Hi ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter.
Cookie ist ja eigentlich "nur" unser Streuner. Doch gerade jetzt wo es draußen langsam kälter und nass wird bricht es mir jeden Abend das Herz wenn ich ihn vor die Tür setze. Er hat ein kleines Häuschen auf dem Balkon… aber das ist einfach kein Bett oder Katzenbettchen.
Das Problem:
Cookie begreift den Sinn des KaKlos nicht.
Unser Bad ist gerade in der Renovierung, er hat bis vor Kurzem ständig dort reingemacht. Seit aber die Arbeiten so richtig los gingen haben wir ihn nachts immer rausgeschmissen und tagsüber die Tür offen gelassen. Jetzt wo der Estrich im Bad ist (es gibt keine Tür momentan) kann er nachts sowieso nicht rein. Vor Kurzem habe ich mich für ihn eingesetzt und gesagt er darf drinnen bleiben - nachts um halb 2 sind wir dann wach geworden weil der Trampel auf den Teppich im Schlafzimmer gekotet hat

es gab ein riesen Geschrei mit meinem Freund und er flog natürlich raus.
Eben steh ich im Schlafzimmer - er pinkelt auf die dreckige Wäsche. Ich hab ihn mir geschnappt und aufs Klo gesetzt, aber da guckt er mich dann nur an wie ein Auto :-?
Ich hab mal den Kot mit einem Küchenpapier aufgehoben und ins Klo gelegt, da hat er dann auch brav gescharrt. Aber dass er da direkt reinmachen könnte fällt ihm irgendwie nicht ein.
Wenn er dieses Problem nicht hätte, dürfte er gerne auch nachts drinnen bleiben, müsste nicht draußen in der zugigen Hütte schlafen und vor allem müsste ich mir nicht abends das bedröppelte Kerlchen vor der Balkontür ansehen
Mein Freund hat ihm absolutes Aufenthaltsverbot in der Wohnung erteilt, solange hier nicht irgendeine Tür geöffnet oder jemand da ist, und nachts muss er auch raus.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich dem Trottel begreiflich machen kann wozu die Klos da stehen?? :sad: