Probleme beim kauen?

Diskutiere Probleme beim kauen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wohnungskatze & Balkon, 7 Jahre alt, seeeehr lieb. Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns helfen. Vorige Woche hat unsere Kleene 2 Tage nichts...
  • Probleme beim kauen? Beitrag #1
S

Sweety07

Wohnungskatze & Balkon, 7 Jahre alt, seeeehr lieb.
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr uns helfen. Vorige Woche hat unsere Kleene 2 Tage nichts gefressen, war aber fit wie immer. Also gingen wir zum Tierarzt. Dieser konnte aber nur symptomatisch behandeln. Hat nichts gefunden. Verdacht auf Magenschleimhaut etc. Blutbild war in Ordnung. Wir sollten unsere Kleine "Aufpeppeln". Nun hat Sweety wieder Nassfutter gefressen, ganz normal. Aber, was auch unserer erster Eindruck war, sie hat Probleme beim kauen und beissen. Von ihren Lieblingsleckerlies frisst sie ein Stück, das zweite nimmt sie ganz vorsichtig und verschwindet damit unter die Couch. Von Trockenfutter ganz zu schweigen. Auch ihr geliebtes Katzengras verschmäht sie. Beim Tierarzt konnte nichts festgestellt werden, Zähne und Rachenraum ok. Gibt es Tierärzte, die auf so etwas spezialisiert sind, oder habt ihr eine Idee? Ach, seit 2 Tagen hat sie nicht mehr gekackert. Aber, wie erwähnt, sonst ist sie fit, spielt, verkriecht sich nicht und kommt auch ins Bett. So, war etwas lang, aber vielleicht hat einer Zeit. :razz: Liebe Grüße aus Köln.

?? Keiner eine Idee? :?:

• Probleme beim kauen? Beitrag #2
Huhu,

ich würde mich zum Tierarzt aufmachen wenn sie seit 2 Tagen nicht aufm Klo war!

Dann bitte auch die Zähne bzw. Zahnwurzeln röntgen lassen.

Daumen sind gedrückt!

• Probleme beim kauen? Beitrag #3
Ja, hol bitte eine zweite Meinung ein und lass die Katze auf FORL untersuchen.

• Probleme beim kauen? Beitrag #4
Beim Tierdoc war die Kleine am Freitag. Eine 2. Meinung einholen, ok, war auch unsere Idee. Aber FORL? So plötzlich? Bis Mittwoch war noch alles in Ordnung. Und... welcher Doc im Raume Köln hat speziell Kenntnisse von Rachenraum und Zähnen? Nebenbei bemerkt, Sweety sitzt neben mir und ist fit. Wenn es was ernstes wäre, sollten Katzen nicht auch Anzeichen geben, dass es denen nicht gut geht?

• Probleme beim kauen? Beitrag #5
Beim Tierdoc war die Kleine am Freitag. Eine 2. Meinung einholen, ok, war auch unsere Idee. Aber FORL? So plötzlich? Bis Mittwoch war noch alles in Ordnung. Und... welcher Doc im Raume Köln hat speziell Kenntnisse von Rachenraum und Zähnen? Nebenbei bemerkt, Sweety sitzt neben mir und ist fit. Wenn es was ernstes wäre, sollten Katzen nicht auch Anzeichen geben, dass es denen nicht gut geht?

FORL ist ja nicht mit dem Auge sichtbar, es langt, eine Röntgenaufnahme zu machen, das kann jeder Arzt.

Nein, Katzen zeigen bis zum Schluss, wenn sie es gar nicht mehr verbergen können, nicht, dass sie Schmerzen haben, denn in der Natur ist ein Tier, das Schwäche zeigt, verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim kauen? Beitrag #6
Nochmal kurz, der Doc hat die Zähne eingiebig begutachtet und nur ganz wenig Zahnstein gefunden. Ist FORL ohne Hilfsmittel von Tierärzten zu sehen?

• Probleme beim kauen? Beitrag #7
Nochmal kurz, der Doc hat die Zähne eingiebig begutachtet und nur ganz wenig Zahnstein gefunden. Ist FORL ohne Hilfsmittel von Tierärzten zu sehen?

Wie ich schon schrieb, FORL kann man nicht 'sehen'!

• Probleme beim kauen? Beitrag #8
Hmmm, erstmal vielen Dank und ein letztes noch, kann das so plötzlich auftauchen, innerhalb von 2-3 Tagen?

• Probleme beim kauen? Beitrag #9
dafür muss geröntgt werden

wurde auch unter der Zunge nachgeschaut?

hatte sie wieder Stuhlgang?

• Probleme beim kauen? Beitrag #10
Unter der Zunge ja. Stuhlgang nur pieseln.

Gerade gesehen, schäl sick?

• Probleme beim kauen? Beitrag #11
wie viele Tage hatte sie jetzt keinen Stuhlgang?

hat der Tierarzt auch den Bauchraum abgetastet?

Verstopfung/Verschluss

ich würde die Mieze packen und dringend in eine TK oder zu einem Tierarzt mit Notdienst fahren

• Probleme beim kauen? Beitrag #12
[...] Gerade gesehen, schäl sick?

???

Ja, das kann von (vermeintlich) heute auf morgen "kommen", zumindest für den Halter - die Katzen spüren das zwar schon länger, zeigen es aber eben erst, wenn die Schmerzen überhand nehmen.

Aber es kann ja auch etwas ganz anderes sein, daher - keine Spekulationen, ab zum Tierarzt.

• Probleme beim kauen? Beitrag #13
War am Freitag beim Doc. Keine Verschluss o.ä. Gibt es einen guten Tierdoc im PLZ Gebiet 51063 Köln?

• Probleme beim kauen? Beitrag #14
zum Thema Zähne und Entzündung

ich war letztes Jahr mit meinem Kater 3 Mal beim Tierarzt und habe diesen darauf angesprochen, dass Roger
1. aus dem Mund riecht
2. komisch kaut

erst beim 4. Besuch (da war dann ein anderer Kollege da) hat dieser festgestellt, dass Roger 2 entzündete Zähne hat. Und beim Röntgen vor der Op wurde noch ein dritter angeknackster Zahn gefunden.

ich kenne nur Dr. Beate Degen

ist aber eine andere PLZ

Sehr gute Tierarzt bei Katzen

ich habe nur gute Erfahrungen mit ihr gemacht

Eine andere Forine hatte da wohl ein bissel Pech.

• Probleme beim kauen? Beitrag #15
So, hat uns keine Ruhe gelassen. Waren bei einem anderen Doc und der hat sofort erkannt, woran es liegt. Die Kleine hat Zahnschmerzen, schiefes Gebiss. Morgen werden 1-2 Zähne gezogen. Seltsam, dass der andere Arzt, Dr. Kellerwessel, Köln, nichts dergleichen erkannt hat. Es geht nicht um das Geld....aber man kann doch nicht einfach auf den blauen Dunst hin behandeln. Wir haben die gleichen Symptome geschildert, aber es wurde nicht reagiert. Vielen Dank für eure Geduld. :razz: Morgen wird die Kleene abgeholt, hoffe, dass alles gut wird.

• Probleme beim kauen? Beitrag #16
Wie gut, dass die Ursache gefunden wurde und es "nur" die Zähne sind. Gute Besserung für die Kleine.

Unseren Tierarzt kann ich übrigens empfehlen, allerdings ist der auf der "richtigen" Rheinseite. ;-)

Thema:

Probleme beim kauen?

Probleme beim kauen? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten