• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mein kleiner kater ist heiser, was tun?

Diskutiere mein kleiner kater ist heiser, was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, war bisher nur interessierter leser, jetzt habe ich eine wichtige frage, die mir unter den nägeln brennt: ich habe seit ostern einen...
  • mein kleiner kater ist heiser, was tun? Beitrag #1
S

Stefanie.w

hallo,
war bisher nur interessierter leser, jetzt habe ich eine wichtige frage, die mir unter den nägeln brennt:
ich habe seit ostern einen kleinen kater, norweger-mix und jetzt 14 wochen alt. vor zwei wochen war ich das erste mal beim tíerarzt und habe ihn gegen alles (auch katzenschnupfen) impfen lassen.
jetzt scheint er sich wohl erkältet zu haben, anstatt eines miauen kriegt er nur ein leises krächzen raus und ganz selten niesst er. ansonsten ist erganz normal wild wie immer. es ist noch dazu zu sagen, dass er auch bei uns im garten rum läuft. sollte ich schon mit ihm zum tierarzt oder gibt es auch irgendwelche hausmittel, die ich zuerst probieren könnte.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre zu geizig, oder so, denke nur das wir ja auch nicht beim ersten halsweh sofort zum arzt laufen.
über einige tips wäre ich als katzenanfänger sehr dankbar....
liebe grüße, stefanie

• mein kleiner kater ist heiser, was tun? Beitrag #2
hallo,

also mein Kater hat letztens auch nur noch den mund bewegt - kam kein ton raus ..... nach 2 tagen ein leises krächzen ... ich war beim Tierarzt. er meinte er ist heisser, kann mal vorkommen, wenn sie laut schreien.

Das mit dem niesen ist das oft? so ab und zu bekommt Sally auch mal niesanfälle, kommen dann 2-3 am stück. meistens auch nachdem sie draussen war und an irgendwelchen blumen ect geschnüffelt hat. im moment sind ja löwenzahn "reif" wenn sie sowas in die nase bekommen hat, niest sie auch.

Thema:

mein kleiner kater ist heiser, was tun?

mein kleiner kater ist heiser, was tun? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten