel bekommen^^

gut also einfach so viel geben wie sie wollen und schick ist.
dass man auch später nciht drauf achten musst, dass wusste ich auch nicht, gerade, weil simba schon anzeichen hat, ein sehr kräftiger schatz zu werden ;D

lgjanin

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #6
ich wollte das futter i wann einschränken, weil ich dachte, sie sollten dann i wann nciht mehr so viel bekommen^^

gut also einfach so viel geben wie sie wollen und schick ist.
dass man auch später nciht drauf achten musst, dass wusste ich auch nicht, gerade, weil simba schon anzeichen hat, ein sehr kräftiger schatz zu werden ;D

lgjanin

Wie alt sind sie denn?
Was gibst denn als Leckerli? Wenn du Trockenfutter nimmst, kannst das durch Trockenfleisch ersetzen.
Aber wenn sie noch Jung sind verwächst sich das Bäuchlein mit dem nächsten Wachstumsschub;-)

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #7
Wie alt sind sie denn?
Was gibst denn als Leckerli? Wenn du Trockenfutter nimmst, kannst das durch Trockenfleisch ersetzen.
Aber wenn sie noch Jung sind verwächst sich das Bäuchlein mit dem nächsten Wachstumsschub;-)

genau sagen kann man es leider nciht, weil es fundkatzen sind, man sagt maikatzen zu ihnen, ich schätze beide auf um die 3-4 monate ein. simba ist wahrscheinlich etwas älter als nala, er ist n stück größer und eben auch kräftiger.. ich denke nala auf 3 monate und simba auf 4..
hab beiden gerade eben nochmal futter hingestellt, nala hat schon aufgehört mit fressen und simba leert immer noch seinen napf.. unglaublich was der verdrücken kann.. am anfang sah es ganz anders aus.

die beiden sind ja nciht verwand, gerne hätte ich zu simba einen kater geholt, die dame hatte noch 2 8wochen alte kitten da, der eine gefiehl mir sehr gut, aber im gedanken an simba wollte ich schon einen gleichalten haben und so kamen wir auf nala.

simba ist der mit dem halbweißen gesicht :D

Anhänge

• DSC_0043.jpg
    DSC_0043.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #8
Süße Zwerge!

Ich habe grad ein Mädel im selben Alter zur Pflege hier. Die frisst fast genauso viel, wie meine großen zusammen. Und es bekommen alle barf (das ist noch hochwertiger).

Also, immer rein damit

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #9
Meine 8, 7 und 6 Jahre bekommen heute noch so viel, wie sie fressen wollen.

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #10
Das was ich hier lese beruhigt mich gerade. Meine kittendame verdrückt im Augenblick 300-400g Nassfutter am Tag. Hier gibt es auch nur gutes Futter, also animonda carny, grau und catz finefood.
Wenn sie jetzt in 2 wochen kastriert wird muss ich dann auf irgendwas achten? Und wie oft gebt ihr ihnen was? Bei uns gibt es 4x am Tag

• wie viel futter für kitten am tag? Beitrag #11
Hier gibt es je nach Hunger 3-5 mal am Tag was. Wenn Hunger - futter.

Nach Decklasten sollte sie nicht sofort viel auf mal fressen. Eher dann kleine Portionen, sonst kann ihr wegen der Narkose übel werden.

Hier wurde meist abends schon wieder normal gefressen.

Thema:

wie viel futter für kitten am tag?

wie viel futter für kitten am tag? - Ähnliche Themen

Gewicht meiner Kitten: Hallo zusammen, ich habe 2 süße Kitten bei mir aufgenommen. Eine kleine BKH Kätzin, 24 W und einen BKH Kater, 20 W. Die beiden leben seit 12...
Erbrechen 1-2 Min. nach dem Fressen: Eine meiner drei Damen, hat immer wieder Phasen von 2-3 Wochen, wo sie öfter nach dem Fressen die Zunge raus streckt und lautlos kommt alles...
teilbarfen und nafu: huhu, undzwar habe ich das geühl, dass barfen doch nicht ganz so leicht ist für mich.. günstig auch leider auch nciht. deswegen dachte ich mir...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Oben Unten