Alte Katze und Baby Katze?

Diskutiere Alte Katze und Baby Katze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ist es Möglich eine 16jährige Einzelgängerin davon zu überzeugen einen Baby Katzer zu aktzeptieren? Es ist nicht so das ich mir noch eine...
  • Alte Katze und Baby Katze? Beitrag #1
L

Lafoo

Huhu

ist es Möglich eine 16jährige Einzelgängerin davon zu überzeugen einen Baby Katzer zu aktzeptieren?
Es ist nicht so das ich mir noch eine Katze wünsche ,meine Schwester möchte ihre Baby Katze bei uns abgeben weil ers hier besser als bei ihr hat findet sie.... aber ich hab da eher Bauchschmerzen das meine 16j Diva wegläuft.

Das Einzigste wär halt das der kleine im Heizraum wohnt wenn es ganz kalt ist und ansonnsten draußen rumläuft.aber er muss sich ja iwo eingewöhnen bevor er raus kann. Und so eine kleine Katze tut mir im Heizraum schon sehr leid. Da haben ja früher unsere drei alten Kater gewohnt die wir übernhemen mussten als die Nachbarin ins Altenheim is. Aber das war ja was anderes weil die Kater a) gern draußen waren und b) die umgebung ja schon kannten. (mittlerweille sind die drei leider allesamt verstorben :( )

Meine Katze mochte die Kater auch nicht wirklich ^^ nach Jahren hat sie es tolleriert das einer 2m neben ihr liegt aber aonsonnsten gabs schläge. Auch heute schlägt sie den 1j Nachbarskater.

Und als wir die eine Babykatze meiner Freundin notdürftig aufgenommen haben hat sie dem kleinen (er war im Haus) zwar nichts getan aber sie wurde ganz böse auf mich und is seltener nachhause gekommen. Daruafhin habe ich den Kleinen Kater weitervermittelt.

Jezt hab ich Angst das sie wegläuft wenn so ein Jungspund für immer zu uns kommt :( aber wo soll meine Schwester die Katze sonnst hingeben? Sie möchte ihn immer sehn können und weis das er hier eine wunderbare Umgebung zum Leben hatt...

Kann man die also irgendwie zusammengewöhnen oder den kleinen Kater in Heizraum setzen?Aber im Heizraum würde er mir sehr leidtun.Das war wie gesagt nur eine Schlafstädte von den Katern aber eine Katze da dauerhaft unterzubringen finde ich gemein.

Lg

• Alte Katze und Baby Katze? Beitrag #2
Hallo!

Wie alt ist denn der kleine Kerl?

Also Heizungsraum geht gar nicht, aber den Gedanken hattest du ja auch schon. Was sicher toll wäre, wenn ihr den Platz habt : Lasst ihn gemeinsam mit einem gleichaltrigen Kumpel einziehen. Dann haben sie sich und lassen deine Katze in Frieden.
Vielleicht wäre das ja eine Überlegung?

• Alte Katze und Baby Katze? Beitrag #3
Also das alte Zimmer meiner Schwester wäre noch frei. Da könnte er eventuell rein. Also als Spielgefährten hätte ich eher den einjährigen Kater vorgesehn der den Nachbarn gehört. Die spielen sicher zusammen. Hm ich wesi garnicht wiealt die Katze ist....bestimmt schon 4-5 Monate.

also hier ein Foto von dem Katerchen
1292046_662198113792384_1912134075_o.jpg

• Alte Katze und Baby Katze? Beitrag #4
Ich würde dir eher davon abraten. Eine alte Kätzin und ein Katerkitten ist keine gute kombi. Kater spielen von Natur aus viel rauher/grober als Kätzinen und viele Kätzinen sind mit der Art wie Kater spielen überfordert und gerade eine 16 Jährige ist von einem Kitten überfordert.
Denn kleinen nur in einem Zimmer ein zu sperren geht nicht und ihn einfach vor die Tür zu setzen und nicht in die Wohnung lassen geht auch nicht.

• Alte Katze und Baby Katze? Beitrag #5
so update :)

Alles hat sich dann doch irgendwie gelöst.

Meine Schwester wollte ja ihre Katze zu uns bringen weil sie überfordert mit dem Kleinen war .
Hab ohnehin nicht verstanden wie man sich blindlings eine Kleine Katze in die Wohnung holen konnte ohne mal nachzudenken ob zwei alte Wohnungskatzen aus dem Tierheim nicht besser wären.
Naja hab ihr geraten sie soll sich einen zweiten kleinen Kater in die Wohnung holen dammit "Krümel" (so hieß die Fellnase) nicht so viel unfug macht weil er unterfordert ist und jemanden zum spielen hat.Oder sich beim Tierarzt oder in Foren Tips zu holen.
Wie ich aber heute gesehen habe hat sie ihren Kratzbaum samt Zubehör zum Verkauf Angeboten.
Folglich hat sie den Kater wohl schon einen anderen neuen guten Platz gesucht...ich muss sie erst fragen wenn ich sie mal erwische...aber ins Tierheim hat sie den wohl (hoffentlich) nicht gegeben. Würd ich ihr so auch nicht zutraun..mal schaun :-|

Naja dann bleibt es zum Glück so,ich und Mauki haben unsere heile Welt und meine aufgeweckte pelzige Beste Freundin muss isch jezt nicht mit einem Kitten rumärgern :)

Danke für Eure Antworten trozdem ^^ vill kommt nehm ich vorrübergehend mal wieder ein Kätzchen in Not auf so wie Barclay damals,aber bleiben wird es nicht :)

Anhänge

• memauki.jpg
    memauki.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Alte Katze und Baby Katze?

Alte Katze und Baby Katze? - Ähnliche Themen

Erfahrungen gesucht, Zusammenführung: zwei Junge Katzen + zwei ältere: Hallo ihr Lieben, da meine Peshi ( w 7J.) etwas einsam mit Milo (m 8J.) war, habe ich beschlossen zwei weiteren Katzen ein Zuhause zu geben. Milo...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Katzen und Baby: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier im Forum deshalb kennt ihr mich noch nicht. Ich würde gerne mal Erfahrungen mit anderen Müttern...
Wohin mit 2 scheuen jungen Katzen, die umgesiedelt werden müssen??: Hallo ihr Lieben, ich brauche Rat von euch. Der Cousin meines Mannes rief mich gestern an. Er ist Architekt, hat ein großes herz für Katzen und...
Neuer Partner für alte Katze?: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Thema gewählt. Folgendes, bei dem ich Rat benötige: Mein 12 Jahre...
Oben Unten