• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-(

Diskutiere Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-( im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also, von den Fotos sah es mir gleich Pilzverdächtig aus, bei Milben sind zwar auch Rötungen, aber mit mehr Kratzspuren-die meist krustig...
  • Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-( Beitrag #21
Hallo,
also, von den Fotos sah es mir gleich Pilzverdächtig aus, bei Milben sind zwar auch Rötungen, aber mit mehr Kratzspuren-die meist krustig werden.

Ein Ozongerät soll Pilzsporen vernichten-kann man sich auch leihen-glaub ich-aber vorsicht-Katzen nicht im Raum lassen und danach Lüften-ich persönlich halte von Ozongeräten nichts-aber bei Pilzbefall würde ich auch damit arbeiten.
ansonsten soll es ein Naturmittel geben-welches?
Vielleicht googelst Du mal, denn soviel ich weiß, sind die Pilzmittel zur oralen Eingabe für Kitten gefährlich-aber gut, das muß Dein Tierarzt verantworten.

Vielleicht würden Badezusätze + Naturmittel*Ozon ja auch reichen, als den Kittis Gift Oral einzugeben !

Und Vorsicht-die Pilze sind hochgradig ansteckend für den menschen-Bitte mit Handschuhen arbeiten:!:

LG

• Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-( Beitrag #22
Hallo yodetta,
du wolltest mal ein Bericht der Therapie :) bin leider eher nicht dazu gekommen.
Die Therapie ist wirklich mühseelig, und dauert und dauert und dauert :-/
Mittlerweile sind wir in der 8. Woche angekommen und sehen so langsam ein Ende. 6 Wochen waren angesetzt, diese haben leider nicht gereicht und es ging in Verlängerung. Leider haben wir alle was abbekommen, trotz vorbeugenden Mitteln auch meine beiden großen Katzen. Es wurden alle mit Itrafungol behandelt 7 Tage Medi´s, 7 Tage pause immer im wechsel und die kleinen zusätzlich mit Cutamed 2-3 mal die woche (ist ein Trockenschampoo was nach einwirkzeit abgeduscht werden muss). Und natürlich putzen, desinfizieren und wäsche extra mit desinfektion waschen. Zusätzlich haben wir mit Vitaminen und Aufbaupräperaten versucht das total geschwächte Imunsystem wieder aufzubauen.
Geduld steht echt an erster Stelle.
Mittlerweile sind die ganz kleinen Mini´s schon über 4 Monate alt, haben rund 1,5 kg zugelegt und richtige Chaoten geworden, die alles erkunden und dankbar für jeden Tag sind. Das entschädigt für alle Mühe, Arbeit und Sorgen :)

• Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-( Beitrag #23
Hallo Tiger!:)

Oh Gott, da habt ihr ja jetzt einiges hinter Euch.:-(
Zum Glück, ist aber jetzt auch ein Ende in Sicht!
Die Medi's, die Du hier aufgeschrieben hast, kenne ich alle nicht.

Vielen Dank für Dein Feedback!:)
Und toll ist, dass die Mini's Dir so viel Freude bereiten!

Liebste Grüsse
Melanie

Thema:

Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-(

Päppelkitten mit hautproblemen *hilfe* :-( - Ähnliche Themen

Canadian Sphynx Hautprobleme !!!: Hallo Miteinander , Mein Name Ist Robert Und Ich Habe Seit 3 Wochen 2 Canadian Sphynx Kitten Ein Geschwisterpaar. Die Beiden Sind Am 21.03.2021...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Hilfe, unsere Katzen vertragen sich immer noch nicht, Bachblüten?: Hallo Katzenliebhaber, wir haben 3 Katzen und sind langsam wirklich verzweifelt. Es sind zwei Katzen und ein Kater. Seitdem der Kater da ist...
Oben Unten