Es wird Herbst...das Fell spriesst
Diskutiere Es wird Herbst...das Fell spriesst im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem meine Katzen während der heissen Sommermonate lieber an kühlen Plätzchen gelegen haben, als zu spielen, wird es nun anscheinend Herbst...
-
-
Es wird Herbst...das Fell spriesst Beitrag #1
Nachdem meine Katzen während der heissen Sommermonate lieber an kühlen Plätzchen gelegen haben, als zu spielen, wird es nun anscheinend Herbst.
Das ist an zwei Dingen deutlich zu erkennen: die Liegeplätze haben sich von "auf dem kühlen Boden" zu "über der Heizung" und "auf dem warmen Aquariendeckel" verändert und zum anderen explodiert das Fellwachstum meiner drei Mädels seit einer Woche förmlich.
Spielen wollen sie aber immer noch kaum; sie sind ja nun auch wieder ein Jahr älter, sollten sie tatsächlich ruhiger werden? Oder ist dieser Fellwachstumsschub so anstrengend, dass Katz einfach nur faul sein will und schläft? Schliesslich geht die Energie gerade woanders hin.
Verhalten sich eure Katzen zur Zeit auch so?
-
-
-
Es wird Herbst...das Fell spriesst Beitrag #2
Hallo Punzel,
du hast mir gerade ein wenig die Augen geöffnet.
Mein Britenmix sticht derzeit der Hafer, die ist wesentlich aktiver als an den heißen Tagen. Meine Maine Coon Dame liebt es derzeit sich unter Decken warm einzukuscheln und ist auch etwas ruhiger geworden und schlaft etwas mehr. Ich glaube sie hat am Wochenende genauso gefroren wie ich. Du könntest mit deiner Beobachtung sehr recht haben.
-
-
Es wird Herbst...das Fell spriesst Beitrag #3
Ich glaube, das war nur Wochenendfaulheit und hatte nix mit dem rasanten Fellwachstum zu tun. Seit Montag habe ich drei Tobefixe die mit einer Ausdauer spielen, das ist bemerkenswert. Sie haben sich ja auch lange genug darauf vorbereitet...

-
-
Es wird Herbst...das Fell spriesst Beitrag #4
Meine Bande ist auch wieder viel aktiver als bei den heißen Temperaturen. "Fusseln" tun sie aber noch nicht.:mrgreen: Der Fellwechsel hat anscheinend noch nicht richtig eingesetzt.
Thema: