Was macht Gismo denn da??

Diskutiere Was macht Gismo denn da?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, heute morgen dachte ich ich seh nicht richtig. Mein kater steht mit mir auf und spaziert ins bad. schnüffelt am katzenklo und...
  • Was macht Gismo denn da?? Beitrag #1
Vinata

Vinata

Hallo ihr lieben,

heute morgen dachte ich ich seh nicht richtig.
Mein kater steht mit mir auf und spaziert ins bad. schnüffelt am katzenklo und geht zu lottis kratzwelle. er setzt sich drauf und pinkelt....:shock::shock::shock: was soll das denn?
ich war echt sprachlos. danach dreht er sich um und geht wieder raus. lotti kommt ins bad. bleibt stehen. kommt vorsichtig näher und kriegt große pupillen und nen dicken schwanz.

kurz bevor ich gegangen bin bin ich nochmal ins bad um die welle mit raus zu nehmen für den müll da war da ne zweite pfütze drauf. von wem weiß ich nicht.
klar war das katzenklo noch nicht von der nacht geputzt worden. (sorry aber vorher muss ich auch mal auf klo^^) aber es lief nicht über oder so. es waren zwei pipiflecken drin und das klo ist riesig. tagsüber kann ich ja auch nicht sofort hin und sauber machen, also kennen sie das.

hab erstmal an ne blasenentzündung gedacht, aber dann hätte er sich doch eher was weiches flauschiges ausgesucht und nicht das raus kratzding aus pappe, oder?

hierzu muss ich aber noch gestehen, dass ich die katzen gestern morgen gegen sieben gefüttert habe und dann erst wieder um halb neun abends, was sie nicht gewöhnt sind und was bisher auch noch nie vor gekommen ist. gestern war es aber leider wirklich so. kann es sein, dass er deswegen sauer ist? ich hab auch so ne dekoschale mit steinen im wohnzimmer, die haben sie auch komplett im zimmer verteilt, aber das kann ich ja auch verstehen. warum er aber stunden danach meint wildpinkeln zu müssen verstehe ich nicht.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich bin jetzt im büro und bin sehr gespannt (angespannt) wie heute nachmittag die wohnung aussieht.

liebe grüße
vinata

• Was macht Gismo denn da?? Beitrag #2
Am Katzenklo riechen und dann woanders hin pinkeln deutet darauf hin das ihm das Katzenklo zu dreckig war.
Wie viele Katzenklos hast du?
Sind sie mit oder ohne Haube?
Wie oft wird das Katzenklo sauber gemacht?

• Was macht Gismo denn da?? Beitrag #3
wir haben zwei sehr große klos für zwei katzen.
in der alten wohnung haben die sich sogar ein klo zusammen geteilt weil einfach ein zweites vom platz nicht drin war (oder ich hätte es mitten ins wohn- oder schlafzimmer stellen müssen ^^.
die klos werden beide 2x am tag gereinigt bzw nach bedarf wenn ich eben sehe das da jemand nen haufen gelegt habe mache ich den sofort weg. wir haben eine maisonette wohnung und auf jeder ebene steht eins. das klo oben zb war noch fast jungfräulich als ich es morgens sauber machen wollte. klos stehen auch nicht in der nähe von kratzbäumen oder dem futter oder so.
beide klos sind mit deckel, aber das auch schon immer....

• Was macht Gismo denn da?? Beitrag #4
Ich würde dir empfehlen von wenigstens einem Klo den Deckel ab zu machen. Durch den Deckel kann es passieren das sich der Geruch unter dem Deckel staut und Katzen mögen dieses Dixiklo felling genauso wenig wie wir.

• Was macht Gismo denn da?? Beitrag #5
Steht die Kratzwelle denn immer dort in der Nähe des Klos oder war das heute nur Zufall?

• Was macht Gismo denn da?? Beitrag #6
die kratzwele steht immer im bad. allerdings nicht in der nähe des klos. unser bad ist sehr groß und daher war es für ihn ja auch ein umweg dorthin zu gehen.
habe bisher nichts verändert in richtung klo und bisher hat er auch schön brav da rein gemacht. keine bösen überraschungen.
vielleicht war er wirklich nur sauer, dass ich so spät kam und es dann auch erst so spät futter gab....

Thema:

Was macht Gismo denn da??

Was macht Gismo denn da?? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Oben Unten