kastrierter Kater pinkelt in der Küche
Diskutiere kastrierter Kater pinkelt in der Küche im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, und zwar ist unser Kater schon 6 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert. Nun seid ca. paar Monaten...
-
-
kastrierter Kater pinkelt in der Küche Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, und zwar ist unser Kater schon 6 Jahre alt, wurde mit 6 Monaten kastriert. Nun seid ca. paar Monaten fängt er an in der Küche zu pinkeln und das immer morgens tagtäglich. Danach geht er tagsüber ganz normal auf sein Klo. Heute morgen haben meine Eltern gesehen das er im stehen piselt und den Schwanz wie eine Schlange nach oben macht. Das ist doch makieren? Ich muss dazu sagen das er etwas dicker ist und Nierenversagen hat. Das wissen wir aber schon seid ca. 2 Jahren. Er hat es da nie gemacht. Er bekommt deswegen auch das teure Spezialfutter. Kann es damit zusammenhängen, dass ich vor ca. 11 Monaten ausgezogen bin?
-
-
-
kastrierter Kater pinkelt in der Küche Beitrag #2
Also zuerst würde ich die markierte

Stellen mit Wodka reinigen, mit feliway besprühen und eventuell auch einen feliway-Stecker kaufen.
Wieviele Katzenklos habt ihr denn? Eventuell noch eins dazustellen?
Ich denke nicht, dass es mit deinem Auszug zutun hat, das ist ja schon eine Weile her.
Aber ich denke andere User werden dir noch weitere Tips geben können

-
-
kastrierter Kater pinkelt in der Küche Beitrag #3
Hast du ihn sonst morgens gefüttert? Bekam er sonst von der Uhrzeit her eher sein Frühstück?l
Wenn du vor 11 Monaten ausgezogen bist und das Markieren (das ist es wirklich) auch schon seit ein paar Monaten ist, dann kann das natürlich damit zusammenhängen.
Bei manchen Katzen reicht es einen Sessel zu verrücken und sie fangen damit an. Es gibt da sehr empfindliche Exemplare was Veränderung anbelangt.
Was für Futter bekommt er denn jetzt?
Trockenfutter ist nicht gut für Katzen. Es entzieht dem Körper Wasser und wirkt sich so negativ auf die Nieren aus. Tod auf Raten kann man sagen. Und seine sind ja schon geschädigt....
Ich würde dir zuerst zu Nassfutter raten und dir mal die Rohfleischecke ans Herz legen. Vielleicht magst du da ein wenig lesen?!
Thema: