mein kleiner kater ist heiser, was tun?
Diskutiere mein kleiner kater ist heiser, was tun? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
war bisher nur interessierter leser, jetzt habe ich eine wichtige frage, die mir unter den nägeln brennt:
ich habe seit ostern einen...
-
-
mein kleiner kater ist heiser, was tun? Beitrag #1
hallo,
war bisher nur interessierter leser, jetzt habe ich eine wichtige frage, die mir unter den nägeln brennt:
ich habe seit ostern einen kleinen kater, norweger-mix und jetzt 14 wochen alt. vor zwei wochen war ich das erste mal beim tíerarzt und habe ihn gegen alles (auch katzenschnupfen) impfen lassen.
jetzt scheint er sich wohl erkältet zu haben, anstatt eines miauen kriegt er nur ein leises krächzen raus und ganz selten niesst er. ansonsten ist erganz normal wild wie immer. es ist noch dazu zu sagen, dass er auch bei uns im garten rum läuft. sollte ich schon mit ihm zum tierarzt oder gibt es auch irgendwelche hausmittel, die ich zuerst probieren könnte.
Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wäre zu geizig, oder so, denke nur das wir ja auch nicht beim ersten halsweh sofort zum arzt laufen.
über einige tips wäre ich als katzenanfänger sehr dankbar....
liebe grüße, stefanie
-
-
-
mein kleiner kater ist heiser, was tun? Beitrag #2
hallo,
also mein Kater hat letztens auch nur noch den mund bewegt - kam kein ton raus ..... nach 2 tagen ein leises krächzen ... ich war beim Tierarzt. er meinte er ist heisser, kann mal vorkommen, wenn sie laut schreien.
Das mit dem niesen ist das oft? so ab und zu bekommt Sally auch mal niesanfälle, kommen dann 2-3 am stück. meistens auch nachdem sie draussen war und an irgendwelchen blumen ect geschnüffelt hat. im moment sind ja löwenzahn "reif" wenn sie sowas in die nase bekommen hat, niest sie auch.
Thema: