Katzen mit Schwimmersyndrom hier?

Diskutiere Katzen mit Schwimmersyndrom hier? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe letztes Jahr einen Schwimmerkater aufgenommen, der damals knappe 4 Wochen alt war, also eigentlich noch genau richtig...
  • Katzen mit Schwimmersyndrom hier? Beitrag #1
M

Mitternachtskatz

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztes Jahr einen Schwimmerkater aufgenommen, der damals knappe 4 Wochen alt war, also eigentlich noch genau richtig, um ihm seine Fehlhaltung zu korrigieren.
Ich habe damals viel gelesen und dann mit der hausgemachten Physio angefangen. Man hat schon nach einer Woche deutliche Verbesserungen sehen können und nach und nach normalisierte sich die Haltung der Hinterbeine.
Mittlerweile ist er über ein Jahr alt und als Außenstehender sieht man davon nichts mehr. Ich allerdings bemerke, zumindest wenn er sprintet, dass er die Hinterbeine wie ein Kaninchen eher nach hinten schmeißt. Ist allerdings kaum wahrnehmbar.

Sind hier noch andere Schwimmerkatzen? Und wie geht es euren Katzen damit?

Thema:

Katzen mit Schwimmersyndrom hier?

Katzen mit Schwimmersyndrom hier? - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Ältere Katze verhält sich nachts komisch: Hallo. Ich bin neu im Forum. Meine Katze ist ca 12 Jahre alt. Steht nicht ganz fest da sie verwildert war. Sie lebt jetzt 5 Jahre bei mir...
Katzen kämpfen ohne Vorwarnung!: Hallo Ich hoffe Ihr habt Rat. Unsere beiden sind auf einmal nicht mehr grün miteinander und verprügeln sich richtig heftig. Zur Vorgeschichte Er...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten