Ich befürchte ich verliebe mich gerade...

Diskutiere Ich befürchte ich verliebe mich gerade... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Eigentlich sind mein Mann und ich mit unseren 3 Fellnasen ganz gut ausgelastet. Und auch das Zusammenleben der Drei läuft perfekt...
  • Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #1
Kevy

Kevy

Hallöchen!

Eigentlich sind mein Mann und ich mit unseren 3 Fellnasen ganz gut ausgelastet.
Und auch das Zusammenleben der Drei läuft perfekt.

Trotzdem schaue ich immer wieder mal im Internet auf Tierschutz-Seiten welches Notfellchen ein neues Zuhause findet (ist das schon ein Wink meines Unterbewusstseins?).

Tja, und jetzt ertappe ich mich glaube ich schon zum 20 Mal dabei wie ich mir diesen einen Kater der Maine Coon Hilfe DE angucke. Seit 2 Monaten stalke ich ihn :oops:. So ein 5 jähriges, weißes, flauschiges Ding :d078:.

Ich bin so hin und her gerissen :-(.
Einerseits ist da irgendwie das Gefühl das ich noch gerne einen Kater zu unserem Trio geben möchte, andererseits verstehen sich die Drei ja jetzt ganz gut. Was ist wenn sich das dann ändert?
Mein ganzes Umfeld wird mich für verrückt erklären wenn jetzt auch noch Nr. 4 einzieht.
Machen so viele Katzen süchtig? Vielleicht will ich dann noch mehr und stehe dann irgendwann mit 10 Fellpopos da :shock:.

Ebenso müsste ich meine Tätigkeit als Pflegestelle aufgeben.
Wir leben auf 80m² + 100m² gesicherten Freilauf. Da brauche ich dann wirklich den ganzen Platz.
Oder ist das ohnehin zu klein für 4 Katzen?

Hach - ich bin so ratlos...:-(
War von euch schon mal wer in so einer (blöden) Situation und hat Rat?

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #2
Ja, war ich... unterm Strich hab ich nun 7...

Du musst dir aber bewusst sein das es auch nicht klappen kann und die 3er- Truppe unruhig wird/ nicht funktioniert.

Ich kann dir nicht davon abraten - da wäre ich ein schlechtes Beispiel :lol: aber ich kann immerhin sagen das es auch schief gehen kann.

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #3
Wo drei sich wohlfühlen, tät's eine vierte vielleicht auch ;-) Wie das so ist mit der Liebe, man kommt nicht mehr davon los... :d034:
Genug qm zur Verfügung habt ihr ja, besonders, was der gesicherte Freigang angeht.
Wenn du und dein Mann euch einig seid, warum nicht?
Natürlich will das alles gut überlegt sein, ich wünsch euch auf jeden Fall Viel Glück :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #4
Unsere Kiara (6 Jahre) war lange Einzelkatze. Die ist noch immer ziemlich der Eigenbrödler.
Unsere Lolita (2 Jahre) und unser Lover (2 Jahre) verstehen sich sehr gut.

Lover ist total aufgeschloßen anderen Katzen gegenüber. Er akzeptiert einfach alle. Typisch Kater :lol:.

Lolita akzeptiert anscheinend keine Kitten bzw. Weibchen (was sich aufgrund unserer Tätigkeit als Pflegestelle herausgestellt hat). Sie war vor Lover bei uns. Bei ihm hat sie 2 Wochen herumgezickt und dann wars gut. Vielleicht sind ihr Kerle einfach lieber ;-). Bei den weiblichen Kitten war selbst nach 4 Wochen noch nicht Ruhe :roll: und sie wurde immer heftiger beim Kloppen und Fauchen.

Und Kiara - naja, der geht das alles am Popes vorbei. Hauptsache sie hat ihre Ruhe (neugierig ist sie trotzdem wie blöd! ;-)).

Wir überlegen ja schon lange hin und her.
Letztens haben wir erst gesagt: Nö, lieber nicht. Unser Lover ist nicht so fit (HD und PL) und fühlt sich vielleicht nicht mehr als Herr im Haus wenn da so ein (körperlich) gesunder Kater daher kommt...
Aber jetzt sehe ich wieder wie unkompliziert er mit den neuen Pflegekitten ist...

Es ist zum Verzweifeln...

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #5
mach doch einfach mal eine Rechnung auf:

Pflegestelle, und was dich dazu bewogen hat und was für ein Gefühl du dabei hast.

oder keine Pflegestelle mehr zu sein und vier Katzen ein gutes zu Hause bieten zu können.

Entscheiden kannst nur du es.

lg
Verena

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #6
Mein ganzes Umfeld wird mich für verrückt erklären wenn jetzt auch noch Nr. 4 einzieht.

Du wohnst doch in deiner eignen Wohnung, oder? Du bist erwachsen und verdienst dein eignes Geld nehme ich an. Dann kann es dir gelinde gesagt am Heck vorbeigehen, was dein Umfeld über die Anzahl deiner Katzen denkt. Dein Leben, deine Entscheidung.

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #7
Ja, eure Bedenken sind berechtigt, das ist eine schwierige Entscheidung.
Es könnte sein, dass die Harmonie gestört wird und schlimmstenfalls der Neue zurück gebracht werden müßte :-( oder aber alle Sorge hätt nicht nötig getan :smile:
Wie auch immer, und man muß sich vielleicht auch sagen, dass man nicht jedes Tier bei sich aufnehmen kann, und das Tier anderswo ein schönes zuhause bekommt.

Ach, ich kann dich gut verstehen.

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #8
:mrgreen: Kenne diese Entscheidung :mrgreen:
Bei uns hat sich die Pfegstellengeschichte quasi selber erledigt, da mein Tierarzt mir ein striktes Aufnahmeverbot aufgebrummt hat, weil mein Dicker jedesmal krank war wenn neue Pflegis zu uns kamen und er doch positiv auf Corona getestet wurde..
Also blieb dann der letzte Zwerg gleich bei uns (und ist immer noch ein Zwerg :)).
Wir hatten also vier Katzen :roll:

Dann starb Sparta völlig überraschend und wir hatten wieder nur 3 Katzen... Und einige hier meinten, wenn wir wieder einen Ori holen, sollen wir uns doch überlegen grad 2 zu nehmen, da die Tierchen ja gerne gestapelt liegen und das mit Hauskatzen klappen kann aber nicht muss :lol:
Tja, nun sind es 5!
Wir trauen uns auch kaum einem Nichtkatzenbesitzer zu sagen, wieviele Kätzchen wir haben, aber ich sag Dir, ob drei oder vier ist egal, ob vier oder fünf grad auch nochmals. Und ich finde es grossartig! Aber wir hatten auch echt Glück mit der Vergesellschaftung. Und wir haben bei den Pflegis schon gesehen, dass unsere Bande recht unkompliziert mit neuen Mitfressern ist. Aber es kann natürlich schief gehen..

Ich denke, wie WinstonvonWensin geschrieben hat, ist vor allem die Frage, willst Du die Pflegestelle aufgeben. Ich muss Dir ehrlich sagen, ich bin schon ab und zu traurig, wenn ich wieder Notfelle sehe, die dringend ne Übergangslösung brauchen und ich einfach sagen muss: Nein, geht bei uns nicht. Und das obwohl ich weiss, dass ich in erster Linie wegen unserem Dicken Nein sage... Aber es ist schwierig.

• Ich befürchte ich verliebe mich gerade... Beitrag #9
Gott sei Dank bin ich also nicht die Einzige mit diesem Problem ;-).

Die Pflegestelle sind wir, weil wir aktiv etwas für den Tierschutz machen möchten.
Da wir noch eine unerfahrene PS sind (keine Erfahrung mit Handaufzucht), bekommen wir immer nur max. 2-3 Kitten die nicht mehr bei der Mama sein müssen.
Es gestaltet sich halt leider schwierig, da wir die Kleinen nicht mit unseren zusammen lassen können (Lolita).
Man muss also irgendwie an 2 Orten gleichzeitig sein, bei den Großen und natürlich auch viel im Kittenzimmer. Wir sind beide VZ berufstätig.

Ich glaube die PS aufzugeben um einem anderen Notfellchen ein Zuhause zu geben, wäre für mich OK.

Ich kann unserer Katzenhilfe auch anders aktiv helfen. Organisation von weiteren PS. Futter, Tierarzt-Fahrten etc.

PS: ich habe meinem Mann gerade geschrieben das der weiße Kerl noch immer kein Zuhause gefunden hat, mit einem "Bussi-Smiley" hinten drann. Er darauf: "Das Bussi bekomm ich nur weil du mit mir über diesen Kater sprechen willst- sitmmts?!"
:mrgreen: :mrgreen: Mein Männlein kennt mich nur zu gut.

@Mitternachtskatz
Ja, wir leben in einer Eigentumswohnung und verdienen unser eigenes Geld.
Trotzdem ist es mir nicht ganz egal. Ich habe ein wirklich sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Mein Vater teilt aber diese Leidenschaft zu Tieren gar nicht! Und mir ist es schon wichtig das wir da auch auf einen grünen Zweig kommen und deshalb nicht streiten.

Thema:

Ich befürchte ich verliebe mich gerade...

Ich befürchte ich verliebe mich gerade... - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Alles in normalen Rahmen?: Hallo ihr lieben, Ich bin noch ein ganz frischer Dosenöffner und habe meine Katzen erst seit 4 Tagen. Da das ganze absolutes Neuland für mich...
Oben Unten