Cem pinkelt auf einmal auf den Boden

Diskutiere Cem pinkelt auf einmal auf den Boden im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleiner BKH-Kater ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er geht seit ich ihn mit 10 Wochen bekommen habe für jedes seiner Geschäfte auf sein Katzenklo...
  • Cem pinkelt auf einmal auf den Boden Beitrag #1
C

Cynthia

Mein kleiner BKH-Kater ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er geht seit ich ihn mit 10 Wochen bekommen habe für jedes seiner Geschäfte auf sein Katzenklo.

Als ich allerdings gestern nach Hause gekommen bin, hatte er mehrfach auf den Boden und auf die Fensterbank gepinkelt. Woran kann das liegen?

Ich habe ihm Montag und Dienstag Katzengras unter das Futter gemischt. Könnte es eventuell sein, dass er das Katzengras nicht verträgt?

Ich habe auch noch eine andere Frage: Im Internet steht, dass BKH-Kater zwischen dem 5. und 12. Monat geschlechtsreif werden. Woran kann ich erkennen, ob er geschlechtsreif ist?
Ein geschlechtsreifer Kater markiert doch nicht automatisch oder?

Für Euren Rat bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Cynthia

• Cem pinkelt auf einmal auf den Boden Beitrag #2
Urinprobe aufsammeln (nicht älter als 3 stds) und zum Tierarzt bringen, das sieht nach blasenentzündung aus. dabei würde ich dann gleich nen kastrationstermin machen....
ist der kleine alleine bei dir?

• Cem pinkelt auf einmal auf den Boden Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ich würde auch erstmal den Urin untersuchen lassen.
Katzen, die "wild" pinkeln haben oft eine Blasenentzündung oder ähnliches.
Da es beim Wasserlassen schmerzt, verbinden Katzen den Schmerz mit dem Klo.
Deshalb suchen sie sich andere Orte.

Mich würde auch interessieren ob er allein bei Dir lebt, oder ob er einen Katzenkumpel hat?

Liebe Grüsse
Melanie

Thema:

Cem pinkelt auf einmal auf den Boden

Cem pinkelt auf einmal auf den Boden - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten