18.09.2013 3 monate alte Kätzchen Beitrag #1 S sophy Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenliebhaber... ich habe eine Frage: seit 4 Wochen bin ich stolze Katzenmama von zwei wunderbaren Mietzen. Die beiden waren bei ihrer Ankunft bei mir 8 Wochen alt und haben sich bestens eingewöhnt. Sie verstehen sich super und sind sehr aktiv. Mein einziges Problem mit den beiden ist, dass sie mir beide auf Schritt und Tritt folgen. Sie weichen mir nicht von der Seite...NIE. Sie schlafen nur auf mir ein...nirgendwo anders. Das ist auf Dauer echt anstrengend Bitte versteht mich nicht falsch; ich lieb die beiden jetzt schon über alles...es ist nicht so das sie mich jetzt nerven oder ich keine Lust habe mich um sie zu kümmern oder keine Zeit investiere. An Kuschel- u. Spielstunden mangelt es auf jeden Fall nicht. Die kleine Paula saugt zudem bei jeder Gelegenheit an mir... Freue mich über jeden Tipp... hatte vorher noch nie Katzen und bin deshalb für jeden Hinweis offen... Dankeschön schonmal,:-D Sophie, Oskar und Paula
Hallo liebe Katzenliebhaber... ich habe eine Frage: seit 4 Wochen bin ich stolze Katzenmama von zwei wunderbaren Mietzen. Die beiden waren bei ihrer Ankunft bei mir 8 Wochen alt und haben sich bestens eingewöhnt. Sie verstehen sich super und sind sehr aktiv. Mein einziges Problem mit den beiden ist, dass sie mir beide auf Schritt und Tritt folgen. Sie weichen mir nicht von der Seite...NIE. Sie schlafen nur auf mir ein...nirgendwo anders. Das ist auf Dauer echt anstrengend Bitte versteht mich nicht falsch; ich lieb die beiden jetzt schon über alles...es ist nicht so das sie mich jetzt nerven oder ich keine Lust habe mich um sie zu kümmern oder keine Zeit investiere. An Kuschel- u. Spielstunden mangelt es auf jeden Fall nicht. Die kleine Paula saugt zudem bei jeder Gelegenheit an mir... Freue mich über jeden Tipp... hatte vorher noch nie Katzen und bin deshalb für jeden Hinweis offen... Dankeschön schonmal,:-D Sophie, Oskar und Paula
18.09.2013 3 monate alte Kätzchen Beitrag #2 Y YuT Gast Hallo und herzlich willkommen hier, das Verhalten von Deinen beiden "Zöglingen" wird vermutlich daher kommen, das sie mit 8 Wochen leider viel zu früh von der Mama getrennt wurden--darauf deutet auch Paulas "saugerei" hin.. LG
Hallo und herzlich willkommen hier, das Verhalten von Deinen beiden "Zöglingen" wird vermutlich daher kommen, das sie mit 8 Wochen leider viel zu früh von der Mama getrennt wurden--darauf deutet auch Paulas "saugerei" hin.. LG
18.09.2013 3 monate alte Kätzchen Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dieses 'Saugen' solltest du schnellstens unterbinden, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html Ansonsten vermute ich ebenfalls, dass sie durch den viel zu frühen Verlust des Muttertieres leider fehlgeprägt sind - du kannst im Grunde wohl nur darauf hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit gibt.
Dieses 'Saugen' solltest du schnellstens unterbinden, schau mal hier: https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html Ansonsten vermute ich ebenfalls, dass sie durch den viel zu frühen Verlust des Muttertieres leider fehlgeprägt sind - du kannst im Grunde wohl nur darauf hoffen, dass sich das im Laufe der Zeit gibt.