10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons?

Diskutiere 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hey Leute, ich habe seid 1 Woche meine süße Zumi, ein Maine Coon Mix bekommen, sie hat sich sehr schnell eingelebt & sie ist meine erste Wunsch...
  • 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #1
B

Biaorni

Hey Leute, ich habe seid 1 Woche meine süße Zumi, ein Maine Coon Mix bekommen, sie hat sich sehr schnell eingelebt & sie ist meine erste Wunsch Katze❤
Ich hätte ein paar fragen , & zwar sie isst sehr viel , ist sehr sauber & scheidet dann logisch für mich viel aus .. Sie ist sehr verschmust & liebt uns sehr ( sind 5 Personen ) doch ich glaub sie ist übermütig ? Also sie schmust & ist sehr verspielt , aber sie beißt/ knabbert & Spring einen drauf , sie wirkt keineswegs aggressiv , faucht nie & hört auf uns , doch sie liebt es zu übertreiben, sie überrascht uns Tag für Tag , sie macht sich eigene Spielzeuge aus unserem Wunderkorb für Papier & Kartongs, sie mag katzenspielzeuge nicht .. Sie fängt seid 3 Tage sehr lang & oft am Tag zu schlafen , es muss aber ein Mensch in der Nähe sein .. Sie springt wie ein Pony durch die gegent & saust die Treppen hoch & runter .., aber dennoch möchte ich ihr das beisen & teilweise dran haften mit ihre Kralle vermeiden .. Denn wenn ich laufe ohne Socken , denkt sie ich spiele mit ihr & jagt mich hinter her ...

Ich hoffe auf Tipps, Erfahrungen & wie eure Süßen euch überraschen :)

Lg Bia

• 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons?

Anzeige

• 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #2
Als erstes habt ihr die kleine viel zu jung bekommen, sie müsste eigentlich noch bis sie 12 Wochen alt ist bei Mutter und Geschwistern sein. Das heißt sie ist nicht ausreichend Sozialisiert. Deshalb ist es extrem wichtig das ihr so schnell wie möglich ein zweites Kitten holt das mindestens 12 Wochen bei der Mutter war.
Sie beißt euch weil sie niemanden hat mit dem sie raufen kann.

• 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #3
Hallo!

Die Kleine ist nicht komisch, dass ist ein ganz normales Kitten, dass jetzt mit anderen Kitten toben würde und sollte.
Alles andere wichtige fürs Leben würde sie jetzt von ihrer Mutter lernen.
Was heißt denn, sie frisst viel? Sie darf und muss so viel fressen, wie sie möchte. Das benötigt sie unbedingt für ihr Wachstum. Je nachdem, wie hochwertig das Nassfutter ist, desto mehr kann davon verwertet werden ( ergo weniger Kot).

• 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #4
Hey Leute, ich habe seid 1 Woche meine süße Zumi, ein Maine Coon Mix bekommen, sie hat sich sehr schnell eingelebt & sie ist meine erste Wunsch Katze❤
Ich hätte ein paar fragen , & zwar sie isst sehr viel , ist sehr sauber & scheidet dann logisch für mich viel aus .. Sie ist sehr verschmust & liebt uns sehr ( sind 5 Personen ) doch ich glaub sie ist übermütig ? Also sie schmust & ist sehr verspielt , aber sie beißt/ knabbert & Spring einen drauf , sie wirkt keineswegs aggressiv , faucht nie & hört auf uns , doch sie liebt es zu übertreiben, sie überrascht uns Tag für Tag , sie macht sich eigene Spielzeuge aus unserem Wunderkorb für Papier & Kartongs, sie mag katzenspielzeuge nicht .. Sie fängt seid 3 Tage sehr lang & oft am Tag zu schlafen , es muss aber ein Mensch in der Nähe sein .. Sie springt wie ein Pony durch die gegent & saust die Treppen hoch & runter .., aber dennoch möchte ich ihr das beisen & teilweise dran haften mit ihre Kralle vermeiden .. Denn wenn ich laufe ohne Socken , denkt sie ich spiele mit ihr & jagt mich hinter her ...

Ich hoffe auf Tipps, Erfahrungen & wie eure Süßen euch überraschen :)

Lg Bia

• 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #5
Hi Biaorni!
Ich habe auch eine Maine-Coon, welche ich leider auch mit 11 Wochen zu mir nehmen musste, da in der ersten Familie eine große Familienfeier anstand und dies evtl. sehr stressig für die kleine gewesen wäre. Lucy ist jetzt 7 Monate und war anfangs ähnlich wie du beschreibst. Entweder saust sie durch die Wohnung und man denkt, sie ist hinter jemanden her oder sie schläft fast den ganzen Tag. Ich denke es ist vollkommen normal, dass kleine Katzen in allem ein bisschen übertrieben sind, schließlich sind sie ja noch jung. Mittlerweile hat alles ein wenig nachgelassen, aber ihre täglichen 5 Minuten hat sie weiterhin und flitzt wie wild durch die Wohnung. Gerade schläft sie nur gaaaanz viel, da sie Kastriert wurde. Aber ich denke die alte Lucy ist bald wieder zurück.
Lucy ist auch sehr anhänglich, schläft am liebsten bei uns in der Nähe und läuft einem manchmal auf Schritt und Tritt hinterher.
Um sie ein bisschen auszupowern spiele ich gerne mit einer selbst gebastelten Katzenangel mit ihr. Ein Ast mit daran gebundenes Lederband. Sie liebt es damit zu spielen und ist dann auch nicht mehr ganz so wild. Lucy knabbert beim schmusen auch gerne an meinen Händen/Armen, was sie aber nie übertreibt. Wenn es zu doll wird zeige ich ihr dies auch mit einem lauten "Au" oder blase sie an. Bis jetzt hat es funktioniert und macht dies auch nicht mehr so oft wie am Anfang. Ganz am Anfang hatte Lucy auch so eine Phase und ist mit ihren Krallen an meine Beine gesprungen. Zum Beispiel dann, wenn ich Futter gemacht habe. Hier habe ich ebenfalls mit einem lauten "Aua" reagiert und habe sie erst einmal aus der Küche gesperrt für ein paar Minuten. Auch auf ein "Nein" hört sie zum Glück.
Ich habe ihr auch oft, wenn sie zu arg mit den Krallen gespielt hat, mit meiner Hand die Pfote umschlossen und Nein gesagt, wenn sie die Krallen rausgeholt hat. Geht natürlich nur, wenn man daneben sitzt.
Lucy versteckt sich manchmal und springt auf mich, wenn ich an ihr vorbei laufe. Dies tut sie aber ohne Krallen und es ist ok für mich. Denke, sie will nur spielen und mir dies damit zeigen. Viel Glück und Spaß mit deiner Zumi...

Zuletzt bearbeitet:
  • 10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons? Beitrag #6
Vielen dank ! Hast mir sehr geholfen :))

Thema:

10 W. alte Maine Coon verspielt,Wild & komisch? Wie sind eure zaubercoons?

Oben Unten